Frühjahr/Sommer 2024: Mammut Trailrunning-Kollektion

Mit der neuen Aenergy-Kollektion stellt Mammut das bisher schnellste Trailrunning-Outfit vor. Um selbst die kreativsten und abenteuerlichsten Berg-Trails zu erkunden, zählt jedes Gramm – und das von Kopf bis Fuss. Ein Plus in Sachen Umwelt: Alle Teile der Kollektion sind zu 100 % dekarbonisiert. Das bedeutet, dass CO₂-Emissionen, die trotz aller intensiven Anstrengungen zur Emissionsreduktion entlang der Lieferkette übrig bleiben, von Partnern wie Climeworks tatsächlich aus der Atmosphäre entfernt werden (Carbon Removal).

Angefangen beim Saentis TR Trailrunning Schuh für kurze bis mittlere Läufe, über die ressourcenschonenden Aenergy FL Shirts und Aenergy 2in1 Shorts, bis hin zur winddichten Aenergy TR WB Hybrid Weste und der federleichten Aenergy TR5 Weste spricht das Outfit nur eine Sprache: Schnelligkeit durch Leichtigkeit.

Saentis TR Low (GTX) Women | Men

Mammuts leichtester Trailrunning-Schuh, der Saentis TR, ist der ideale Begleiter für kurze bis mittellange Bergläufe. Er vereint zuverlässigen Grip, Komfort und Schutz in einem leichten und vielseitigen Design. Mit einer griffigen Sohle und dämpfender Zwischensohle bietet er optimale Traktion, Vielseitigkeit und reaktionsfreudigen Komfort für Mixed-Gelände und Höhenmeter. Doppelt geführte Fersenzug-Bänder bieten sicheren Halt und Blasenprävention, während die TPU-Zehenkappe an brisanten Stellen und vor Steinen schützt. In der GORE-TEX Variante macht das Invisible Fit Footwear Innenfutter den Schuh wasserfest. Der Schuh ist zu 100 % dekarbonisiert, ein Fair Wear Produkt und mit einer PFC-freien DWR-Beschichtung versehen.

Heel Drop: 4 mm; asymmetrisches Schnürsystem; Leisten Index: mtr; Sohle: High Rebound EVA Wedge; Gewicht: 230 g (UK 5.5)

Damen: Gr. 3.5 – 8.5 | black, white-black
Herren: Gr. 6.5 – 12.5 | glacier blue-black, black

GTX Damen: Gr. 3.5 – 8.5 | black, light cool blue-glacier blue, savanna-moonbean
GTX Herren: Gr. 6.5 – 12.5 | black, deep ice-glacier blue, savanna-moonbean

Aenergy TR WB Hybrid Vest Women | Men

Diese schnell trocknende Hybrid Weste schützt den Oberkörper bei temporeichen Aktivitäten, wenn der Wind genauso schnell ist wie der Herzschlag. Sie trocknet schnell, ist winddicht, strapazierfähig und ein richtiges Fliegengewicht. Der Stretcheinsatz am Rücken ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit, während das Double-Weave-Material Schweiss im Nu ableitet. Mit einem Gewicht von 66 g (Men / Gr. M) und einem Athletic Fit bietet die Weste ein leichtes und komfortables Trageerlebnis. Die reflektierenden Details an der Brusttasche mit Reissverschluss sorgen für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln. Der elastische Saumabschluss gewährleistet eine optimale Passform. Recycelte Materialien, eine PFC-freie DWR und 100 % Dekarbonisierung gehören zu den ressourcenschonenden Produkteigenschaften des Fair Wear Produkts.

Damen: Gr. XS – XL | black, white ​
Herren: Gr. S – XXL | black, white

Aenergy TR 2 in 1 Shorts Women | Men

Entwickelt für lange Strecken, ist diese 2-in-1-Shorts aus recycelten Materialien optimal für alle Läufer und Läuferinnen. Die enganliegende Innenhose sorgt für aktive Feuchtigkeitsregulierung, während eine Stretch-Tasche sicheres Verstauen von Smartphone und Co. ermöglicht. Die äussere Schicht mit 2-Wege-Stretch ist schnelltrocknend. Der elastische Hosenbund mit Bundkordel dient der Weitenregulierung. Die Shorts sind mit reflektierenden Elementen ausgestattet, um die Sichtbarkeit in der Nacht zu erhöhen. Gel und Schlüssel können in einer der vorderen Taschen oder der Reissverschlusstasche am Bund sicher aufbewahrt werden.

Herren: Gr. 44 – 56 | black, glacier blue - black
Damen: Gr. 32 – 46 | dark tangerine-black, black, glacier blue-black

Aenergy FL T-Shirt Women | Men

Das Aenergy First Layer T-Shirt ist der leichteste First Layer von Mammut. Hergestellt aus 100 % recyceltem Polyester (76 g / M) bietet es innovative Features. Mesh-Ventilation-Zonen unter den Armen und am Rücken sorgen für maximale Atmungsaktivität. Das schnelltrocknende Material leitet Schweiss ab und reguliert das Körperklima. Die naturbasierte HeiQ Fresh FFL Finishing Technologie reduziert unangenehme Gerüche. Reibungsarme, versetzte Merrow-Stitch-Flachnähte sorgen für extra Tragekomfort. Reflektierende Elemente verbessern die Sichtbarkeit im Dunkeln.

Damen: Gr. XS – XL | night, black, glacier blue, sky, cool blue-deep ice, marine, night, dark jade-jade, tangerine, brick, azalea, salmon, supernova, white

Herren: Gr. S – XXL | black, azurit, azurit-night, night-azurit, deep ice-marine, glacier blue, marine, night, highlime, dark jade-woods, arumita, tangerine-dark tangerine, brick, white

Aenergy TR 5 Women | Men

​Speziell für Aktivitäten bei hohem Tempo entwickelt, ist diese Weste der goldene Kompromiss zwischen Komfort und praktischen Features: Die ultraleichte (180 g/ M), atmungsaktive Konstruktion wird durch breite, ergonomisch geformte Schulterträger sowie diverse Verstellmöglichkeiten für optimalen Sitz ergänzt. Die Weste liegt eng an, ohne zu verrutschen oder zu scheuern. Praktische Features sind die Rückentasche mit Reissverschluss, zwei Halter für Soft Flasks (Flaschen inklusive), ein Fach für ein Trinksystem, eine Trekkingstock-Halterung sowie zwei schnell zugängliche Taschen für Gel und Energieriegel. Das Tragesystem der Women-Version ist an die weibliche Anatomie angepasst. Eine PFC-freie Imprägnierung (DWR) wirkt dauerhaft wasserabweisend.

Herren: Gr. XS – S, XL – XXL | black-cloud
Damen: Gr. XXS – XS, S – M, L – XL | black-cloud

Aenergy TR Visor

Dieses ultraleichte Sonnenvisier mit einem Gewicht von 19 g ist für Sommertage konzipiert und eignet sich besonders für schweisstreibende Trailruns. Der angenehme, stretchfähige und schnell trocknende Stoff bietet optimalen Tragekomfort. Mit HeiQ Fresh FFL Finish gegen unangenehme Gerüche und reflektierenden Elementen für bessere Sichtbarkeit in der Dunkelheit. Der biegsame Schirm ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung im Rucksack. Die gesamte Mammut Trailrunning-Kollektion ist zu 100 % dekarbonisiert. Während der Produktion ausgeschüttete CO₂-Emissionen werden durch Climeworks und andere Partner aus der Luft gefiltert und entfernt (Carbon Removal). Ein Fair Wear zertifiziertes Produkt aus recycelten Materialien. ​ ​ ​

Unisex: Gr. S – M, L – XL | tangerine-black, highlime-black, deep ice-night, black, glacier blue

Aenergy Mesh Cap

Die leichte Kappe, individuell anpassbar durch die Verschlussschnalle, verfügt über ein integriertes Schweissband – perfekt auch für anspruchsvolle Touren. Der Mesh-Einsatz hinten sorgt für eine optimale Belüftung. Mit einem Gewicht von nur 50 g und geringem Packvolumen ist sie ein Must-have für unterwegs. Noch ein Plus hinsichtlich Ressourcenschonung: Die Cap besteht aus recycelten Materialien.

Unisex: Gr. S – M, L – XL | black, glacier blue, tangerine

Erhältlich ab Frühjahr 2024 auf mammut.com und im Fachhandel.

Produktbilder zum Download:

Einfach anklicken und in der Galerie-Ansicht, den "Download" Button drücken oder alle Bilder hier herunterladen.

Action Bilder zum Download – © Mammut:

Website preview
Trailrunning Spring/Summer 2024
Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und...
Mammut

Tests

Hier findest Du ein Formular zur Testmuster-Anfrage:

Mammut Testmuster Anfrage

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Dani & Team