POC lanciert europäisches Partnerprogramm

POC, das sich in den Bereichen Sicherheit, Innovation und Design einen Namen gemacht hat, baut seine Präsenz und Unterstützung in den Schlüsselmärkten mit der Schaffung eines speziellen europäischen Partnerprogramms weiter aus.

Das europäische Partnerprogramm tritt im Januar 2021 in Kraft und wird ein verbindliches selektives Vertriebssystem sein, das ein einheitliches und qualitativ hochwertiges Angebot für das gesamte europäische Einzelhändler-Netzwerk bieten wird. Es wird auch die Mittel zur Verfügung stellen, um jeden nicht autorisierten Verkauf von POC-Produkten im Einzelhandel und E-Commerce zu unterbinden.

POC Managing Director für Europa, Kolja Plegt, sagt:

“Die Aufrechterhaltung und Verbesserung des führenden Rufs von POC erfordert Beständigkeit und ein hohes Maß an Qualität, und wir freuen uns darauf, durch die Einführung des Europäischen Partnerprogramms noch direkter mit unseren derzeitigen und zukünftigen Partnern zusammenzuarbeiten. Unsere Partner und Wiederverkäufer haben das Partnerprogramm sehr begrüßt, da es sicherstellt, dass alle Wiederverkäufer in ganz Europa dieselben Kriterien und dieselbe Qualität erfüllen müssen.

POC, ein führender Hersteller von Schneesport- und Radsporthelmen, Brillen, Schutzkleidung und Bekleidung, wurde 2005 in Schweden gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, "Leben zu schützen und die Unfallfolgen für Sportler und alle, die dazu inspiriert wurden, zu schützen". POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Technologie, Innovation und Design erhalten, darunter die prestigeträchtige Auszeichnung "Marke des Jahres" der Fahrradindustrie.

POC Managing Director für Europa, Kolja Plegt, fährt fort:

Mit der Einrichtung eines europäischen Partnerprogramms legen wir den Grundstein, um unsere offiziellen Partner in ganz Europa mit der notwendigen Konsequenz zu unterstützen, wozu auch das Verbot des Verkaufs von POC-Produkten durch nicht autorisierte Wiederverkäufer gehört. Das Programm ist ein bedeutender, positiver Schritt in unserer Entwicklung, der unser kontinuierliches Wachstum unterstützt und gleichzeitig allen unseren Kunden und Anwendern eine nahtlose Leistung und Erfahrung bietet.

APAC Business Update

POC kündigt Partnerschaft mit BC Sports in China an

POC freut sich zudem bekannt zu geben, dass es eine langfristige Vertriebspartnerschaft mit dem in Nanjing ansässigen Wintersportspezialisten BC Sports eingegangen ist, um das Wachstum von POC in China zu unterstützen und zu beschleunigen.

POC APAC-ME Managing Director Cam Whiting, kommentiert die Partnerschaft wie folgt:

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem so etablierten, gut vernetzten und hoch angesehenen Unternehmen wie BC Sports, mit dem wir auch eine gemeinsame Sichtweise und gemeinsame Werte teilen".

BC Sports wird mit der Partnerschaft, die formell am 01. Juli 2020 beginnt, für den Vertrieb der Snow-Produkte von POC in China verantwortlich sein. ​

Der Geschäftsleiter der Abteilung für Skiausrüstung, JiaMing Wu, fügte hinzu:

"Als ein Einzelhandels-Dienstleistungsunternehmen, das seit 18 Jahren Marken im Outdoor- und Skibereich pflegt, freut sich BC Sports sehr über eine langfristige und enge Zusammenarbeit mit POC.

Hinweise für Redakteure:

POC 'European Partner Program'

Das 'European Partner Program' ist ein selektives Vertriebssystem, das darauf abzielt, ein konsistentes und qualitativ hochwertiges Verbrauchererlebnis über das Netzwerk der europäischen Einzelhändler zu bieten, die POC-Produkte bewerben und verkaufen. Dies wird insbesondere dadurch erreicht, dass sichergestellt wird, dass autorisierte Wiederverkäufer:

• über die entsprechenden technischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten verfügen, die erforderlich sind, um die Verbraucher bei der Auswahl des/der für ihre Bedürfnisse und Spezifikationen am besten geeigneten Produkts/e sowie bei der korrekten und sicheren Anwendung zu beraten;
  • die Produkte korrekt und sorgfältig behandeln, um ihren Zustand und ihre Eignung zu gewährleisten;
  • eine Reihe von Produkten anbieten, die ihrem Geschäftstyp entsprechen;
  • die Produkte und die POC-Marke in einer Art und Weise präsentieren und bewerben, die ihrem erstklassigen Ruf und allen anwendbaren Markenrichtlinien entspricht;
  • eine qualitativ hochwertige Verbrauchererfahrung vor, während und nach einem Verkauf zu liefern; und
  • die Produkte nicht an Händler verkaufen, die nicht von POC autorisiert wurden

Über BC Sports

BC Sports wurde 2002 gegründet und hat zwei Hauptsitze in Nanjing und Peking. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, die Verbraucher zurück zur Natur zu führen, damit sie ein besseres Leben genießen können, und führt neun große europäische Marken: die Outdoor-Marken NORTHLAND und LOWA sowie die Skimarken HEAD, LEKI, HALTI, KJUS, LEVEL, ALPINA und VAUHTI.

Pressetext zum Download:

202007_POC_Europäisches Partnerprogramm_DE .docx

DOCX - 745 Kb

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: