POC stellt den Omne Beacon vor

Der Omne Beacon wurde konzipiert, um den Radfahrenden noch mehr Sicherheit und Sichtbarkeit in der Dunkelheit sowie bei schlechten Lichtverhältnissen zu bieten. Er verfügt über ein wiederaufladbares LED-Rücklicht und zusätzliche reflektierende Details.

Mit einem klaren Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit und ein nahtloses Design, bietet der Omne Beacon - der basierend auf dem ursprünglichen Omne Air entwickelt wurde - den Tragenden zusätzlichen Schutz, der im bekannten Omne-Helmdesign verpackt ist.

Magnus Gustavsson, Director of Hard Goods bei POC, kommentierte den neuen Omne Beacon wie folgt:
„Wir sagen oft, dass der sicherste Helm der ist, den man gerne aufsetzt. Mit dem Omne Beacon wollten wir diese Idee weiterführen, indem wir noch mehr Schutz in unsere bestehende Omne-Plattform integriert haben. Wir wollten eine nahtlose Integration des wiederaufladbaren LED-Rücklichts schaffen, die einfach und intuitiv zu bedienen ist, so dass sich die Fahrenden immer für einen erhöhten Schutz entscheiden können.“

Der Omne Beacon bringt mit seinem wiederaufladbaren LED-Rücklicht, das über eine Reihe von Funktionen verfügt, eine neue Wertschätzung für integrierten Schutz. Kombiniert mit reflektierenden Details und kontrastreichen Farboptionen ist es ein Helm, der den Schutz verbessert, indem er die Wahrnehmung und Sichtbarkeit erhöht. Um so sicherzustellen, dass die Fahrenden von anderen Teilnehmenden deutlich gesehen werden können.

Dieser Helm kann das ganze Jahr über genutzt werden und ist das ideale Hilfsmittel für Fahrende, die in allen Jahreszeiten fahren und trainieren wollen. Die Betriebszeit mit einer einzigen Aufladung beträgt fast 50 Stunden im Blinkmodus.

Omne Beacon - Produktinformationen

Neben dem integrierten LED-Licht verfügt der Omne Beacon über einen EPS-Liner, der für die perfekte Balance zwischen geringem Gewicht und Sicherheit sorgt. Zusätzliche Technologien wie Mips ergänzen das verstellbare 360°-Fit-System, das für eine präzise Passform und Komfort sorgt.

Die aero-beeinflussten Belüftungsöffnungen und die Halbschalen-Konstruktion tragen zu einem Helm bei, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Belüftung herstellt. Dank der präzisen Tiefe in den Kernzonen der Innenschale sowie der optimierten Abdeckung der Helmschale ist das Profil schlanker.

• Integriertes Licht - Der Helm verfügt über ein integriertes LED-Licht, damit man auch bei schlechten Lichtverhältnissen von anderen gesehen wird. Das Licht wird manuell bedient und über einen USB-C-Anschluss aufgeladen.
  • LED-Helligkeit - Vivid-Modus: 32 Lumen; Dauermodus: 24 Lumen; Blinkmodus: 24 Lumen.
  • Ungefähre Akkulaufzeit der LED Vivid Modus: 6,5 Std. - Dauermodus: 27,5 Std. - Blinkmodus: 49,5 Stunden.
  •  Eine vollständige Aufladung dauert circa 2 Stunden.
  •  EPS-Innenschale - Eine leichte EPS-Innenschale bietet optimalen Schutz.
  • PC-Schale - Die PC-Schale verbessert die strukturelle Integrität des Helms.
  • Einstellbare 360°-Passform - Ein 360°-Einstellsystem macht es einfach, eine sichere und bequeme Passform zu erzielen.
  • Mips Integra - Mips Integra integriert nahtlos und fast unsichtbar den Rotationsaufprallschutz in den Helm.
  • Passgenaue Riemen.
  • Reflektierende Details zur Verbesserung der Sichtbarkeit.
  • Kontrastfarben für eine bessere Sichtbarkeit auf der Straße.
  • Schlankeres Profil - dank der präzisen Tiefe in den Kernzonen der Innenschale und der optimierten Abdeckung der Helmschale

Die erweiterte Omne Familie

Finde Details zur erweiterten Omne Familie hier.

Hinweise für die Redaktion

Alle Bilder sind hier verfügbar.

Alle Fotos werden von POC zur Verfügung gestellt.

Zertifizierung

EN 1078, CPSC 1203, AS/NZS 2063, JCF.

Entspricht allen einschlägigen internationalen Elektronikzertifizierungen und der Schutzart IP55.

Farben

Fluorescent Orange AVIP/Uranium Black Matt

Fluorescent Orange AVIP/Hydrogen White

Fluorescent Orange AVIP/Epidote Green Matt

Größen

S/50-56cm - M/54-59cm - L/56-61cm.

Gewicht

S/320g, M/330g, L/390g.

In ausgewählten Geschäften und online ab November 2023.

Omne Beacon - 240,00 EUR | 270 CHF

Tests

Möchtest du ein Produkt redaktionell testen? Dann zögere nicht, es uns hier mitzuteilen: https://forms.gle/Rx1TB8WbBu6gTf1B9

Bitte gib an, wenn du Fristen hast. ​
Wir werden die Produkte sonst nach Verfügbarkeit sukzessive versenden.

Weitere detaillierte Produktinfos: https://press.dani-o.com/category/poc

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast: