POC bringt den ersten Fahrradhelm mit der brandneuen Mips® Integra Technologie auf den Markt

Im Zuge der 2019 erneuerten Partnerschaft, wird POC der erste Helmhersteller sein, der einen Fahrradhelm mit Mips® Integra System auf den Markt bringt – Mips' neuester und am besten integrierter Helmtechnologie. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird POC auch sukzessive die SPIN-Technologie aus den Helmen verabschieden und vollständig durch Mips-Lösungen ersetzen.

POC und Mips starten in eine neue Phase ihrer langjährigen Partnerschaft, die 2009 ihren Anfang nahm. Die beiden schwedischen Unternehmen teilen das gemeinsame Ziel, Sicherheit durch ständige Innovation zu verbessern und arbeiten nun gemeinsam an der Helmkollektion von POC. Damit einhergehend, stellen sie jetzt den ersten Fahrradhelm vor, der mit Mips® Integra ausgestattet ist, der neuesten und am stärksten integrierten Lösung von Mips.

Jonas Sjögren, POC CEO: ​ "Die Entwicklung von weltweit führendem Sicherheitsprodukten ist der eigentliche Grund für die Existenz von POC. Die Verbesserung der Sicherheit ist das Leitmotiv und in Kombination mit einer inspirierenden Mission, eröffnet sich eine ganz neue Welt der Innovation und der Möglichkeiten. Insbesondere wenn man bereit ist Dinge zu tun, die noch nie zuvor getan wurden. Das ist die Grundlage, auf der die Zusammenarbeit von POC mit Mips im Jahr 2009 entstand, als noch niemand über Quer- oder Rotationseinwirkungen sprach. Es ist eine Freude, das neue Mips® Integra-System in unsere Kollektion aufzunehmen."
Mips® Integra System

Ab 2021 werden neue POC-Schneesporthelme, die auf mögliche Rotationsbewegungen ausgerichtet sind, mit dem Mips-System ausgestattet sein, gefolgt von POCs Radsporthelmen im Jahr 2022.

Max Strandwitz, Mips CEO, fügt hinzu – ”Unsere bisherige Zusammenarbeit mit POC ist bekannt, aber es ist entscheidend, das Bestehende zu verbessern und immer wieder zu hinterfragen, ob es anders gemacht werden kann – vor allem aus der Sicht der Anwender_innen. Es ist ein Prozess, der die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit POC wiederbelebt hat. Ich freue mich über die Entwicklung von Mips® Integra, das wir kürzlich auf den Markt gebracht haben und darüber, dass dieses neue System in Kürze in die Kollektion von POC aufgenommen wird und damit noch mehr Anwender_innen auf der ganzen Welt Schutz durch das Mips-System bietet."
Der Kortal Race MIPS Helm mit Mips® Integra Technologie

Hinweise an Redaktion

Über Mips

Mips ist spezialisiert auf helmbasierte Sicherheit. Auf der Grundlage eines Ingredient-Brand-Modells wird das Mips'-System an die weltweite Helmindustrie verkauft. Die Lösungen von Mips sind in allen relevanten Märkten patentiert und basieren auf mehr als 20 Jahren Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Royal Institute of Technology und dem Karolinska University Hospital in Stockholm, Schweden.

Mips ist führend in der Helmsicherheitstechnologie mit Fokus auf Rotationsenergien und kooperiert mit 121 Helmmarken, die mehr als 729 mit dem Mips-System ausgestattete Modelle auf dem globalen Helmmarkt anbieten. Der Hauptsitz des Unternehmens, mit 44 Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung befindet sich zusammen mit der Testeinrichtung in Stockholm. Für weitere Informationen besuchen Sie www.mipsprotection.com

POC’s Whole Helmet concept™

Fortschritte in Wissenschaft und Forschung zeigen immer wieder die beeindruckende Komplexität und Rolle des Gehirns bei der Gestaltung dessen, was wir sind. Es ist von zentraler Bedeutung für unser Wohlbefinden, es macht uns einzigartig, es treibt uns an, aber es ist auch empfindlich, zerbrechlich und muss geschützt werden. Es tut weh, wenn man sich einen Knochen bricht, aber in den meisten Fällen wird er heilen. Wenn man das Gehirn schädigt, ist das Resultat insgesamt weniger vorhersagbar. Deshalb hat POC ein einzigartiges Whole Helmet Concept™ für die Entwicklung und das Testen von Helmen entwickelt, bei dem jedes Merkmal, jede Komponente, jede Form und jedes Material speziell für die Zusammenwirkung konzipiert ist. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile und das POC Whole Helmet Concept™ mit innovativen Materialien, integrierter Elektronik und fahreroptimierten Details ist so konzipiert, dass ein Helm lange vor, während und nach einem Aufprall funktioniert, damit wir die Sicherheit erhöhen und alle Benutzer:innen schützen können.

Zusätzliche Information:

MIPS
POC-MIPS Zusammenarbeit – Oktober 2019

Presse-Bilder zum Download– © POC:

Bitte kontaktiere uns jederzeit: