POC stellt den Omne Lite und Omne Ultra vor

POC ist stolz darauf, zwei brandneue Helme auf den Markt zu bringen. Den Omne Lite, einen leichten, leistungsorientierten Helm, bei dem geringes Gewicht und Komfort im Vordergrund stehen. Sowie den Omne Ultra, einen Helm für Abenteuer und Erkundung – einen vielseitigen und kreativen Begleiter, der entwickelt wurde, um auf Ausfahrten jenseits befestigter Straßen zu schützen.

Beide Helme bieten eine Fülle von Innovationen und reihen sich nahtlos in die bekannten Klassiker der aktuellen Omne-Familie ein: den Omne Air, Omne Resistance, POCito Omne und den Omne Eternal. Beide ergänzen die Omne-Helmplattform, die für verbesserte Sicherheit und höchste Vielseitigkeit steht. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, das Potenzial jedes Radfahrenden zu entfesseln.

Oscar Huss, Chief Product Officer bei POC, sagt: „Mit der Omne-Familie wollen wir alle Radfahrerinnen und Radfahrer inspirieren und schützen. Die Helme wurden als komplette Multidisziplin-Helme mit fortschrittlicher Technologie und einer optimalen Mischung aus Funktion und Form entwickelt. Wir sind stolz darauf, mit dem Omne Lite und dem Omne Ultra zwei brandneue Versionen auf den Markt zu bringen, die der ständig wachsenden Omne-Familie neue Perspektiven und Optionen bieten.“

Der Omne Lite

Der Omne Lite basiert auf preisgekrönten Technologien und Innovationen. Er ist ein natürlicher erster Schritt auf dem Weg zu mehr Leistung für Radfahrende, indem er leichten, optimierten Schutz bietet. Basierend auf der Omne Air Plattform, ist der Helm leichter und besser belüftet, was sich in einem höheren Komfort niederschlägt. Durch den optimierten Einsatz von PC-Schale auf strategischen Flächen wird Gewicht eingespart. Die zusätzlichen Belüftungsöffnungen an der Rückseite verbessern den Luftstrom durch den Helm und sorgen so für mehr Komfort, vor allem bei wärmeren Bedingungen.

Oscar Huss, Leiter der Produktentwicklung bei POC, fügte hinzu: „Um unsere Sicherheitsmission zu erfüllen, werden alle unsere Helme nach unserem 'Whole Helmet' Konzept entwickelt, bei dem die Verwendung optimierter Materialien und das ganzheitliche Helm-Design im Mittelpunkt stehen. Unsere 'Omne'-Helme werden ständig weiterentwickelt und bieten eine optimale Balance aus Gewicht, Belüftung, Komfort und Passform. Und mit ihrer unglaublichen Vielseitigkeit sind sie auf eine Vielzahl von Radfahrenden und deren Bedürfnisse abgestimmt."

​ ​ ​ ​ Fotos: Ian Walton Hemingway
​ ​ ​ ​ Fotos: Ian Walton Hemingway

Der Omne Ultra

Das Omne Ultra sucht seinesgleichen und verkörpert den Geist des Radsports: eigene Entscheidungen zu treffen, den eigenen Weg zu finden und die Welt mit eigenen Augen zu sehen. Auf ausgedehnten Radabenteuern zuhause, lässt er sich ganz im eigenen Style individualisieren. Basierend auf der Omne Air-Plattform, verfügt der Helm über vielseitige Befestigungsmöglichkeiten, Riemen und Klettverschlüsse, so dass die Fahrenden bspw. eine Regenhülle oder ein ID-Patch anbringen können sowie sogar kleine Gegenstände vor oder nach der Fahrt verstauen können. Da er nicht nur als Schutz, sondern auch als integraler Bestandteil der Fahrt dient, sind der Improvisation keine Grenzen gesetzt.

​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ Foto: Ian Walton Hemingway

Die Omne Familie_ Details

Der Omne Air ist mit einer EPS-Auskleidung ausgestattet, die auf ein perfektes Gleichgewicht zwischen geringem Gewicht und Sicherheit optimiert ist. Zusätzliche Technologien wie Mips ergänzen das POC Whole Helmet Konzept zur Optimierung von Materialien und Design.

Foto: Ian Walton Hemingway
Foto: Ian Walton Hemingway

Die aero-beeinflussten Belüftungsöffnungen und die Halbschalenkonstruktion tragen zu einem Helm bei, der die optimale Balance zwischen Geschwindigkeit und Belüftung findet und dank der präzisen Tiefe in den Kernzonen der Auskleidung und der optimierten Abdeckung der Helmschale ein schlankeres Profil aufweist.

Darüber hinaus sorgen verschiedene Innovationen und Technologien wie das 360°-Verstellsystem und die einzigartigen Präzisionsriemen für einen komfortablen und passgenauen Helm. Der Omne Air Resistance basiert auf denselben Grundlagen wie der Omne Air, wurde aber speziell für den Mehrzweckeinsatz entwickelt. Der POCito Omne Air für Kinder verfügt über dieselbe Technologie. Für die Sicherheit und Sichtbarkeit des Kindes, glänzt er mit gut sichtbaren fluoreszierenden Farben. Reflektierende Details sorgen zusätzlich dafür, dass der Helm die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Eine weiterer Omne, der Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist der Omne Eternal. Er ist der erste seiner Art, denn er kann sich an jeder Lichtquelle aufladen – drinnen und draußen. Er nutzt dazu Powerfoyle, eine Technologie zur Lichtgewinnung, die das Rücklicht permanent mit Strom versorgt. Die Leuchte auf der Rückseite des Helmes ist also zu jeder Fahrt funktionsbereit. Geladen, mit sauberer, endloser Energie.

Mit einem Designansatz, der unmerkliche Sicherheit garantiert, können sich Radfahrende auf das Wesentliche konzentrieren. Der Helm ist mit Sensoren ausgestattet, die die Lichtverhältnisse überwachen und sich beim Tragen automatisch aktivieren. Wenn man den Helm abnimmt, schalten sich die Lichter automatisch aus.


Technische Details_

Omne Lite_ Produkt Details

  • Sehr leicht
  • Erweiterte Belüftungskanäle
  • Eine leichte EPS-Innenauskleidung bietet optimalen Schutz.
  • Eine minimale PC-Schale sorgt für strukturelle Festigkeit und hält das Gewicht niedrig.
  • Zusätzliche Belüftungsöffnungen an der Rückseite des Helms verbessern die Belüftung und den Luftstrom.
  • Ein leichtes 360°-Verstellsystem sorgt für einen sicheren Sitz am ganzen Kopf.

UVP: 190 EUR, 239 CHF

Farben: Epidote Green Matt, Fluorescent Pink/Uranium Black, Hydrogen White, Purple Amethyst Matt, Uranium Black Matt, Uranium Black/Lead Blue Matt, Uranium Black/Prismane Red Matt

Verfügbarkeit: Der Omne Lite ist ab März 2023 online und im Laden erhältlich.

Zertifizierung: EN, CPSC, AS/NZS

Gewicht: S/50-56 cm – 220g, M/54-59 cm – 240g, L/56-61 cm – 260g

 

Omne Ultra_ Produkt Details

  • Eine leichte EPS-Innenauskleidung bietet optimalen Schutz.
  • Eine PC-Schale sorgt für strukturelle Festigkeit.
  • Ein leichtes 360°-Verstellsystem sorgt für einen sicheren, bequemen Sitz am ganzen Kopf.
  • Schlankes Profil
  • Eine Reihe von externen Befestigungsmöglichkeiten bietet die Möglichkeit zur Individualisierung und verbessert die Funktionalität abseits des Fahrens.
  • Auffindbar - ein RECCO®-Reflektor hilft den Rettungsdiensten, einen schnell und einfach zu finden, wenn etwas schiefgeht.
  • Mips Integra - fast unsichtbar integriertes Rotationssturzschutz-System.

UVP: 200 EUR, 249 CHF

Farben: Argentite Silver Matt, Epidote Green Matt, Himalayan Salt Matt, Uranium Black Matt

Verfügbarkeit: Omne Ultra ist ab März 2023 exklusiv über die offiziellen POC E-Tail- und Einzelhandelspartner erhältlich.

Zertifizierung: EN, CPSC, AS/NZS

Gewicht: S/50-56 cm – 320g, M/54-59 cm – 340g, L/56-61 cm – 390 g


HINWEISE AN DIE REDAKTION

Das gesamte Bildmaterial steht hier zum Download verfügbar:

Test

Möchtest Du Produkte redaktionell testen? Bestelle sie gerne hier: https://danio.typeform.com/to/hBhPBv – bitte vergiss nicht die Größen anzugeben. Wir verschicken die Testsamples automatisch nach Verfügbarkeit. BITTE lass uns wissen, wenn Du Deadlines hast und habe Verständnis dafür, dass manche Produkte nur für einen begrenzten Testzeitraum zur Verfügung stehen. Danke!

Über POC

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten und Athletinnen oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year". www.pocsports.com

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast:

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Dani O. Kommunikation

Kontakt

Jahnstr. 5 / Rgb. 80469 München Deutschland

+49 (0) 170 3131812

[email protected]

www.dani-o.com