POC lanciert EF Education-EasyPost Helm in limitierter Auflage

Im Vorfeld des weltweit größten Radsport-Events und zur Freude einer enthusiastischen Fan-Gemeinde, die lange darauf gewartet hat: POC stellt seine Ventral Air Mips EF Education-EasyPost Edition vor.

Der Helm in sehr limitierter Auflage ist exakt der gleiche, der von vielen Fahrern des EF Education-EasyPost getragen wird. Er hat die Profis geschützt, leistungsfähiger gemacht und begeistert und wird ab Ende Juni in ausgewählten Online- und Einzelhandelsgeschäften sowie auf POCsports.com erhältlich sein.

Zur Vorstellung der limitierten Kollektion sagt Lina Elfstrand, Chief Marketing Officer bei POC: „Der Radsport hat einige der engagiertesten Fans überhaupt. Egal welches Rennen man als Beispiel nimmt, die Straßenränder sind mit Fans übersät, die die unmittelbare Nähe ihrer Helden suchen und deren Leistungen bewundern. In Pink gekleidet, sind die Fans von EF Education-EasyPost leicht zu erkennen. Sie feuern ihre Fahrer an, motivieren sie und gehen mit ihnen durch dick und dünn – bei Regen oder Sonnenschein. Mit dem Helm, um den sie uns schon lange gebeten haben, möchten wir sie dafür feiern und unterstützen, damit sie es ihren Idolen auf der Straße gleichtun und können und sie anfeuern.“

Der Helm

Der limitierte Helm ist identisch mit der Version des Ventral Air Mips, die den Fahrern von EF Education-EasyPost zur Verfügung steht. Der Ventral Air Mips wurde mit einem Schwerpunkt auf extrem gute Belüftung, sehr geringes Gewicht und einem hohem Schutzniveau entwickelt und hat sich auf den höchsten Ebenen der WorldTour-Rennen bewährt. Die Markteinführung des Helms fällt mit dem weltweit größten Radsportereignis, der Tour de France, zusammen.

Jonathan Vaughters, EF Education-EasyPost, fügte hinzu: „Erfolg im Profi-Rennsport basiert auf Leistungsfähigkeit und unsere Helme vereinen das Beste an Gewicht, Belüftung und Sicherheit. Und der Erfolg von Profiteams hängt letztlich von den Fans ab, die uns unterstützen und inspirieren. POC Helme sind einzigartig und haben die Fähigkeit, das Potenzial des Teams und des Fahrers zu maximieren. Wir sind überglücklich, dass alle unsere Fans nun von Kopf bis Fuß in Pink gekleidet sein können und von denselben Produkten profitieren wie unsere Fahrer.“

Das Design

Es steht außer Frage, dass Pink als die Farbe von EF Education-EasyPost bekannt ist. Das Design für 2023 präsentiert das klassische Pink neben verschiedenen Schattierungen, die eine Anspielung auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Teams sind – natürlich inklusive dem bei den Fans beliebten Argyle-Muster.

Der Ventral Air Mips

Der preisgekrönte Ventral Air ist ein strukturell optimierter Helm mit präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanälen zur Steuerung der Luftzufuhr und -abgabe. Sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, was die Belüftung verbessert und den Luftwiderstand des Fahrers reduziert.

Der Ventral Air ist außergewöhnlich leicht und verfügt über eine vollständig ummantelte Unibody-Konstruktion für zusätzliche Sicherheit und eine EPS-Innenschale, die auf das perfekte Gleichgewicht zwischen Gewicht und Sicherheit optimiert ist. Der Helm ist außerdem mit einer Mips-Schicht ausgestattet.

Ein leichtes Verstellsystem sowie ein ergonomisches Präzisionsriemen-Design bieten eine hervorragende und flexible Passform. Zudem verfügt er über eine neuartige “Eye Garage” für die praktische Aufbewahrung von Fahrradbrillen.

Produkt und technische Merkmale

• Strukturell optimierter Helm mit präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanälen zur Steuerung der Luftzufuhr und -abgabe sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
  • Extreme Kühlung und Belüftung durch Öffnungen und innovatives internes Luftstromdesign
  • Einzigartiges Design, das mit CFD-Tests für aerodynamische Leistung und minimale Luftturbulenzen optimiert wurde ​ ​
  • Mips - Rotationsschutzsystem
  • Hochleistungs-EPS-Innenschale mit gezielter und optimierter Dichte, um die ideale Balance zwischen geringem Gewicht und Aufprallschutz zu bieten
  • Vollständig ummantelte Unibody-Konstruktion für mehr Sicherheit und Integrität des Helms
  • Leichtes Größenverstellsystem für eine individuelle Passform
  • Leicht verstellbare, an der Helmschale verankerte Präzisionsriemen für zusätzlichen Komfort und Sicherheit
  • TwICEme - Digitaler medizinischer NFC-ID-Chip
  • „Eye Garage“, welche die Sonnenbrille sicher in Position hält, wenn sie auf den Helm gesetzt wird
  • Verwendet von EF Education-EasyPost Team
  • Argyle-Grafik-Detail
  • Größen - S (50-56), M (54-59), L (56-61) ​
  • Gewicht - 230 g CE (Größe M), 270 g in CPSC und AS/NZS (Größe M)

Weitere herunterladbare Assets zur Verwendung und zum Download findest Du hier

Fotos von

Jered Gruber & Ashley Gruber

Das Ventral Air wird ab Ende Juni 2023 im Handel und online erhältlich sein.

300,00 EUR | 350,00 CHF

Zertifizierung

Die Ventral Air Mips EF Education-EasyPost Edition wird in den Zertifizierungen CE, CPSC und AS/NZS 2063 erhältlich sein.

Web: https://www.pocsports.com/products/ventral-air-mips-ef-education-easypost-ed

(Live nach Ende der Sperrfrist)

Über EF Education-EasyPost

Entdecke die Welt des professionellen Radrennsports mit EF Education-Easypost. Wir sind ein internationales Team von Freigeistern und Außenseitern, mit Fahrern und Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Unser Team wurde aus dem Glauben an einen ethischen Wettbewerb heraus gegründet und bietet den Fans ein Team, an das sie glauben können. 2018 ist EF Education First als Teambesitzer in den Radsport eingestiegen, um seine Mission "die Welt durch Bildung zu öffnen" zu verbreiten. Von der Alt-Tour bis zur Tour de France arbeiten wir zusammen, um mit Freiheit und Integrität Rennen zu fahren und den Menschen zu zeigen, dass sie zu außergewöhnlichen Dingen fähig sind.

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast: