POC FABIO WIBMER COLLECTION

POC und Fabio Wibmer haben eines gemeinsam: Hindernisse aus einer anderen Perspektive zu betrachten und mit Kreativität zu überwinden. Fabio definiert die Grenzen dessen, was auf einem Fahrrad möglich ist, jeden Tag aufs Neue. Gleichzeitig arbeitet POC permanent daran, innovative, preisgekrönte Schutzausrüstung kontinuierlich zu verbessern. Ein idealer Zeitpunkt um gemeinsame Sache zu machen und eine Fabio Wibmer Signature-Linie zu entwickeln. Dabei weist jedes Produkt Details auf, die Fabio selbst designt hat.

Diese Inspiration und diesen Schutz sowie die Möglichkeiten, die sich daraus für alle Fahrer ergeben, zusammenzubringen, ist die Grundlage für die neue Signature-Serie von Fabio Wibmer. Eine Kollektion, die exklusiv von Fabio entworfen wurde, um seinen Fahrstil und seinen Schutz zu zelebrieren und das grenzenlose Potenzial dessen, was auf einem Fahrrad möglich ist, zu beflügeln.

"Eine neue Linie zu erobern, einen neuen Trick zu entwickeln oder aus einem Hubschrauber zu landen, erfordert einen Willen, der von Talent, stundenlangem Training und absolutem Vertrauen in die eigene Ausrüstung herrührt. Das Vertrauen in das Material und die Tatsache, dass es bis an seine Grenzen getestet wurde, ist eines der grundlegenden Elemente, die es Fahrern wie Fabio ermöglichen, mit Konventionen zu brechen und neue Ideen auszuprobieren.", sagt Oscar Huss, Head of Product Development, POC

TECTAL FABIO WIBMER COLLECTION

Der Tectal ist ein gut belüfteter Helm, der speziell für ambitioniertes Trailbiken und Enduro-Rennen entwickelt wurde. In die Unibody-Konstruktion eingearbeitete Armaid-Brücken verstärken den EPS-Liner und bieten ein hohes Maß an Schutz. Diese Herstellungsart bietet eine weitere Verbesserung der Sicherheitseigenschaften und der Integrität der Konstruktion des Helmes bei gleichzeitig niedrigem Gewicht.
Der Tectal umschließt den Kopf großflächiger als dies bei herkömmlichen Mountainbike-Helmen der Fall ist. Er hat ein hocheffizientes Belüftungs-Design, welches im Windkanal getestet und optimiert wurde. Ein Goggle-Clip am Hinterkopf und ein leicht zu bedienendes Größenverstellsystem garantieren einen komfortablen und sicheren Sitz.

• EPS-Liner
  • PC-Außenschale
  • Unibody-Konstruktion
  • Aramidfaser-Brücken-System
  • Erhöhter Schutz im Bereich der Schläfen und im Hinterkopfbereich
  • Leicht zu bedienendes Größenverstellsystem
  • Verstellbares Visier

Farben: Uranium Black/ Gold
Größen/ Gewicht: X-S 51-54 cm (320 g), M-L 55-58 cm (350 g), XL-XXL 59-62 cm (370 g)
Preis: 199,95 €/ 249 CHF

CRANE MIPS FABIO WIBMER COLLECTION

Der bereits mit einem Award ausgezeichnete, leichte Crane besteht aus einem widerstandsfähigen EPS-Kunststoffkern mit zwei unterschiedlichen Dichten. Die steife äußere Schale absorbiert harte Schläge, wobei der innere Liner für hohen Komfort und Sicherheit sorgt. Der Crane hat eine wesentlich dickere Schale als herkömmliche In-Mold Helme und sorgt mit seinem Größenverstellsystem für optimalen Halt, Komfort und Sicherheit.

• Progressive Core, EPS-Kunststoffkern mit zwei unterschiedlichen Dichten
  • In-Mold-Konstruktion
  • Extra harte Außenschale
  • Größenverstellsystem
  • Riemenbefestigung im EPS Kern eingefasst
  • Großzügige Belüftung

Farben: Uranium Black/Gold
Größen: X-S 51-54 cm, M-L 55-58 cm, XL/XXL 59-62 cm
Preis: 99,95 €/ 129 CHF

CORON AIR SPIN FABIO WIBMER COLLECTION

Entwickelt in Zusammenarbeit mit den POC-Team-Athleten Martin Söderström und Robin Wallner vom Ibis Enduro Racing Team, bietet der Coron Air SPIN ein extrem hohes Maß an Schutz, Belüftung und Komfort. Der Helm wurde speziell für Downhill- und Enduro-Rennen konzipiert. Die Außenschale des Coron Air SPIN besteht aus Fiberglas und ist mit einem Multi-Impact-fähigen EPP-Liner für vollen Schutz und optimale Performance ausgestattet. ​
Um seiner Mission gerecht zu werden entwickelt POC seine Helme immer im Hinblick auf den gesamten Helm, also dem Zusammenspiel aller Materialien und Features. ​
Der Coron Air SPIN wurde mit der SPIN Technologie ausgestattet. Die SPIN Pads sorgen für mehr Komfort und zusätzlichen Schutz. Des Weiteren bietet der Coron Air SPIN ein weiterentwickeltes Belüftungssystem welches die Luft noch besser durch den Helm leitet und dadurch einen angenehmeren Tragekomfort an heißen Tagen garantiert. Die abnehmbaren Wangenpolster sorgen für zusätzliche Sicherheit bei Kopf- oder Nackenverletzungen und die Ohr-Kammern wurden vergrößert, um Einschränkungen beim Hören und dem Gleichgewichtssinn zu reduzieren. Für zusätzlichen Tragekomfort sorgt der angepasste Kinnriemen sowie das wegklappbare "Breakaway"-Visier.

• Zertifizierter Downhill- und Enduro-Fullface-Helm mit Fiberglas-Konstruktion
  • Belüftungssystem mit internen Kanälen
  • Sehr leicht
  • POC SPIN
  • Abnehmbare Wangenpolster für zusätzliche Sicherheit bei Kopf- oder Nackenverletzungen
  • Ohren-Bereich für eine bessere Balance optimiert
  • Kinnschutz ermöglicht hohen Schutz und gleichzeitig problemloses Atmen
  • "Breakaway" Visier klappt bei einem Sturz weg um den Nacken des Trägers zu schützen
  • Mulit-Impact-fähiger EPP-Liner
  • Abnehmbare und waschbare Pads
  • Einfacher und effektiver Kinnverschluss
  • Präziser und nahtloser Abschluss mit der neuen Ora MTB-Brille

Farben: Uranium Black/Gold
Größen/ Gewicht: X-S 51-54 cm (1.120g), M-L 55-58 cm (1.170g), XL/XXL 59-62 cm (1.240g)
Preis: 289,95€/ 349 CHF

VPD AIR ELBOW FABIO WIBMER COLLECTION

Für Radfahrer, die mehr Flexibilität und Belüftung wollen, bietet der Joint VPD Air Elbow maximalen Schutz ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Der Crash Retention Strap (CRS) beim Ellenbogen-Modell verhindert zusätzlich ein Verrutschen während der Fahrt.

• Leichtes, schockabsorbierendes VPD-Material (Visco-Elastic Polymer Dough)
  • Strapazierfähiges Stretch-Material
  • Elastischer Strap für sicheren und komfortablen Sitz
  • Rutschfester Neopren-Einsatz auf der Innenseite für sicheren Halt
  • Schlanke Form

Größen/ Gewicht: XS, S, M (30g), L, XL ​
Preis: 69,95€ / 79 CHF

VPD AIR KNEE FABIO WIBMER COLLECTION

Die leichten Joint VPD Air Knee Knieprotektoren, wurden für Mountainbiker entwickelt, die Wert auf minimalistischen Schutz legen und gerne leichte, flexible und gut belüftete Schoner tragen. Die Knieschoner verfügen auf der Innenseite über einen rutschfesten Neopren-Einsatz. Der elastische Strap beim Knie-Pad verhindert zusätzlich ein Verrutschen während der Fahrt.

• Leichtes, schockabsorbierendes VPD-Material (Visco-Elastic Polymer Dough)
  • Strapazierfähiges Stretchmaterial
  • Elastischer Strap für sicheren und komfortablen Sitz
  • Rutschfester Neopren-Einsatz auf der Innenseite für sicheren Halt
  • Tragen nicht auf

Größen/ Gewicht: XS, S, M (50g), L, XL ​
Preis: 79,95€ / 89 CHF

ORA CLARITY FABIO WIBMER COLLECTION

Die neue Ora Clarity MTB-Brille wurde entwickelt, um den Anforderungen und Bedürfnissen moderner Mountainbiker*innen gerecht zu werden. Die Ora bietet ein sehr großes Sichtfeld und ermöglicht es, Hindernisse schneller zu erkennen und damit schneller auf Gefahrensituationen zu reagieren. Sie kann mit allen POC Helmen, insbesondere mit den Modellen Tectal und Coron, kombiniert werden. Die hochwertige braune Clarity-Scheibe, entwickelt in Zusammenarbeit mit Carl Zeiss, intensiviert Farben und Kontraste mit einem ganz bestimmten Lichtspektrum. Der Farbton wurde speziell für MTB-Trails entwickelt, mit einem Fokus auf Braun- und Grüntöne, welche in diesen Umgebungen typischerweise vorkommen. Sie lässt sich außerdem im Handumdrehen wechseln. ​
Bei der neuen Ora Clarity wurde auf eine zusätzliche Belüftung im Schaumstoff verzichtet, um maximale Ventilation zu gewährleisten. Das einzigartige Design, in Kombination mit Details wie dem flexiblen Rahmen und größenverstellbaren Grip-Band, sorgen für eine perfekte Passform und hohen Tragekomfort.

• MTB-spezifische Brille mit maximalem Sichtfeld
  • Einzigartige Rahmenkonstruktion für verbesserte Ventilation
  • Carl-Zeiss Clarity-Scheibe mit Farb- und Kontrast Boost sorgt für eine verbesserte Sicht
  • Brauner, natürlicher Farbton geeignet für Licht- und Schattenwechsel bei Trail Rides
  • Nahtloser Übergang bei den Helm-Modellen Tectal und Coron
  • Komfortables und größenverstellbares Grip-Band
  • Flexibler Rahmen mit integriertem Dreifach-Schaum am Gesicht für angenehme Passform

Farben: Hydrogen White/Gold
Größen/ Gewicht: ONE (150g) ​
Preis: 99,95€ / 129 CHF

DEFINE FABIO WIBMER COLLECTION

Die Define Sonnenbrille wurde für Performance mit oder ohne Bike entwickelt und bleibt damit dem aktiven POC-Charakter treu. Das leichte Grilamid-Gestell gewährleistet Flexibilität und Langlebigkeit. Die hydrophilen Gummipolster an den Bügeln und am Nasenstück sorgen dafür, dass die die Brille auch bei intensiveren Aktivitäten nicht verrutscht.
Mit der Clarity-Linsentechnologie reguliert die Brille das Farbspektrum und verbessert so Kontrast und Farbdarstellung bei MTB-Touren oder beim Fahren in der Stadt. Dank der Brillenform lassen sich auch Korrekturgläser einsetzen.
Die Define-Sonnenbrille wurde für Trail-Touren konzipiert, ist aber auch für den Alltagseinsatz geeignet und lässt sich perfekt mit dem Axion-Helm kombinieren.

• Mit hydrophilem Gummi überzogenes Nasenstück
  • Mit hydrophilem Gummi beschichtete Bügel
  • Clarity-Gläser für verbesserte Kontrast und Farbdarstellung im Gelände
  • Grilamid-Gestell für perfekten Sitz auch bei Nässe

Farben: Uranium Black Matt/Gold
Größen/ Gewicht: ONE (29g)  ​ ​
Preis:
 169€ / 199 CHF

WILL FABIO WIBMER COLLECTION

Die Will ist eine Lifestyle-Brille mit High-Performance-Attributen. Sie besteht aus einem leichten, flexiblen aber sehr stabilen Grilamid-Rahmen und eignet sich somit für jeden Einsatzzweck. Die hydrophile Gummierung garantiert einen perfekten Sitz auch bei Regen und Schwitzen Die Nylon-Gläsern von Zeiss sind Ripel behandelt, sorgen für klare Sicht und lassen sich ganz einfach reinigen.

• Nylon-Gläser für klare Sicht und einfache Reinigung
  • Langlebiges und flexibles Grilamid- Gestell
  • Hydrophiler Gummi für perfekten Sitz auch bei Nässe oder Schwitzen

Farben: Uranium Black Matt/Gold