Die City- und Commuter-Kollektion von POC: Lang lebe die menschliche Maschine

Was wäre, wenn die Lösung für viele unserer modernen Probleme in einer Erfindung liegt, die fast 200 Jahre alt ist? Das Fahrrad als Transportmittel, Sportgerät und Freizeitgerät zu nutzen, mag nicht neu sein. Damit es aber sein wahres Potenzial entfalten kann und die Pendler:innen auf ihren täglichen Fahrten bestmöglich unterstützt werden, braucht es modernen, vielseitigen Schutz und Bekleidung. Produkte, die dafür entwickelt wurden, in allen Extremsituationen ihr Bestes zu geben.

Das ist der Schwerpunkt der neuen Kollektion von POC für Stadt- und Urbanradler:innen. Sie wurde für diejenigen entwickelt, die kompromisslosen Schutz und innovative Materialien suchen, wenn sie ganzjährig durch die wechselnden Jahreszeiten fahren.

Die City- und Commuting-Kollektion – Details

Bekleidung

Die vielseitige und strapazierfähige W’s oder M’s Motion Rain Jacket bietet zuverlässigen Wetterschutz, egal ob man in der Stadt oder auf den Trails unterwegs ist. Die Regenjacke ist aus einem dreilagigen wasserdichten Nylonmaterial mit Ripstop und PFA-freier DWR-Imprägnierung hergestellt, um Strapazierfähigkeit, Komfort und Bewegungsfreiheit bei jedem Fahrstil zu garantieren. Die Kapuze ist komplett verstellbar und lässt sich bequem unter dem Helm tragen, wenn schlechtes Wetter aufzieht. Elastische Öffnungen an den Ärmeln und am Saum halten die Elemente draußen und sorgen für eine sichere, bequeme Passform. Reflektierende Streifen an der Rückseite sorgen für gute Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen, während luftdurchlässige Zonen im Achselbereich die Luftzirkulation optimieren, um atmungsaktiven Komfort zu bieten.

Motion Rain Jacket, Motion Rain Pants, Corpora Helmet und Column VPD Backpack

Die vielseitige M’s Motion Rain Pants bietet zuverlässigen Wetterschutz. Die Regenhose ist aus einem dreilagigen wasserdichten Nylonmaterial mit Ripstop und PFA-freier DWR-Imprägnierung hergestellt, um Strapazierfähigkeit, Komfort und Bewegungsfreiheit bei jedem Fahrstil zu vereinen. Lange Reißverschlüsse am Bein, die von der Knöchelöffnung bis zu den Knien reichen, erleichtern das Anziehen der Hose über Schuhen. Kleinere Wertsachen kann man unterwegs einfach in den sicheren Reißverschlusstaschen verstauen. Ganz gleich, ob man auf den Trails oder in der Stadt unterwegs ist – Klettverschlüsse am Bund garantieren immer einen sicheren Sitz.

Motion Wind Jacket, Column VPD Backpack, Poise Hoodie, Omne Air Helmet

Die Men's Motion Wind Jacket wurde für eine vielseitige Einsetzbarkeit entwickelt und bietet leichtgewichtigen Windschutz in verschiedenen Fahrsituationen. Ob in der Stadt oder auf dem Trail, die Jacke besteht aus leichtem, winddichtem Material, damit man morgens und abends nicht fröstelst. Die spritzwassergeschützte, hoch atmungsaktive und leichte Jacke sorgt dafür, dass man immer die ideale Temperatur hast. Das Vier-Wege-Stretch-Material mit reflektierenden Details sorgt für aktiven Komfort, Schutz und Sichtbarkeit.

Die Transcend Shorts für Frauen und Männer bestehen aus weichem, dehnbarem Polyamid-Gewebe und verfügen über zwei offene Eingrifftaschen und eine einzelne Reißverschlusstasche, in der ein Smartphone sicher verstaut werden kann. Um bei schlechten Lichtverhältnissen, vor allem beim Radfahren, besser gesehen zu werden, befindet sich in der Gesäßtasche ein ausklappbares reflektierendes Element. Weitere kleine reflektierende Details befinden sich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Shorts. Diese leichten Shorts sind ideal für das Training und den Sport, aber auch für wärmeres Wetter.

Das Men's Poise Crew oder Tee kombiniert einen lässigen Stil mit absoluter Funktionalität und ist eine gute Wahl auf und abseits des Fahrrads. Das strapazierfähige Longsleeve und das T-Shirt bestehen aus recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester und haben einen lockeren, lässigen Stil, der gleichzeitig funktionell ist. Das Poise Crew Neck und das Tee sind etwas größer geschnitten und verfügen über eine kleine, verschließbare Tasche auf der unteren linken Seite, in der Lift-, Fahr- oder Kreditkarten leicht verstaut werden können.

Protection

Der preisgekrönte Crane Mips wurde von Skatehelmen inspiriert und ist ein vielseitiger Fahrradhelm, der sich für alles eignet - vom Radfahren in der Stadt und Pendeln über Familienausflüge bis hin zu Dirt Jumps. Der Crane ist ideal für den täglichen Gebrauch und verfügt über eine dickere Außenschale, die Dellen oder Kratzer verhindert, sodass man den Helm überallhin mitnehmen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, ihn zu beschädigen. Die Dual-Density-Auskleidung des Helms sorgt für einen progressiven Stopp nach einem Aufprall und hilft dabei, ein breites Spektrum an Aufprallkräften besser zu bewältigen.

Corpora Helmet

Der Corpora bietet den idealen Schutz für den Alltag und das Pendeln in der Stadt. Der Komfort wird durch einen leichten EPS-Liner und spezielle Belüftungskanäle erhöht, die die Luft durch den Helm leiten. Kleine Löcher an der Oberseite lassen Wärme entweichen ohne dass Regen eindringt, sodass der Helm für alle Wetterbedingungen geeignet ist. Eine strapazierfähige Außenschale minimiert Schäden durch tägliche Stöße und Dellen, damit die Helmauskleidung einen optimalen Schutz bieten kann, wenn man ihn am meisten braucht. Reflektierende Streifen auf der Vorder- und Rückseite sorgen dafür, dass man auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut gesehen wird.

Omne Air MIPS

Die Omne Air Mips und Omne Air Resistance Mips vereinen die perfekte Mischung aus Komfort, Funktionalität, Schutz und Leistung und machen Lust, den ganzen Tag zu fahren. Ausgestattet mit der neuesten Technologie von Mips, einem schlanken Profil mit präzisem Innenauskleidungsschutz und einem 360°-Fit-System für präzisen Komfort und Passform.

Eyewear

Die Avail Sonnenbrille eignet sich perfekt für den täglichen Gebrauch und bietet einen außergewöhnlichen Schutz für die Augen sowie leistungsstarke Eigenschaften. Große Gläser sorgen für ein optimales Sichtfeld und ein griffiger Nasensteg aus Gummi sorgt dafür, dass die Sonnenbrille auch bei einer Extraportion Anstrengung auf dem Rad bequem sitzt.

Avail Sunglasses

Der Stil der Define Sonnenbrille ist von der aktiven Tradition von POC beeinflusst und eignet sich ideal für MTB-Fahrten und urbane Umgebungen. Die Clarity-Glas-Technologie der Define-Sonnenbrille steuert das Farbspektrum für einen besseren Kontrast und eine bessere Farbdefinition und sorgt so für eine klarere Sicht in der Umgebung, in der man unterwegs ist.

Rucksäcke und Hip-Packs

Die preisgekrönten Column VPD Rucksäcke haben verschiedene Volumina, um den perfekten Stauraum für den Trail oder die Stadt zu schaffen. Die Rucksäcke bestehen aus recycelten Materialien und sind mit dem einzigartigen VPD-Schutzmaterial von POC ausgestattet, das sich durch die Körperwärme an die Körperform der Benutzer:innen anpasst und bei einem Aufprall verhärtet.

Der Lamina Hip Pack mit 2 Litern Fassungsvermögen gibt die Freiheit, ohne Rucksack zu fahren, und ermöglicht es dennoch, alle wichtigen Dinge für einen Tag auf dem Fahrrad und in der Stadt mitzunehmen. Mit seinen Fächern für Werkzeug, ein paar Snacks, Schlüssel und eine Karte hält der Hip Pack alles sicher und lässt dich die Freiheit des Radfahrens genießen.

Column VPD Packs

Accessories

Die Urbane Cap kombiniert einen klassischen Stil mit Performance-Features. Sie schützt vor dem Wetter und ist mit einer einfach zu bedienenden Schnallenverstellung ausgestattet. Die Transcend Cap ist eine Hommage an das Erbe des Radsports, aber dank ihrer modernen Konstruktion ist sie auch ein äußerst praktisches Kleidungsstück.

Ingema Vik, Design Director, Apparel, POC, sagt über die neue Stadt- und Pendlerkollektion:

"Wir wollten urbane Radfahrer und Radfahrerinnen mit einer Kollektion unterstützen, die das ganze Jahr über vielseitig einsetzbar ist und alle Wetterextreme abdeckt. Egal, ob man täglich pendelt oder auf der Suche nach Abenteuern über die Stadtgrenze hinaus fährt, wir haben die Kollektion so optimiert, dass sie mit allen extremen Bedingungen zurechtkommt, indem wir hochtechnische Materialien mit Funktionalität und Design verbinden."

Alle Produkte sind online und in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich.

Assets

Bildmaterial ist hier zum Download verfügbar – ​ ©POC

Weitere Produkte und Details für Frühjahr/ Sommer 2022: https://press.dani-o.com/en/category/poc

Tests

Möchtest du ein Produkt redaktionell testen? Dann zögere nicht, es uns hier mitzuteilen: ​ https://danio.typeform.com/to/hBhPBv Bitte gib an, wenn du Fristen hast. Wir werden die Produkte sonst nach Verfügbarkeit sukzessive versenden.

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year". www.pocsports.com

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast:

POC Marketing / Paid Media Contact Europe:

Marcel Piermayr Marketing Manager Europe, POC ​
Mobile: +43 650 6810271