Ampler präsentiert neue E-Bikes und Farben für die Saison 2024

Curt Low-Step, Curt Anyroad und Curt Anyroad Low-Step: Der Hersteller leichter, urbaner E-Bikes kündigt die Einführung drei neuer Modell-Varianten an, um seinen Kundinnen und Kunden das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.

Die E-Bike-Modelle von Ampler gehören zu den leichtesten auf der Straße, nun zählt das Produktportfolio zudem zu den vielseitigsten auf dem Markt. Keine sperrigen Akkus, wartungsintensive Komponenten oder sonstiger Schnickschnack. Ampler kombiniert moderne Technologie mit einem traditionellen, minimalistischen Design und klassischem Fahr(rad)gefühl – um das Treten einfacher, leichter und schneller zu machen.

Die smarten E-Bikes von Ampler sind in den Rahmengrößen XS bis L erhältlich und auf die Bedürfnisse verschiedener Fahrerinnen und Fahrer abgestimmt. Zu den bereits bestehenden Modellen Stellar, Stout, Curt, Axel und Juna kommen jetzt das Curt Low-Step, Curt Anyroad und Curt Anyroad Low-Step hinzu.

Das neue Curt Anyroad – Erobert abenteuerlustig jeden Weg

Das Curt Anyroad in der klassischen Diamant- oder Tiefeinstiegs-Variante verspricht ultimative Vielseitigkeit und verlässt als erstes Modell von Ampler die geteerten Wege des Großstadtdschungels. Egal, ob an eine sportliche Geometrie gewöhnt oder neu auf Schotter: Das Curt Anyroad ist das ideale Pedelec für den Stadtverkehr, gemütliche Ausfahrten oder, um selbstbewusst unwegsames Gelände zu erkunden. Ausgestattet mit breiteren Reifen, Montagepunkten an der Gabel und einem fortschrittlichen 10-Gang-Antrieb ist dieses Fahrrad für Allroad-Abenteuer und Bike-Packing-Ausflüge bestens gerüstet.

Curt – Mehr Optionen dank Tiefeinstieg

Auch das preisgekrönte Leichtgewicht Curt ist ab Sommer 2024 mit einem tiefen Einstieg und in neuen Farben erhältlich. Damit bietet Ampler jetzt Tiefeinstiegsmodelle über die gesamte Produktpalette hinweg an und macht sie damit noch inklusiver. Das minimalistische und schnittige Curt ist mit seinem federleichten Design und dem wartungsarmen Ein-Gang-Riemenantrieb der Inbegriff von Geschwindigkeit und Wendigkeit. Mit seinem integrierten Display sowie der eingebauten Beleuchtung gleitet das E-Bike mühelos durch die Straßen der Stadt – für entspanntes, unkompliziertes Pendeln.

Volle Kontrolle per App: Smarte E-Bikes mit Diebstahlerkennung

Mit der neuen und verbesserten Ampler Mobile App lässt sich das Beste aus der Fahrt herausholen. Die intelligente GPS-Ortung zeigt den Standort des Fahrrads und den Verlauf der Fahrt in Echtzeit an. Das Rad lässt sich beim Parken direkt über die App absperren und falls jemand versucht, das Rad zu bewegen, wird man benachrichtigt. Um es im Falle eines Diebstahls wiederzufinden, lässt es sich per GPS via App lokalisieren und gegebenenfalls von Ampler deaktivieren.

Die neuen Modelle sind ab 15. März 2024 erhältlich.

www.amplerbikes.com

Von 15. bis 17. März 2024 werden die neuen Modelle erstmals live auf der Cycling World in Düsseldorf präsentiert.

Curt Anyroad Ausstattung: Aluminiumrahmen, Microshift-Antrieb, hydraulische Shimano Bremsen, Panaracer GravelKing SK Plus 43-622 Reifen, Busch+Müller / Lightskin-Beleuchtung; Größe S-L; Tiefeinsteiger-Variante in S-M; StVO-konform; Optional: Gepäckträger, Anhängerkupplung. Gewicht: 16,9 kg. Farben: Schwarz, Silber, Lavendel. UVP: 3690 Euro

Über Ampler

Seit 2016 ist Ampler stetig gewachsen und hat eine Community von über 25.000 zufriedenen Radfahrenden aufgebaut, deren umfangreiches Feedback in die Entwicklung der neuen Modelle eingeflossen ist. Ampler arbeitet nach der Philosophie, überall dort zu produzieren, wo es glaubt, einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen: Alle Fahrräder werden in Amplers eigener Fabrik in Estland entwickelt und zusammengebaut.

2022 eröffnete Ampler in Estland eine eigene Lackierstraße mit einer Fläche von 1.300 m2. Das gab der Firma die Flexibilität, die Farben anzupassen und den Kundinnen und Kunden mehr Auswahl zu bieten. Während das Unternehmen gleichzeitig Qualität und Kontrolle für eine widerstandsfähigere Pulverbeschichtung der Fahrradrahmen gewährleisten kann.

24/7 Online Webshop | 2 Jahre Garantie | Kostenlose 14-tägige Rückgabe | Servicezentren in ganz Europa | Ampler Showrooms in Berlin und Zürich

Medienkontakt

Bei Test-, Rück- oder Interview-Anfragen, stehen wir jederzeit und weiterhin gerne zur Verfügung.

Daniela Odesser

Chief Information Broker, Dani O. Kommunikation