POC präsentiert Team AMANI Migration Edition Helme und Brillen

POC und das Team AMANI sind stolz darauf, die Migration-Kollektion mit Helmen und Brillen in limitierter Auflage zu veröffentlichen. Der neue goldene AMANI Ventral Air Helm wird mit der passenden goldenen Devour-Sonnenbrille kombiniert. Diese ist jeweils mit einem einzigartigen Brillenband versehen, das im Maji Moto Maasai Women’s Project, einem Kulturzentrum und Zufluchtsort für gefährdete Massai-Frauen, von Hand gefertigt wurde.

Die Migration-Edition wurde gemeinsam mit dem AMANI-Team sowie den Fahrern und Fahrerinnen entwickelt. Es feiert das Migration Gravel-Rennen, seinen einzigartigen Platz im Radsportkalender und die wichtige Rolle, die es dabei spielt, Radsportlerinnen und Athleten aus aller Welt nach Ostafrika zu bringen. Das Rennen gibt den AMANI-Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, ihr Talent in ihrem Heimatland unter Beweis zu stellen.

Mikel Delagrange, Direktor und Cheerleader von AMANI, sagt: „Die Migration-Kollektion verkörpert alles, wofür das Team AMANI steht. Eine Performance-Kollektion, die verspielt und farbenfroh ist und dich zum Lächeln bringt. Sie erfüllt dich einfach mit positiver Energie. Und vor allem lenkt sie die Aufmerksamkeit auf das Migration Gravel Race, mit dem wir als Team AMANI das Spielfeld des internationalen Radsports ebnen wollen. Während der gesamten Entwicklung dieses Teams haben sich die Fahrerinnen und Fahrer nichts sehnlicher gewünscht, als auf heimischem Boden gegen die Besten der Welt anzutreten, damit sie der Welt zeigen können, wie gut sie sind und sein können."

Die Helm- und Brillenkollektion wird am ersten Renntag des Migration Gravel Race, das am 18. Juni beginnt, vorgestellt und vom Team getragen.

Derek Bouchard-Hall, CEO von POC, fügte hinzu: „Wir sind unglaublich stolz darauf, Teil des Team AMANI und der Black Mambas Development Squad zu sein. Ihr Einsatz für mehr Inklusion im Radsport und die Schaffung von Möglichkeiten für Fahrerinnen und Fahrer in Afrika ist wirklich inspirierend. Und wir können das Migration Gravel Race kaum erwarten, bei dem sie sich mit den Besten der internationalen Radsportwelt messen können. Die Migration-Edition-Kollektion von POC ist einzigartig und wird in Gold auffallen. Sie ist die perfekte Illustration eines Teams mit einem unglaublichen Spirit, das seinen eigenen Weg geht.”

Die limitierte Migration-Kollektion des Team AMANI – Details

Die Migration Limited Edition Kollektion besteht aus dem Ventral Air Helm, den das Team die ganze Saison über trägt, und der neuen Devour Clarity Sonnenbrille. Beide sind ab Mittwoch, den 19. Juni, online auf POCsports.com und bei ausgewählten offiziellen POC-Handelspartnern erhältlich.

POC und das Team AMANI haben sich zusammengesetzt und überlegt, wie man das Ethos und den Geist des Teams am besten vermitteln kann. Zusammen mit einer goldenen Devour-Brille, die nur vom Team AMANI verwendet wird, wird der Helm zu einem Leuchtfeuer der Leistung und des Ehrgeizes, das von den Fahrern und Fahrerinnen gewählt wurde.

Zusätzlich zu der limitierten Auflage ist die Devour-Sonnenbrille mit einem handgefertigten Maasai-Perlenband versehen, das im Maji Moto Maasai Women’s Project im Rahmen der Maasai Beadwork Initiative hergestellt wurde, die sich für die Unterstützung bedürftiger Maasai-Frauen einsetzt.

Mikel Delagrange fügt hinzu: „Das Migration Gravel Race hat sich schon immer auf die Zusammenarbeit mit der lokalen Maasai-Bevölkerung konzentriert, um zu gewährleisten, dass sie von dem Rennen profitieren. Ohne die Massai gäbe es kein Rennen, und wir wollen ganz klar gewährleisten, dass wir nicht nur den Radsport verändern, sondern auch lokale Gemeinden und Projekte unterstützen. Deshalb war die Zusammenarbeit mit dem Maji Moto Maasai Projekt ein wichtiger Bestandteil der Teamkollektion.“

Der Ventral Air Migration Ed.

Der preisgekrönte Ventral Air ist ein strukturell optimierter Helm mit präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanälen, die die Luftzufuhr und -abgabe sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten steuern, was die Belüftung verbessert und den Luftwiderstand des Fahrers reduziert.

Produkt und technische Merkmale

• Strukturell optimierter Helm mit präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanälen zur Steuerung der Luftzufuhr und -abgabe sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
  • Extreme Kühlung und Belüftung durch die Öffnungen und das innovative Design der internen Luftströme
  • Einzigartiges Design, optimiert mit CFD-Tests für aerodynamische Leistung und minimale Luftturbulenzen ​ ​
  • Mips-Rotationsschutzsystem
  • Hochleistungs-EPS-Innenschale mit gezielter und optimierter Dichte, um die ideale Balance zwischen geringem Gewicht und Aufprallschutz zu bieten
  • Vollständig ummantelte Unibody-Schalenkonstruktion für mehr Sicherheit und Integrität des Helms
  • Leichtes Größenverstellsystem für eine individuelle Passform
  • Leicht verstellbare, an der Helmschale verankerte Präzisionsriemen für zusätzlichen Komfort und Sicherheit
  • Eye-Garage, die die Sonnenbrille sicher in Position hält, wenn man sie auf den Helm setzt.
  • Größen - Klein (50-56), Mittel (54-59), Groß (56-61) ​
  • Gewicht - 230 g CE (Größe M), 270 g in CPSC und AS/NZS (Größe M)

Verfügbare Farben
Gold

280 EUR | 329 CHF

Devour Migration Ed.

Die Devour-Sonnenbrille bietet einen außergewöhnlichen Schutz und gibt Freiheit und Flexibilität, während die Augen so gut geschützt sind wie bei einer Goggle. Die Sonnenbrille verfügt über vollständig verstellbare Bügel und Nasensteg, sodass man für jede Kopfform einen sicheren Sitz findet. Dank des Rahmendesigns, das die periphere Sicht maximiert, sieht man auf den Trails jedes Detail.

Die Clarity-Glas-Technologie steuert das Farbspektrum und ist speziell auf den Trail abgestimmt. Sie verstärkt die Grün- und Brauntöne, die für diese Fahrumgebung typisch sind, und bietet gleichzeitig vollständigen UV-Schutz (UV400). Das Glas ist mit einer Ri-Pel-Behandlung versehen, die vor Schmutz, Öl und Wasser schützt. Eine Anti-Kratz-Beschichtung gewährleistet, dass man immer klare Sicht hat.

Die Gläser lassen sich leicht austauschen, und ein klares Ersatzglas ist im Lieferumfang enthalten, sodass die Sonnenbrille für eine Vielzahl von Fahrbedingungen geeignet ist.

Brillenband ​ ​
Jedes Band ist einzigartig und wird im Maji Moto Maasai Cultural Camp handgefertigt.

Verfügbare Farben
Gold