Maximaler Schutz, ein digitaler Babysitter und klare Sicht für kleine Skifahrer*innen

POCito SNOW 2020/21

POCito Fornix SPIN

Der Helm, der für ein Kind spricht, wenn dieses selbst nicht mehr sprechen kann. Der POCito Fornix SPIN Helm ist mit twICEme® NFC Technologie ausgestattet. Kommt es zu einem Unfall, können Retter via NFC-fähigem Smartphone bereits direkt am Unfallort lebenswichtige Informationen zu beispielsweise Blutgruppe, Vorerkrankungen oder Allergien, des Kindes erhalten. Internet, Telefon- oder Satellitenverbindung sind dazu nicht notwendig. Programmiert wird die Medical ID nach ICAR (International Commission for Alpine Rescue-Standard über eine kostenlose App. Damit die Eltern schnell informiert werden können, lassen sich Notfallkontakte ebenfalls hinterlegen. Ein eingearbeiteter RECCO®-Reflektor macht die Kinder in weitem Gelände für Rettungspersonal zusätzlich besser auffindbar. Der POCito Fornix Spin-Helm schützt den kleinen Kopf mit einer PC-Schale, einer EPS-Auskleidung und eingearbeiteten Aramid-Brücken, vor einem Aufprall und spitzen Gegenständen. Fluoreszierende Farben und reflektierende Drucke, machen die Kinder besser sichtbar und helfen so, Zusammenstöße zu vermeiden.

Größen: XS/S (51-54cm), M/L (55-58cm)

POCito Fornix SPIN

POCito Opsin

Mit der POCito Opsin Goggle erhalten jüngste Schneesportler*innen Augenschutz ohne Kompromiss. Die langlebige, zweilagige Linse kommt ohne Verspiegelung, damit Eltern die Reaktionen des Kindes jederzeit sehen können. Zudem wird mögliche visuelle Verzerrung durch die breite zylindrische Form der Linse minimiert wodurch die Augen langsamer ermüden. Der weiche Rahmen bleibt selbst an sehr kalten Skitagen flexibel und ein dreilagiger Gesichtsschaum sorgt für hohen Tragekomfort. Das Goggleband lässt sich kinderleicht verstellen und verrutscht dank Silikon-Drucken auf der Band-Innenseite nicht. Durch fluoreszierende Helm-Farben mit zusätzlichen reflektierenden Drucken, werden die Kinder im Skizirkus rechtzeitig wahrgenommen und so Unfälle vermieden.

Helm-Farben: Fluorescent Orange, Fluorescent Pink, Fluorescent Yellow/Green, Fluorescent Blue

POCito Obex SPIN

Der extrem leichte Kopfschutz, orientiert sich in Sachen Sicherheit und Funktion am Obex Pure Helm für Erwachsene. Das geringe Gewicht sorgt dafür, dass jüngste Skifahrer*innen wichtigen Schutz nicht als Last wahrnehmen. Durch den eingearbeiteten RECCO® Reflektor ist das Kind im Notfall durch die Bergwacht leichter auffindbar. Dank fluoreszierender Helm-Farben mit zusätzlichen reflektierenden Drucken, werden die Kinder auf Pisten rechtzeitig wahrgenommen und so Unfälle vermieden. Clever platzierte Belüftungskanäle leiten den Dampf einer Goggle ab und das präzise anpassbare Größenverstellsystem sorgt für optimalen, sicheren Sitz. Mit einem hinten angebrachten Clip lässt sich die Goggle zusätzlich fixieren.

Größen: XXS/XS (48-52cm), XS/S (51-54cm), M/L (55-58cm)
Farben: Fluorescent Orange, Fluorescent Pink, Fluorescent Yellow/ Green, Fluorescent Blue

POCito Obex SPIN

POCito VPD Air Vest

Optimale Sicherheit für kleine Pistenflitzer im Skigebiet, bietet die POCito VPD Air Vest mit einem zertifizierten, leichten und atmungsaktiven Rückenprotektor (Level 1). Neben einem flexiblen und gut belüfteten Netzgewebe der Weste, sorgt ein durchgehender Frontreißverschluss bei den Kids für hohen Komfort und leichte Handhabung. Zum einfacheren Waschen lässt sich der Rückenprotektor entnehmen. Dank der drei erhältlichen POCito-Leuchtfarben sind die Kids zudem auf der Piste sehr gut sichtbar und leicht zu finden. In der von außen erreichbaren Brusttasche findet sich zudem Platz für ein TRAX Gerät und sobald die Jahreszeit für den Schneespaß vorbei ist, bietet die Weste Rückenschutz für rasante Trail Abfahrten und Fahrradspaß.

Größen: S, M, L
Farben: Fluorescent Orange, Fluorescent Pink, Fluorescent Yellow/Green

TRAX POC Edtion

Der in Kooperation mit POC entwickelte Echtzeit-Tracker TRAX POC Edition macht kleine Skihasen auch im dicksten Pisten-Trubel auffindbar. Über eine App mit dem Smartphone oder Desktop verbunden, bestimmt Trax die Position von Kindern mit Hilfe von GPS in Echtzeit, sendet die Daten über das Mobilfunknetz und hilft so, potentielle Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen – beispielsweise, wenn sich ein Kind zu weit entfernt. In der POC Edition stehen zusätzlich Karten von Skigebieten, topographische Karten sowie Inaktivitätswarnungen zur Verfügung. Durch Augmented Reality Technologie und die Smartphone Kamera können Eltern die Route der Kinder nachverfolgen und nachfahren. Alles was dazu benötigt wird ist ein kleines, wetterfestes Trax Gerät mit integrierter SIM-Karte, das sich in der POCito VPD Air Vest verstauen lässt, sowie die kostenlose Trax App und Datenvolumen, dass direkt über Trax bezogen werden kann.

Preis: 279,95 € // POCito VPD Air Vest + TRAX POC Edition + 6 Monate Daten
Weitere Informationen: https://journal.pocsports.com/set-them-off-in-their-trax/

POCito Skull Light

Der mitwachsende POCito Skull Light für Kinder verwendet die gleichen Technologien wie die POC Rennhelme für Erwachsene, bietet aber eine verbesserte Stoßdämpfung bei niedrigeren Geschwindigkeiten und Krafteinwirkung. Die Aramidverstärkung sorgt für zusätzlichen Schutz vor scharfen und spitzen Objekten im hinteren Teil des Helmes.
Der POCito Skull Light hat weiche Ohrpolster die Geräusche filtern und positiven Einfluss auf das Gleichgewicht nehmen. Für den Fall, dass das Kind verloren geht, lassen sich im Goggle-Clip Kontaktinformationen notieren. Ein weiteres Sicherheitsmerkmal ist ein RECCO© Reflektor, der Such- und Rettungspersonal bei der Ortung des Kindes in Notsituationen unterstützen kann. Der Kopfschutz wird in fluoreszierenden Farben mit reflektierenden Aufklebern geliefert, um die Sichtbarkeit zu maximieren und Kollisionen mit anderen Skifahrern zu vermeiden.

Größen: XS/S (51-54cm)
Preis: 159,95 €)

POCito Skull Light

POCito Retina

Die Kinderversion der Retina-Brille sorgt für großen Durchblick kleiner Schneesportler*innen. Das Doppelglas ist aufgrund einer speziellen Beschichtung gegen Kratzer geschützt und beschlägt nicht. Zudem sorgt es für die richtige Kontrastverstärkung, um selbst bei schlechten Lichtverhältnissen Unebenheiten auf der Piste zu erkennen. Der weiche Kunststoff Rahmen und der bequeme, dreilagige Gesichtsschaum, wurde speziell für kleine Pistenflitzer*innen entwickelt. Die POCito Retina ins in gut sichtbaren fluoreszierenden Farben und mit einem reflektierenden Aufdruck auf der Rückseite des Riemens erhältlich, wodurch die Kinder noch besser sichtbar sind.

POCito Auric Cut SPIN

Der POCito Auric Cut SPIN bietet Rundumschutz für Kinder und deren Kopf auf der Piste. Ausgestattet mit einer mehrschichtigen EPP-Auskleidung und einer sehr robusten ABS-Schale schützt der Helm bei einem Aufprall optimal und ist gut gegen spitze und scharfe Gegenstände gewappnet. Im Notfall sind kleine Helmbesitzer*innen durch den RECCO®-Reflektor von Rettungspersonal besser zu orten und fluoreszierende Farben sowie reflektierende Aufkleber sorgen immer für gute Sichtbarkeit der jungen Schneehasen. Für einen kontinuierlichen Kommunikationsaustausch mit dem Kind ist der Helm kompatibel mit dem separat zu erwerbenden POC Aid Communication-Headset.

Größen: XXS (48-52cm), XS/S (51-54cm), M/L (55-58cm)

POCito Auric Cut SPIN

POCito Iris

Die POCito Iris steht der Version für Erwachsene in Sachen Qualität und Funktion in nichts nach, wurde aber speziell für die Bedürfnisse von Kindern entwickelt. Ihre vielseitige Doppellinse verbessert Kontrast und Schutz, während der weiche PU-Rahmen mit dreilagigem Gesichtsschaum für eine optimale Passform sorgt. Dank Silikon-Drucken auf der Band-Innenseite verrutscht sie nicht. Die POCito Iris wird in fluoreszierenden Farben und mit reflektierenden Elementen geliefert, um die Sichtbarkeit des Kindes auf der Piste zu verbessern.

www.pocsports.com

Über POCito:

POCito ist ein zentraler Bestandteil von POC. Die Suche nach einem neuen und innovativen Ansatz zur Lösung eines bestehenden Problems steht im Mittelpunkt der Philosophie von POC. POCito setzt sich proaktiv für den Schutz von Kindern ein. Der Schlüssel zum Schutz von Kindern liegt darin, dass sie frühzeitig gesehen werden. POC verwendet dafür helle und fluoreszierende Farben, die es leichter machen, sich von anderen und der Umgebung abzuheben und reflektierende Details, um das Licht einzufangen und Aufmerksamkeit zu erregen. Zudem schafft POC einen zertifizierten Schutz, der den spezifischen Bedürfnissen von Kindern gerecht wird.

Bildmaterial zum Download – © POC:

Zum Download anklicken und vergrößern.

Du möchtest eins der Produkt testen? Trag Dich bitte gerne HIER ein. Wir kontaktieren Dich, sobald Testsamples verfügbar sind.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: