POC ernennt neuen CEO

Derek Bouchard-Hall, ein erfahrener CEO und einer der führenden Köpfe der Radsportbranche, wird zum Chief Executive Officer (CEO) von POC ernannt.

POC, ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Schutzausrüstung und Bekleidung, wurde 2005 in Schweden mit der Mission gegründet, „Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen für Athleten und Athletinnen zu reduzieren – oder für alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst sportlich aktiv zu sein.“.

Derek Bouchard-Hall, der nach einer erfolgreichen Karriere als Radprofi fast 20 Jahre in der Sport- und Outdoor-Branche tätig war, sagt: „Ich fühle mich sehr privilegiert und bin stolz, dem POC-Team beizutreten. POC ist eine kultige Marke, die zu Recht als Maßstab für Innovation und Sicherheit gilt. Ich habe die Reise und die beeindruckende globale Expansion von POC über viele Jahre hinweg verfolgt und freue mich darauf, an ihrer Mission mitzuwirken, Sportler und Sportlerinnen sowie alle, die es werden wollen, zu schützen. Es ist klar, dass POC eine glänzende Zukunft vor sich hat, und ich freue mich darauf, das Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf dem globalen Schnee- und Fahrradmarkt weiter zu behaupten.“

Ursprünglich als Bauingenieur ausgebildet, folgte Derek Bouchard-Hall nach der Universität seiner Leidenschaft und schlug eine Karriere im professionellen Straßen- und Bahnradsport ein. In seiner Profikarriere fuhr er für die US-Bahnnationalmannschaft, gewann mehrere nationale Meisterschaften und Weltcup-Medaillen und nahm an der UCI World Tour und den Olympischen Spielen 2000 in Sydney teil.

POC CEO Derek Bouchard-Hall

Nachdem er sich vom Radsport zurückgezogen hatte, folgte Derek einer neuen Leidenschaft und begann seine Karriere in der Unternehmensführung, wo er als Berater bei Ernst & Young und McKinsey & Co. arbeitete. Seitdem hat er die meiste Zeit seiner Karriere in Europa verbracht und ist ein erfahrener CEO in der Sport-, Outdoor- und Konsumgüterindustrie, mit einer Erfolgsbilanz bei der Optimierung von Organisationen mit hohem Potenzial. Bevor er zu POC kam, war er CEO von ASSOS of Switzerland, Präsident und CEO von USA Cycling und Director of International bei Wiggle.

Federico Minoli, Vorsitzender der Geschäftsführung von POC, sagte: „Ich freue mich sehr, Derek bei POC willkommen zu heißen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Im Namen der gesamten Organisation möchte ich auch dem scheidenden CEO Jonas Sjögren für seine bedeutenden Beiträge und seine Führungsrolle während seiner Amtszeit danken. Bei POC arbeiten unglaublich talentierte und engagierte Menschen, und das Unternehmen hat eine glänzende Zukunft vor sich. Angesichts der vielen neuen Produkte und Innovationen, die auf den Markt kommen, wollen wir mit der Ernennung eines neuen CEO das gesamte Potenzial nutzen, das wir vor uns sehen und uns gleichzeitig an die Anforderungen des erheblichen Wachstums anpassen.“

www.pocsports.com

Hinweis an die Redaktion

Derek Bouchard-Hall wird seine Stelle sofort antreten und in der Hauptgeschäftsstelle von POC in Stockholm arbeiten.

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Medienkontakt: