POC gewinnt zahlreiche ISPO Awards für neue Technologien und Sicherheit

POC, das schwedische Unternehmen, dass sich international eine Reputation für Sicherheit, Innovation und Design aufgebaut hat, hat mit seiner neuen Snow-Kollektion 2020/ 21drei ISPO-Awards in den Bereichen Produkte und Technologie gewonnen. Angefangen mit einem ISPO 'Gold Winner' Award für eine brandneue und einzigartige schnittfeste Race-Basisbekleidungsschicht auf Dyneema®-Basis, genannt “Base Armor”.

ISPO Gold Award Gewinner – POC Base Armor

Ein weiterer ​ ISPO Award ging an die Cornea Solar Switch, eine Weltneuheit unter den Schneesportbrillen. Diese einzigartige Goggle kann ihre Tönung je nach Lichtverhältnissen sofort und automatisch ändern und wird ausschließlich durch Sonnenlicht gesteuert. Auch der POC Loft Parka, die ultimative Daunenjacke für Schutz und Wärme vor, während und nach dem Skifahren, wurde für ihre zahlreichen skispezifischen Details und ihr Design mit einem ISPO Award ausgezeichnet.

Jonas Sjögren, CEO von POC, sagte über die ISPO Awards: "Wir arbeiten eng mit unseren Spitzenathleten zusammen, und es ist wirklich motivierend, ihre Erkenntnisse mit unserer Erfahrung in den Bereichen Sicherheit, Technik und Design zu kombinieren. Es treibt uns an, innovativ zu sein, Grenzen zu verschieben und technologische Fortschritte zu erzielen. Das Besondere ist dabei für uns, diese Fortschritte zu nutzen, um das Leben eines jeden Menschen positiv zu beeinflussen, sei es als Profisportler oder auf andere Weise. Ich bin überglücklich, dass die ISPO unsere Produkte und die Rolle, die sie spielen, anerkennt.”

Neue SNOW-Kollektion 2020/ 21

Die neue 2020/ 21 Kollektion von POC umfasst eine Vielzahl neuer Produkte, darunter der Skull Dura Comp SPIN Skihelm, der das allererste integrierte und FIS-zertifizierte Einstellungssystem speziell für Rennhelme, das Race Lock, verwendet. Hinzu kommen zahlreiche brandneue und rennorientierte Produkte wie Hand-, Schienbein- und Unterarmprotektoren, eine neue Reihe von Rennrucksäcken, ein speziell für Nachtrennen entwickeltes Clarity-Glas namens Night Lense sowie innovative Ski-Rennbekleidung.

POC Night Lense

Ein Update gab es für den konkurrenzlosen Fornix SPIN Helm, der technologisch ebenso herausragend ist wie der POCito Fornix NFC, ein Kinderhelm mit preisgekrönter NFC Medical ID-Chip-Technologie. Last but not least ​ wurde auch die Transit-Kollektion erweitert. Diese vielseitige Bekleidungslinie ist aus hochwertigen Stoffen gefertigt, die die Sinne ansprechen und das Beste aus der Downtime und den alltäglichen Momenten machen.

POC CEO Jonas Sjögren kommentiert die gesamte Kollektion 2020/ 21 mit den Worten: "Ich bin besonders stolz darauf, die neuen Produkte, die für die Skirennsportbranche entwickelt wurden, zu präsentieren. Rennfahrer haben einzigartige Performance- und Sicherheitsbedürfnisse, die im Zentrum der Geschichte und der DNA von POC stehen. Ebenso zeichnet sich die gesamte Kollektion durch eine Reihe neuer und aktualisierter Produkte aus, die alle auf einzigartige Weise mit der Mission und der Philosophie von POC verbunden sind. Die Qualität und Vielfalt der Kollektion ist inspirierend und ein echter Beweis für den Antrieb und die Innovationskraft unserer Produktentwicklungsteams".

POC wird die Gewinner und die gesamte neue Kollektion 2020/ 21 sowohl auf der ISPO als auch auf der OR präsentieren. ISPO München - 26. bis 29. Januar 2020 - Halle B6, Stand 310

ISPO Gold Award: Base Armor

Eine Art flexible Ritterrüstung für Jugendliche und Erwachsene, die unter dem Rennanzug getragen vor Schürfwunden und Schnittverletzungen schützt. Es handelt sich um ein Lagensystem, das durch Komfort, Atmungsaktivität, Kompression, Wärme und Feuchtigkeitstransport etc. ein hohes Maß an Funktionalität gewährleistet.

Dyneema® ist eine der stärksten Fasern der Welt und bei gleichem Gewicht bis zu 15 Mal stärker als Stahl. Eine doppelte Lage Dyneema® befindet sich bei der Base Armor in strategischen Zonen um den Nacken und Hals, unter den Armen und entlang der Ärmel, um den Schutz vor lebensgefährlichen Schnittverletzungen bei Skirennen zu minimieren. Der Rest des Trikots besteht aus einer einfachen Lage, um die Bewegungsfreiheit zu erhöhen. Ein Lycrafutter im Kragen, nahtlose Achselhöhlen und ein Reißverschluss am Halsausschnitt erhöhen den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit. Dieses einzigartige Material steht für ein nie zuvor gesehenes Maß an Stärke, Komfort und Leistung.

ISPO Winner: Cornea Solar Switch

Die weltweit erste solarbetriebene Flüssigkristall-Goggle (LCD), die sofort und automatisch zwischen den VLT-Kategorien 2 und 3 wechseln kann. Der Solar-Switch-Sensor mit kleinen integrierten Solar-Panelen sorgt für eine dunklere Tönung bei sonnigen Bedingungen und hellt die Linse bei Schatten oder Bewölkung in Sekundenbruchteilen auf. Damit ermöglicht die Goggle beste Sicht, maximale Sicherheit und Performance bei wechselndem Wetterbedingungen, Lichtverhältnissen oder Umgebungen, wie z.B. bei Waldabfahrten. Einzigartig ist, dass der Solar-Switch-Sensor nur mit Sonnenenergie betrieben wird und daher keine Batterie oder Aufladung benötigt, was ihn ​ nachhaltig und zuverlässig macht.

ISPO Winner: Loft Parka

Der ultimative Parka für Schutz und Wärme vor, während und nach dem Skifahren mit vielen skispezifischen Details und Funktionen. Der Loft Parka ist der beste Freund des Skifahrers und wurde für die besonderen Bedürfnisse von Skifahrern, sei es vor oder nach dem Rennen, entwickelt. Er wurde mit präziser Funktion und Form geschaffen, damit er seinen Benutzern perfekt dient. Wärme und Schutz werden durch eine verbesserte T-Kern-Füllung und PFC-freie Wasserabdichtung gewährleistet, während die helmkompatible Kapuze, Brillenfächer, Belüftung und Abdeckung auf die speziellen Bedürfnisse vonr Skifahrern abgestimmt sind.

POC Loft Parka

Produkt-Highlights

Der Skull Dura Comp SPIN ist ein Helm, an den in Sachen Innovationen und Sicherheit im Skirennsport so schnell kein anderer herankommt. Zu seinen Features gehören ein Multi-Impact-Liner, eine Hartschale mit verbessertem VPD-Deflektor und Aramid-Penetrationszonen, abnehmbare Sicherheits-Ohrstücke, dreistufige Höhenverstellbarkeit und eine sichere Fidlock-Schnalle. Der Helm ist außerdem mit dem erstmals eingesetzten “Race Lock" ausgestattet, einem integrierten, stufenlosen Präzisionssystem, mit dem die Rennfahrer den Helm passgenau für eine Rennstrecke einstellen können, und das dafür sorgt, dass der Helm ​ auch bei extremen Geschwindigkeiten garantiert nicht verrutscht.

Der neue Kinderhelm POCito Fornix NFC wurde entwickelt, um nach einem Unfall schnell die richtige Hilfe zu ermöglichen. Mit einem in den Helm integrierten digitalen NFC-ID-Chip mit medizinischen Informationen kann jeder mit einem Smartphone die Informationen am Unfallort in Sekundenschnelle abrufen und so dem medizinischen Fachpersonal helfen, die beste Entscheidung für eine Behandlung zu treffen. Die POCito-Kollektion wird außerdem mit einem POCito Obex SPIN und einer POCito Opsin Goggle erweitert.

Race Stuff-Kollektion

Praktisch die gesamte 'Race Stuff'-Kollektion ist neu oder wurde aktualisiert. Die Kollektion von Rennsportbekleidung und -schutz deckt alles ab, was Rennfahrer für Training und Wettkampf benötigen. Von präzise entworfenen Taschen und Rucksäcken, die alle skibezogenen Ausrüstungsgegenstände tragen können, über warme und schützende Außenschichten zum Aufwärmen während des Training oder vor dem Rennen bis hin zu Skin-Anzügen und Körperprotektion für den Einsatz auf der ​ Rennstrecke. Eine echtes Komplettpaket für Wettkämpfer.

Alle Produkte erhältlich ab Herbst 2020 / www.pocsports.com

Hinweis an die Redaktion:

Die LCD Technologie des Solar-Switch ist nicht mit photochromer Technologie zu vergleichen.

Pressetexte zum Download:

PI_POC gewinnt zahlreiche ISPO Awards

DOCX - 948 Kb

PI_Highlight Produkte SNOW 2020/21

DOCX - 3.5 Mb

Bildmaterial-Auswahl zum Download:

Du möchtest die neuen Produkte testen? Trag Dich gerne HIER ein. Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year". www.pocsports.com