POC OSEUS BODY ARMOR

Die zertifizierte POC Oseus PSA mit höchstem Schutzniveau und temperaturstabilem Protektor-Material, bietet Mountainbiker:innen maximale Bewegungsfreiheit für jede Art von Action.

OSEUS VPD KNEE

Der zertifizierte Knieprotektor (EN 1621-1; Level 2) für Rides auf lokalen Trails bis hin zu steilen Downhill-Strecken, kombiniert höchstes Schutz-Niveau mit optimaler Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Egal, wie cool oder heiß die Action auch wird, der temperaturstabile Protektor (-20C°- +40C°) behält seine volle Schutzfunktion und durch das VPD-Protektoren-Material passt er sich perfekt der Bewegung an. Die seitlich separat positionierten, zusätzlichen VPD-Elemente schützen die Knie vor Schlägen gegen den Fahrradrahmen, ohne die Flexibilität beim Pedalieren einzuschränken. Dank leichtem und atmungsaktivem Material im Bereich der Kniekehle, ist für eine optimale Belüftung gesorgt. Breite elastische Abschlüsse verhindern Druckstellen und sorgen neben den Silikonaufdrucken innen für unverrutschbaren Sitz des Knieschoners.

Größen: S, M, L, XL
Preis: 139,95 Euro

Erhältlich ab Frühjahr 2021

OSEUS VPD TORSO

Die auf höchstem Niveau zertifizierte Protektoren-Weste, bietet Mountainbiker:innen maximalen Schutz bei optimaler Bewegungsfreiheit für jede Art von Action. Wirbelsäule und Brustkorb sind durch das temperaturstabile (-20°C bis +40°C) Protektor-Material vom coolsten bis zum heißesten Ride zuverlässig geschützt. Eingearbeitete Belüftungslöcher garantieren einen optimales Feuchtigkeitsmanagement unter den Protektor-Elementen. Für ununterbrochenen Brustschutz sorgt der seitlich-vertikal verlaufende Reißverschluss, der zudem das An- und Ausziehen der Weste vereinfacht. Die Weste kann dank weichem, flexiblem Gewebe direkt auf der Haut getragen werden. Um Reibungen durch Schultergurte von Rucksäcken zu vermeiden, sind die Verbindungsnähte an den Schultern nach vorne versetzt. In Aufbewahrungstaschen am Rücken findet sich Platz für Ersatzmaterial oder Energiespender. Durch die entnehmbaren Protektoren, lässt sich die Weste nach schweißtreibenden Fahrten unkompliziert waschen.

• Brustprotektor zertifiziert nach EN1621-3, Level 2
  • Rückenprotektor zertifiziert nach EN1621-2, Level 2

Größen: S, M, L
Preis: 199,95 Euro

Erhältlich ab Frühjahr Sommer

OSEUS VPD ELBOW

Der flexible und zertifizierte Ellenbogen-Protektor (EN 1621-1, Level 2) bietet auf Trails und im Park maximalen Schutz bei voller Bewegungsfreiheit. Heiße oder kalte Bedingungen können der Schutzfunktion des temperaturstabilen (-20 C°bis + 40 C°) Protektor-Materials nichts anhaben. Flexible, robuste und atmungsaktive Stoffe ermöglichen das Abwinkeln und Strecken der Ellenbogen ohne Einschränkung und bleiben selbst bei den wildesten Rides trocken. Dank breiten, elastischen Abschlüssen werden Druckstellen vermieden und mit innenliegenden Silikonaufdrucken sitzt der Ellenbogenschutz auch bei den anspruchsvollsten Fahrten, ohne zu verrutschen.

Größen: S, M, L, XL
Preis: 119,95 Euro

Erhältlich ab Frühjahr 2021

Für Testanfragen: https://danio.typeform.com/to/hBhPBv