Innovative Ansätze für die nächste Generation stabiler Lieferketten

Wie eng sind Ethical oder Purpose Driven Business Konzepte mit nachhaltiger Lieferkettenorganisation verknüpft? Wie groß ist dabei das Potential der Emerging Markets? Bei der hochkarätig besetzten Panel-Diskussion auf der ersten MOBILITY NETWORK NIGHT, liefern innovative Mobility Unternehmen ungeschönte Insights und inspirierende Learnings. Kristjan Maruste, Mitgründer von Comodule und CEO des Scooter Herstellers Äike sowie Jonas Stolzke, Mitgründer und Geschäftsführer von my Boo komplettieren nun die fünfköpfige Expert:innen-Runde.

Angesichts der unzähligen Unterbrechungen der letzten zwei Jahre, ist kaum ein Thema für die Mobility Branche relevanter. Eine Vielzahl regulatorischer Rahmenbedingungen und ein sich wandelnden Konsument:innen-Bewusstsein schafft zusätzlichen Handlungsbedarf. Warum es sich für Unternehmen lohnt, sich intensiv mit den E(nvironmental) S(ocial) G(overnance) Kriterien zu beschäftigen und worin Herausforderungen und Chancen nachhaltig gestalteter Lieferketten liegen, diskutieren Expert:innen aus Beratung und Industrie auf der MOBILITY NETWORK NIGHT am 14. Juli 2022 in Frankfurt – presented by brose

Neben Äike CEO Maruste und my Boo Geschäftsführer Stolzke, sitzen Dr. Patrick Ayad, Future Mobility Leader bei Hogan Lovells, Annalena Horsch, geschäftsführende Gesellschafterin des E-Bike-Pioniers Coboc und Christopher Werner, Managing Partner von fp – Frank Partners, einem führenden Anbieter von ESG-Due-Diligence Beratungsdienstleistungen weltweit. Zudem wird Sam Hall, ESG und Regional China / APAC Experte von fp den B2B-Gästen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Movement: Zurück in die Zukunft der Bewegung

Die anschließende Keynote Speech von Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet, Gründungsdirektor des Urban Cycling Institute und Vordenker zukünftiger Mobilität, nimmt die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft der Bewegung. Im Vortrag legt er sich mit John Lennon, Yoko Ono und deren Fahrrad ins Bett und analysiert, was das einstige Symbol der Gegenkultur bis heute erreicht hat. Zudem präsentiert er sein neue erschienenes Buch Movement.

Die erste MOBILITY NETWORK NIGHT, im Frankfurter Westhafen Pier 1, soll einen Rahmen bieten, um branchenübergreifend Synergien mit anderen relevanten Urban Mobility Playern ausloten zu können. In ungezwungener Atmosphäre wollen die Initiatorinnen Raum für echten, persönlichen Austausch zwischen Entscheider:innen und Meinungsmacher:innen schaffen. Über das eigene Spielfeld hinaus sollen neue Kontakte entstehen – ob Legacy-Unternehmen oder zukunftsweisendes Start-up. Die Moderation des Abends wird die ehemalige Electra Marketing-Direktorin Nicola Hemshorn - Bowen übernehmen.

Letzte Tickets für die Abendveranstaltung und weitere Informationen unter: https://mobility-networknight.com/

Bilder zum Download:

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

Daniela Odesser

Chief Information Broker, Dani O. Kommunikation