POC bringt die Elicit Ti Limited Edition auf den Markt

Die brandneue limitierte Radsport-Sonnenbrille Elicit Ti von POC steht für eine neue Denkweise, die beste Performance, Sicht und Gewicht mit wiederverwertetem Titan in medizinischer Qualität verbindet.

Die limitierte Auflage der Elicit Ti wurde mit einem innovativen Rückgewinnungsprozess hergestellt. Dafür wird unbenutztes Titan aus der Herstellung von chirurgischen Werkzeugen zurückgewonnen und für die Herstellung der Elicit Ti wiederaufbereitet. Dadurch ist so noch robuster und sogar leichter als ihre Namensvetterin, die Elicit.

Für höchste Leistungsanforderungen und unter Verwendung hochwertigster Materialien entwickelt, zeigen sie, dass Performance und nachhaltiges Denken Hand in Hand gehen können.

Tilda Håll, Product Manager, Eyewear, POC, sagt:Wir sind bei der Entwicklung der Elicit Ti von einem Grundprinzip ausgegangen: dass nachhaltige Materialien und Performance nebeneinander bestehen können und sollten. Wenn wir konventionelle Denkweisen und Methoden in Frage stellen, gibt es keinen Grund, Kompromisse zwischen Leistung und Nachhaltigkeit einzugehen oder das eine dem anderen vorzuziehen. Stattdessen sollte es möglich sein, nebeneinander zu existieren und zum Standard zu werden. Und wir sind stolz darauf, dass wir mit dem Elict Ti genau das gezeigt haben.”

Mit 22 g ist die Elicit Ti die leichteste Sonnenbrille von POC und wird vom EF Education-EasyPost Team beim Giro d'Italia gefahren.

Andreas Klier, Sportlicher und Technischer Direktor, EF Education-EasyPost, sagte: „Viele unserer Fahrerinnen und Fahrer nutzen die Elicit-Brille schon seit einiger Zeit, da ihr Gewicht und ihre Leistung außergewöhnlich sind. Diese Performance um die wichtige Dimension des nachhaltigen Denkens zu ergänzen, ist beeindruckend und zeigt, warum wir die Zusammenarbeit mit POC so schätzen.“

Die Elicit Ti verfügt über ein einzigartiges Traversendesign aus Titan entlang der Bügel, das die perfekte Balance zwischen Stabilität und Gewicht bietet. Das einteilige Design aus medizinischem Titan sorgt für ein einzigartiges Produkt mit optimaler Steifigkeit, Komfort und Balance.

Die Elicit Ti bietet einen außergewöhnlichen Schutz und eine hervorragende Abdeckung, die vor allem von EF-Profis auf Herz und Nieren geprüft wurden. Das Glas lässt sich dank speziell entwickelter Gleitscharniere mühelos und schnell wechseln, sodass die Fahrer und Fahrerinnen die Gläser in Sekundenschnelle wechseln können. Das rahmenlose Design sorgt außerdem für ein einzigartiges Gefühl der Weitläufigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile eines verbesserten Schutzes.

Stefan De Bod, Fahrer bei EF Education-EasyPost, sagte zu den Brillen: „Die Elicit Tis sind etwas Besonderes, weil sie so unglaublich leicht sind. Das geringe Gewicht bedeutet, dass ich sie kaum wahrnehme, und dank der Clarity-Gläser habe ich eine gestochen scharfe Sicht. Wenn ich weiß, dass POC bei der Entwicklung dieser Brille wiederverwertete Materialien verwendet hat, weiß ich sie umso mehr zu schätzen.“

Zur Veranschaulichung des Leichtbaukonzepts: In Kombination mit dem leichtesten Helm von POC, dem Ventral Lite, beträgt das Gesamtgewicht nur ca. 200 g (für beide). Das ist natürlich ein deutlicher Leistungsgewinn für alle, die auf Gewicht und Performance Wert legen.

Elicit Ti – Details

Außergewöhnlich leicht
22 g, ein rahmenloses Design und eine Traversenstruktur an den Bügeln halten das Gewicht niedrig.

Titanbügel
Einteilig, leicht, stark, langlebig und in Schweden aus medizinischem Titan hergestellt.

Einschubgelenk
Einschubgelenke ermöglichen einen sehr schnellen und einfachen Wechsel der Gläser. Die Gelenkverbindung sorgt außerdem dafür, dass sich die Bügel bei einem Sturz vom Glas lösen können, was den Schaden minimiert.

Austauschbarer Nasensteg
Der Nasensteg ist in zwei Größen erhältlich, damit die Brille für alle bequem sitzt.

Das Glas
Gläser mit Clarity-Technologie für schärfere Sicht.

Gewölbtes Glas
Ein durchgehendes, gewölbtes Glas mit Abschrägungen am Rand sorgt für eine außergewöhnliche Abdeckung und hält das Gewicht niedrig.

UV400
Vollständiger UVA- und UVB-Schutz.

Ri-Pel™
Schützt vor Schmutz, Wasser, Schweiß, Salz, Öl und Staub und macht die Gläser leichter sauber zu halten.

Anti-Kratz-Behandlung
Hält die Gläser frei von Flecken, die die Sicht beeinträchtigen.

Im Lieferumfang ist ein klares Ersatzglas enthalten
Tausche die Gläser aus, um unter verschiedenen Bedingungen die beste Sicht zu haben.

Im Lieferumfang sind ein Hartschalenetui und ein Reinigungstuch enthalten.

 

Verfügbarkeit: Ab Frühling 2023 bei ausgewählten Einzelhändlern und Onlineshops erhältlich. 

Preis: EUR 400,00 / CHF 400,00


Bildmaterial

Das gesamte Bildmaterial findest Du hier zum Download. Es ist kein Log-In oder Registrierung notwendig.

Productpage

http://www.pocsports.com/products/elicit-ti

Testsamples

Bitte beachte, dass Test-Samples der Elicit Ti nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung gestellt werden können und leider nicht bei der Redaktion verbleiben können. Den Link zum Testformular findest Du hier: https://forms.gle/Rx1TB8WbBu6gTf1B9


Über EF Education-EasyPost

Entdecke die Welt des professionellen Radrennsports mit EF Education-Easypost. Wir sind ein internationales Team von Freigeistern und Außenseitern, mit Fahrern und Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Unser Team wurde aus dem Glauben an einen ethischen Wettbewerb heraus gegründet und bietet den Fans ein Team, an das sie glauben können. 2018 ist EF Education First als Teambesitzer in den Radsport eingestiegen, um seine Mission "die Welt durch Bildung zu öffnen" zu verbreiten. Von der Alt-Tour bis zur Tour de France arbeiten wir zusammen, um mit Freiheit und Integrität Rennen zu fahren und den Menschen zu zeigen, dass sie zu außergewöhnlichen Dingen fähig sind.

Über POC

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

 

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast:

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Dani O. Kommunikation

Kontakt

Jahnstr. 5 / Rgb. 80469 München Deutschland

+49 (0) 170 3131812

[email protected]

www.dani-o.com