Frühjahr 2024: Mammut Hiking Kollektion

Den eigenen Weg verfolgen, das persönliche Tempo bestimmen und eigene Leistungsziele setzen: Die strapazierfähige und vielseitige Wanderausrüstung von Mammut, konzipiert für zeitlose Abenteuer, beschränkt sich auf das Notwendige und bietet trotzdem alles, was auf unvergesslichen Wanderabenteuern nicht fehlen darf.

Neue, ressourcenschonende Materialien, Technologien und Schnitte sorgen dafür, dass Freude und Kreativität den Weg ebnen:

Neu: Alto Light HS Hooded Jacket Men | Women

Die Mammut Alto Light HS zählt mit einem Gewicht von lediglich 315g (M) zu den leichtesten Wanderjacken von Mammut. Das PFC-freie 2,5-Lagen-Laminat mit Mammut DRY Tour Technologie besteht aus recyceltem Polyester und bietet eine wasserdichte Barriere gegen die Elemente. Die Alto Light überzeugt nicht nur durch zuverlässigen Wetterschutz, sondern auch durch ihre praktischen Features: Die Kapuze, der Saum und die Bündchen sind alle in der Weite regulierbar, während Reissverschlüsse unter den Armen eine gezielte Belüftung ermöglichen. Die Jacke ist so kompakt, dass sie sich in ihrer eigenen Tasche verstauen lässt, was sie zu einem unverzichtbaren Must Have für kleine und grosse Wanderungen macht. Mit einer Atmungsaktivität: 15.000 g/m²/24h und einer Wassersäule von 15000 mm bietet die Jacke einen optimalen Schutz vor Regen und Wind. Das Material ist leicht, dehnfähig und sorgt für einen hohen Tragekomfort. Zudem ist die Jacke mit PFC-freier dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung (DWR) ausgestattet und erfüllt höchste Nachhaltigkeits-Standards. ​

Damen: Gr. XS - XXL | black; glacier blue; marine; dark jade; savannah; brick ​
Herren: Gr. S - 3XL | brick; marine; savannah; woods; glacier blue; black ​

Crater IV HS Hooded Jacket Men | Women

Eine 3-Lagen-Hardshelljacke für ganzjährig aktive Alpinisten und Alpinistinnen, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Die Crater IV HS Hooded Jacket ist strapazierfähig, wasserdicht, atmungsaktiv, leicht (444g/ M) und klein packbar. Die PFC-freie GORE-TEX ePE-Membran und das verwendete 100 % Recyclingpolyester sorgen ebenso für einen reduzierten ökologischen Fussabdruck wie die spinndüsengefärbte Materialrückseite, da die nachhaltigere Solution Dyed Produktion mit stark reduziertem Wasser- und Chemikalienverbrauch auskommt. Die helmtaugliche, vertikal und horizontal einstellbare Kapuze mit verstärktem Kapuzenschild, bietet jederzeit ein optimales Sichtfeld und ist auch mit Handschuhen einfach zu bedienen. Zusätzliche Features sind zwei mit Klettergurten kompatible Fronttaschen mit wasserabweisenden Reissverschlüssen sowie vorgeformte Ärmel mit Klettverschluss-Abschlüssen, mit Kordelzug regulierbarer Saumweite und grosszügiger Unterarmbelüftung mit wasserabweisendem 2-Wege-Reissverschluss.

Atmungsaktivität: RET<13 m² Pa/W
Wassersäule: 28000 mm
Herren: Gr. S - 3XL | black; glacier blue; savannah-black; brick ​
Damen: Gr. XS-XXL | brick; black; savannah

Innominata Light ML Jacket Men | Women

Angenehm weiches und leichtes (M/280 g) Fleecematerial aus nachhaltigem Recyclingpolyester für ganzjährigen Einsatz. Für eine reduzierte Umweltbelastung im Spinndüsenverfahren (Solution Dye) eingefärbt, wobei bis zu 90% weniger Chemikalien und bis zu 85% weniger Wasser verbraucht werden sowie bis zu 12% weniger CO2 verursacht werden. Bei Schnitt und Farbauswahl wurde darauf geachtet, dass weniger Materialreste entstehen. Zusätzliche Features: Kinnschutz aus weichem Microfleece, zwei Seitentaschen mit Reissverschluss sowie elastischer Saum und Armabschluss für bessere Passform.

Herren: Gr. S-3XL | black; marine; dark jade; tangerine; brick ​
Damen: Gr. XS-XXL | black; marine; dark jade; brick; salmon; supernova

Rime Light IN Flex Hooded Jacket Women

Die Rime Light Flex ist eine besonders leichte (M/330 g) Wärmejacke mit Synthetikisolation, die vielseitig einsetzbar ist. Auf Wandern, auf Skitouren, beim Bergsteigen und Skifahren liegt sie dank der Stretch-Isolation und den Seiteneinsätzen aus elastischem Polartec® Power Grid™ Fleece nah am Körper an, so dass man sie nach dem Schichtenprinzip mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann. Das Futter aus Pertex® Quantum Air macht die Jacke windabweisend, atmungsaktiv, extrem leicht und komprimierbar. Wenn die Jacke nicht gebraucht wird, packt man sie einfach in den mitgelieferten Beutel. Das gewebte Hauptmaterial aus 20 Denier Nylon gefüllt mit 40 g/m² OTI-Stretch-Isolation für optimalen Wärmerückhalt und erhöhte Bewegungsfreiheit. Die Jacke verfügt über eine enganliegende Kapuze, die unter dem Helm getragen werden kann, sowie einen leichtläufigen YKK Vislon® 2-Wege-Reissverschluss und zwei Rucksack- und Klettergurt-kompatible Reissverschluss-Taschen.

Damen: Gr. XS-XL | black; deep ice-marine; marine; jade-dark jade; brick-quartz dust; supernova-marine

Neu: Tree Wool FL T-Shirt Men | Women

Für herausragende Leistung und Komfort sorgen Merinowolle und Lyocell – eine biologisch abbaubare Faser, die aus nachhaltig angebautem Holz gewonnen wird. Die Mischung aus 100 % Naturfaser ist atmungsaktiv, trocknet schnell und punktet mit optimaler Temperaturkontrolle und Geruchsneutralität. Der lockere Schnitt bietet volle Bewegungsfreiheit auch abseits der Berge und einen lässigen Stil. Das Gemisch mit RWS-zertifizierter Wolle zum Schutz des Tierwohls, trocknet schneller als klassische Wollstricke und hat eine funktionelle Unterarmzwickel für optimale Bewegungsfreiheit.

Damen: Gr. XS-XL | black; dark jade melange; quartz dust melange ​
Herren: Gr. S-XXL | black; dark jade melange; cheetah melange ​ ​

Mountain T-Shirt Day and Night Men

Das Mountain T-Shirt ist der perfekte Begleiter für alle Abenteuer, sowohl funktional als auch komfortabel. Hergestellt aus weichem, atmungsaktivem und schnelltrocknendem Recycling-Polyster und organischer Baumwolle, bietet dieses T-Shirt dank drirelease® Technologie einen zuverlässigen Feuchtigkeitstransport. Mit seinem lockeren Regular Fit und den Raglanärmeln sowie einem stilvollen Berg-Print Muster überzeugt dieses T-Shirt nicht nur durch Leistung, sondern auch durch seinen lässigen Look.

Herren: Gr. S- XXL | black; cheeta; off white

Zinal Hybrid Tights Women

Über 160 Jahre Erfahrung in Sachen Outdoor gipfeln in der unschlagbaren Bewegungsfreiheit der Zinal Hybrid Tights. Diese bequemen, strapazierfähigen und wetterbeständigen Leggings sind auf jedem Trail die richtige Wahl. Robuste Verstärkungen an essenziellen Stellen und eine durchdachte Stoffplatzierung für mehr Performance machen die Zinal Hybrid Tights zur unverzichtbaren Begleitung auf Wanderungen und Reisen – (fast) das ganze Jahr über. Dabei sorgt das Wicking-Finish für aktiven Feuchtigkeitstransport. Ob beim Familienspaziergang am See oder während eines langen Aufstiegs am Berg – mit diesen Tights fehlt es dank zwei praktischer Beintaschen und imprägniertem Stretch-Material ohne schädliche PFC-Chemikalien in der dauerhaft wasserabweisenden Imprägnierung (DWR) an nichts. ​

Damen: Gr. XS - XL | black; marine; jade-dark jade

Zinal Hybrid Pants Men

Die extrem leichte (350 g/ M) Wanderhose ist schnelltrocknend und atmungsaktiv, dabei angenehm zu tragen durch stretchfähigen Stoff mit 8% Elastan. Die Hybrid-Konstruktion und durchdachte Stoffplatzierung ermöglichen eine erhöhte Performance, wobei leichtes, strapazierfähiges und recyceltes Material aus Polyamid verwendet wurde. Neben dem besonders leichten und funktionellen Design ist sie jedoch an den essenziellen Stellen wie Knie, Kanten und Gesäss robust verstärkt. Das alles macht die Zinal Hybrid Pants auf Wanderungen und Reisen einfach unverzichtbar. Weitere Features sind die fünf Taschen (2 Fronttaschen, 2 Beintaschen, Gesässtasche), ein verdeckter Hosenschlitz mit Reissverschluss und Druckknöpfen, Gürtelschlaufen, seitlichen Ventilations-Reissverschlüsse und die regulierbare Saumweite für eine ideale Passform. Durch die PFC-freie dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung (DWR) wird sie wetterbeständig und schützt mit UPF 50+ vor starker Sonneneinstrahlung.

Herren: Gr. 44 - 46 | black; deep ice-marine; woods; dark jade-woods; savannah-dark sand

Runbold Pants Women

Die Neuauflage eines beliebten Klassikers. Ob gemütliche Wanderung oder anspruchsvolle Mehrtagestour, mit der Runbold fühlt Frau sich auf allen Distanzen wohl. Der Materialmix aus Polyamid und Elastan ist sehr robust, angenehm zu tragen und bietet dabei maximale Bewegungsfreiheit und Komfort. Die Faserveredelung miDori verbessert den Feuchtigkeitstransport und sorgt dafür, dass die Hose schneller trocknet. Die von aussen bedienbare Taillenbundverstellung sorgt für perfekten Sitz. Dank insgesamt fünf Taschen, drei davon mit Reissverschluss, hat man die wichtigsten Dinge stets zur Hand. Ausserdem braucht die Runbold so wenig Platz, dass sie überall mitgenommen werden kann und bietet zuverlässigen UV-Schutz bei starker Sonneneinstrahlung (UPF 50+).

Damen: Gr. 34-46 | black; marine; dark jade; phantom; savannah; terracotta; brick ​

Runbold Zipp Off Pants Men

Die Runbold Zip Off ist die moderne Interpretation eines Klassikers und perfekt für Wanderungen jeder Art. Der robuste Materialmix aus Polyamid und Elastan bietet nicht nur maximalen Komfort, sondern ermöglicht auch uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dank miDori-Faserveredelung wird der Feuchtigkeitstransport verbessert und die Hose trocknet rasch, egal wie intensiv die Tour ist. Mit dem Athletic Fit und der Taillenbundverstellung sitzt die Hose perfekt. Vier Reissverschlusstaschen bieten praktischen Stauraum für die Essentials, während die Runbold Zip Off so kompakt ist, dass sie überallhin mitgenommen werden kann.

Herren: Gr. 44 - 56 | black; deep ice; marine; woods; phantom; savannah ​

Ducan High GTX Men

Der Ducan High GTX Men vereint fortschrittliche Technologie mit erstklassigem Komfort. Die Federstahlsohle des Ducan High GTX federt nicht nur sanft ab, sondern bietet auch zuverlässige Stabilität, unterstützt die natürliche Bewegung und maximiert die Energieeffizienz – perfekt für längere Touren. Die Vibram® Flextron-Sohle sorgt für ausgezeichnete Bodenhaftung und Stabilität in jedem Gelände. Mit seinem symmetrischen Schnürsystem und der elastischen Zungenkonstruktion gewährleistet der Ducan eine individuelle Passform. Das Material aus Double Layer Engineered Mesh und das Innenfutter aus GORE-TEX machen diesen Schuh zum idealen Partner für Wanderungen.

Flex Index (A6), Heel Drop (10mm), Hiking Leistenindex; Gewicht (UK 8.5): 545 g ​
Herren: Gr. EU 40-48 / UK 6,5 - 12,5 | black-dark spice; black-black; sapphire-dark sapphire

Sapuen High GTX Women

Der Sapuen High GTX ist in jedem Terrain die richtige Wahl. Die Mammut Flextron® Technology unterstützt das natürliche Abrollen des Fusses und damit einen effizienteren Energieeinsatz beim Wandern und Bergsteigen. Die Schaumstoff-Polsterung aus 3D Memo Foam passt sich der Fussform an und sorgt für herausragenden Komfort, Halt und Schutz vor Blasenbildung. Höchsten Komfort gewährleistet die Mammut Georganic® 3D Technology. Alle in Kontakt mit dem Fuss stehenden Teile sind anatomisch passgenau geformt, die klassische Zungenkonstruktion bietet einen einfachen Einstieg. Der Sapuen High GTX ist für das Wandern optimiert und bietet mit seiner, in den Sohlen verwendeten, Gummimischung aus Vibram® Flextron II Material guten Grip auf Outdoor-Untergründen, wobei das Sohlendesign die Selbstreinigung unterstützt. Das wasserdichte GORE-TEX-Innenfutter sorgt zuverlässig für trockene Füsse. ​

Flex Index: A6, Heel Drop: 10 mm, Schnürsystem, Standardschnürung, Leisten Index: Hiking, Gewicht (UK 5.5): 470 g, Fair Wear

Damen: Gr. EU 36-42 2/3 / UK 3,5-8,5 | dark sand-black; dark steel-neo mint; dark titanium-light grape; black-dark salmon; black-dark frosty; dark tin-amber green

Tree Wool Headband Unisex

Ein leichtes (14 g) und funktionelles Stirnband für das ganze Jahr. Das Tree Wool Headband besticht neben ausgezeichnetem Tragekomfort durch hohe Wärmeleistung sowie exzellente Atmungsaktivität und Temperaturregulierung. Tree Wool ist eine 100 % Naturfaser-Mischung aus verantwortungsvoll gewonnener Merinowolle und Lyocell, einer biologisch abbaubaren Faser, die aus nachhaltig angebautem Holz gewonnen wird.

Unisex: Gr. One Size | black; dark jade melange; quartz dust melange

Lithium 30 Unisex | Women

Das Rückensystem CONTACT U Frame™ für gute Lastenübertragung bei hoher Bewegungsfreiheit und die besonders leichte und atmungsaktive Schulterpolsterung des mehrfachen Testsiegers bieten erhöhten Tragekomfort auf Wanderungen. Kanäle im 3D EVA-Schaum sorgen für einen gut belüfteten Rücken. Das Tragesystem und die Schulterträger der Women Variante sind der speziell an die weibliche Anatomie angepasst. Die Forward-Pull-Hüftgurtverstellung und seitliche Kompressionsriemen sorgen für Passgenauigkeit. Stauraum liefern der Deckel mit Aussen- und Innentasche inkl. Schlüsselhalterung, eine grosse Front-Tasche mit Reissverschluss sowie eine Stretch-Fronttasche. Die zusätzlichen seitlichen Netztaschen sind im Gehen erreichbar. Der gepolsterte Hüftgurt hat ausserdem eine ausklappbare Tasche, z.B. für ein Smartphone. Sowohl der Hüftgurt als auch die integrierte Regenhülle sind abnehmbar. Der Lithium 30 ist mit Trinksystemen kompatibel. Nachhaltiges Plus: Der Rucksack ist zu 89% aus recycelten Materialien hergestellt und die dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung ist PFC-frei. ​

Unisex: Gr. 30L | woods-black; sapphire-black; black ​
Damen: Gr. 30L | marine-black; jade-black

Neu: Comfort Fiber Bag –5C | Women's Comfort Fiber Bag -7C

Der Kunstfaserschlafsack aus der Dream Series bietet Komfort und Wärme, selbst in kalten Nächten beim Campen oder anderen Outdoor-Abenteuern. Die Mumienform des Schlafsacks gewährleistet einen erholsamen Schlaf. Bei Bedarf kann er einfach durch Öffnen des Reissverschlusses und Herunterklappen des Kopfteils als Decke verwendet werden. Die isolierte Kammer um die Kapuzenöffnung schützt vor Kälte und Wind, wobei die Kapuze und der isolierende Wärmekragen durch einen verstellbaren Kordelzug leicht angepasst werden können. Die intuitive Klimaregulierung gelingt dank des zentrierten YKK-2-Wege-Zippers mit Reissverschlussgarage, Abdeckungen schützen vor Kältebrücken. Die überarbeitete anatomische Fussbox sorgt für mehr Komfort ohne zusätzliches Gewicht. Nachhaltiges Plus: Die Füllung ist zu 85 % recycelt, die übrigen Materialien zu 100 % und die wasserabweisende Imprägnierung PFC-frei. Das effiziente Schnittmuster reduziert Abfall um 15% im Vergleich zum Branchendurchschnitt. Der Schlafsack ist leicht, klein verpackbar und wird mit einem Packsack geliefert. ​

Innenweite Fussbereich: 60-85cm

Women's Comfort Fiber Bag –7C (EN 13537:2012): Komforttemperatur: -1 °C bis -7 °C | Extremtemperatur: -24 °C ​

Comfort Fiber Bag –5C (EN 13537:2012): Komforttemperatur: 0 °C bis -5 °C | Extremtemperatur: -23 °C

Unisex: Gr. L | deep cypress ​
Damen: Gr. M | beech ​

Die neue Hiking-Kollektion ist ab Frühjahr 2024 erhältlich auf mammut.com oder im Fachhandel.

Produktbilder zum Download:

Einfach anklicken und in der Galerie-Ansicht den "Download" Button drücken oder alle Bilder hier herunterladen.

Action Bilder zum Download – © Mammut:

Website preview
Hiking Spring/Summer 2024
Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und...
Mammut

Tests

Hier findest Du ein Formular zur Testmuster-Anfrage: https://forms.gle/6HgNvnHSnM5jtB6g9

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Dani & Team