Gepolsterte Gleichberechtigung spart wertvolle Zeit

POC CYCLING 2020: Dank der innovativen Trägerkonstruktion der W’s ULTIMATE VPDS BIB SHORTS, müssen Frauen nie wieder Jersey und Träger ausziehen, um mal müssen zu können. Die tragbare Emanzipation für den Frauenradsport kommt mit extra komfortablen Beinabschlüssen und einem speziell entwickelten Silikon-Chamois.

Ein Stopp, um sich um das grundlegendste menschliche Bedürfnis zu kümmern und zur Toilette zu gehen, verwandelt sich in ein bizarres Ritual: Fast alle weiblichen Fahrerinnen rennen für die nötige Diskretion weit in die Büsche und müssen sich dann erst fast vollständig auszuziehen, während sich die männlichen Fahrer einfach an den Straßenrand neben ihr Fahrrad stellen und pinkeln. Mit diesem zeitraubenden Prozedere ist dank der W’s Ultimate VPDS Bib-Shorts nun Schluss. Sie hebt Innovation und Leistung auf eine völlig neue Ebene und verleiht Radsportlerinnen ungekannte Freiheiten.

Von Frauen für Frauen entwickelt

Die einzigartige, flexible Überlappungs-Trägerkonstruktion der „ultimativen“ Bib-Shorts macht es erstmals möglich, sie in der Hocke einfach hinten herunterzuziehen ohne vorher das Trikot auszuziehen und ohne auf kompromisslosen Halt und perfekten Sitz während des Fahrens zu verzichten. Dafür bedarf es keinerlei Druckknöpfe oder Reißverschlüsse.

Mit ihrer perfekten Kombination aus vierlagigem Silikon-Chamois, das speziell für die weibliche Anatomie entwickelt wurde, aerodynamischem Kom­pressionsgewebe mit hoher Atmungsaktivität und einzigartigem Design bietet sie Fahrerinnen ultimative Performance, Flexibilität und Komfort.

Anti-Presswurst-Beine

Eine weitere Besonderheit der Bib, ist der extra breite und geschmeidige Beinabschluss mit verwebtem statt angenähtem Leg-Gripper gegen Verrutschen. Selbst trainierte Frauen haben biologisch bedingt, oft einen höheren Fettanteil im Oberschenkel­bereich. Wo reguläre Bibs durch ihre Nähte einschneiden und unbequeme, sowie optisch nachteilige „Presswurst-Beine“ erzeugen, punktet der bequeme Beinabschluss der vielseitigen Radhose in Ästhetik und Komfort. Ein Aero-Muster an den Beinaußenseiten minimiert Luftwiderstand zusätzlich und zahlt auf die Performance ein.

Die Ultimate Bib ist für Rennen, Trainings, sowie Social Rides konzipiert und reduziert damit den Bedarf an mehreren Radhosen für verschiedene Anlässe. Sie bedeutet praktische Emanzipation und Freiheit im weiblichen Rad(renn)sport einhergehend mit Funktionalität, Komfort, Leistung und Flexibilität.

Farbe: ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Navy Black
Größe: ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ XS-L
Chamois: ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Frauenspezifische Form, “Multi D WO”-Polster mit bis zu fünfmal mehr Atmungsaktivität, vorgeschnittene VPDS-Einsätze auf Silikonbasis reduzieren Vibrationen und sorgen für verbesserte anatomische Unterstützung, antibakteriell.
Preis: ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 199,95 €

Die Bib ist im Handel erhältlich.
www.pocsports.com

Pressetext zum Download:

POC_2020_WsULTIMATE BIB.docx

DOCX - 1.0 Mb

Bildmaterial zum Download:

Du möchtest die Bib testen? Trag Dich bitte gerne HIER ein. Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: