Personelle Veränderungen bei POC

Maximilian Werda ist neuer Online Account Manager für den DACH-Raum. Seine bisherige Position als Sales Representative Nord-Ost-Deutschland übernimmt Jochen Schulz, ein neues Gesicht in der POC Familie.

POC, der schwedische Winter- und Radsport-Spezialist für Helme, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung, verändert die Personalaufstellung im deutschsprachigen Raum.

Seit 01.09.2022 ist Maximilian Werda in seiner neuen Funktion als Online Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. In der Vertriebsniederlassung in Salzburg ist er nun für die Weiterentwicklung der strategisch wichtigsten E-tailer im DACH-Raum zuständig.

Maximilian Werda ist bereits seit 2015 Teil des Vertriebsteams von POC und war bei seiner bisherigen Tätigkeit maßgeblich für den Markenaufbau in Nord-Ost-Deutschland im stationären und Onlinehandel verantwortlich. Als ehemaliger Junioren-Rennradprofi verfügt er über eine sehr gute Produktexpertise und hervorragendes Kundenmanagement. Durch seine langjährige Erfahrung hat er die besten Voraussetzungen um sich der neuen Herausforderung zu widmen.

Werdas bisherige Position als Sales Representative Nord-Ost-Deutschland wurde zum 01.09.2022 von Jochen Schulz übernommen.

Schulz war bisher als Shop Manager eines Premium-Radhändlers nahe Berlin tätig. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hat er sich innerhalb des Stores bis zum Shop Manager hochgearbeitet. Nach 16 Jahren Betriebszugehörigkeit kommt nun der Perspektivenwechsel in die Industrie. Schulz löst einen Bekannten ab: In seiner bisherigen Position hat er bereits als Einkäufer mit seinem Vorgänger Maximilian Werda zusammengearbeitet. Der frisch gebackene Vater verbringt jede freie Minute auf dem Rad, wobei er im Moment am meisten Spaß an Gravel-Abenteuern hat.

„Wir haben mit Jochen nicht nur einen leidenschaftlichen Radfahrer ins Team bekommen, sondern auch viel zusätzliches Wissen um die Bedürfnisse des stationären Handels gewonnen. Sein guter Blick für die optimale Produktdarstellung in Brick & Mortar Stores sowie ein tiefes Verständnis für die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit von Industrie und Handel, wird unser Team in Deutschland weiter stärken.“ – Jessica Negele, Country Manager Germany.

Bilder zum Download – ©POC:

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year". www.pocsports.com

Daniela Odesser

Chief Information Broker, Dani O. Kommunikation