EILMELDUNG: Ampler, das erste E-Bike im Weltraum

Ampler hat sich einen Platz in einem Space-Shuttle zu den Sternen gesichert. Es ist ein großer Schritt am ersten Geburtstag der E-Bike Modelle Axel und Juna, aber ein gewaltiger Sprung für die E-Mobilität.

Extra für diese Mission hat Ampler eine limitierte Version entworfen, die den außerirdischen Bedingungen standhält. Das Raumschiff startet am 20. April 2023 und wird sein Ziel am 31. Mai 2023 erreichen.

Jetzt, da dieser kleine Aprilscherz Aufmerksamkeit generiert hat, Spaß beiseite: Newsletter-Abonnenten und Abonnentinnen werden ab dem 20. April über die brandneue Limited Edition informiert. Ab dem 24. April 2023 ist sie regulär über die Website erhältlich.

Hinweis an die Redaktion:

Ein kleines Versprechen: Ab jetzt werden wir Dir keine schlechten Witze mehr mailen, sondern nur noch großartige Neuigkeiten.

Über die Kõu Mobility Group

Die Kõu Mobility Group besteht aus vier Mikromobilitätsunternehmen: Comodule, das Software und IoT-Lösungen für leichte Elektrofahrzeuge anbietet; Tuul, einem Verleihservice für Elektroroller; Äike; einem Hersteller von Elektrorollern und Ampler, einem Entwickler von leichten Elektrofahrrädern.

Die Vision der Gruppe ist es, die Menschen zu ermutigen, saubere Verkehrsmittel zu wählen und eine lärm- und emissionsfreie städtische Umgebung zu schaffen. Die Marken der Kõu Mobility Group machen leichte Elektrofahrzeuge sicherer, komfortabler und besser zugänglich.

Die Gruppe beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende. Die gesamte Produktentwicklung und -herstellung erfolgt im eigenen Unternehmen in Estland. Das gewährleistet eine hohe Produktqualität und Nachhaltigkeit und ermöglicht es, schnell auf die Bedürfnisse der Fahrenden zu reagieren. Bis heute hat die Kõu Mobility Group weltweit fast eine Million Fahrzeuge mit Strom versorgt.

Ampler Bikes

Kõu Mobility Group

Bei Test-, Rück- oder Interview-Anfragen, stehen wir jederzeit und weiterhin gerne zur Verfügung.

Daniela Odesser

Chief Information Broker, Dani O. Kommunikation