Mammut betritt den südkoreanischen Markt

Mammut freut sich auf den Wieder-Eintritt in den koreanischen Outdoor-Markt. Nach dem großen Erfolg in Japan und China setzt der Schweizer Premiumanbieter von Bergsport-Bekleidung und -Ausrüstung seine Expansion in Asien fort und startet mit der Herbst/Winter-Saison 2024 in Korea.

Mammut wird in Korea durch den lokalen Distributeur Creas F&C Co. Ltd. vertreten. «Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem starken Partner Creas F&C den südkoreanischen Markt zu erschließen», sagt Heiko Schäfer, CEO von Mammut. «Creas F&C hat einen beeindruckenden Track Record im Aufbau von Premium-Marken in Korea und wird unser Potenzial in diesem wichtigen Outdoor-Markt unzweifelhaft voll entfalten können.»

«Der Aufbau des Geschäfts wird durch das Mammut Japan-Team unterstützt, was die effektive regionale Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens unterstreicht. Unsere Erfahrungen in Japan und China waren sehr wertvoll in der Definition unserer Marktbearbeitungsstrategie für Korea», fügt Mammuts Chief Commercial Officer Felix Münnich hinzu.

Der südkoreanische Outdoor-Markt gehört zu den drei größten in Asien und zeichnet sich durch eine hohe Wertschätzung für technische Performance und Qualität der Produkte aus. «Wir glauben, dass unsere hochwertigen Produkte gut zu den Bedürfnissen und Erwartungen der südkoreanischen Outdoor-Enthusiasten passen werden», so Heiko Schäfer.

Pressetext zum Download

Medienmitteilung Mammut Korea

DOCX - 1.4 Mb

Bild zum Download