POC stellt die PROPEL vor - eine aerodynamische Brille

Im Rahmen der Aero-Initiative bringt POC die Propel auf den Markt, eine brandneue Radsportbrille, die die Aerodynamik und die Leistung eines jeden Fahrers und jeder Fahrerin verbessern soll.

Die Propel wurde für den Hochleistungssport entwickelt und ist die aerodynamischste Radsport-Sonnenbrille, die POC je hergestellt hat. Sie ist leicht, hat ein großes Glas und ein einzigartiges Sichtfeld. Aber was die Propel von der Masse abhebt, ist ihr aerodynamischer Vorteil.

Als Ergebnis sorgfältiger CFD-Tests (Computational Fluid Dynamic) verfügt die Propel über ein einzigartiges Glas- und Bügeldesign, das den Luftwiderstand reduziert und den Luftstrom mit den Fahrendnen und ihrer Körperposition interagieren lässt.

Bei der Vorstellung der Propel sagte Tilda Håll, Eyewear Manager bei POC:  "Bei der Entwicklung unserer Aero-Initiative wollten wir das aerodynamische Potenzial von Brillen erkunden. Wir wissen, dass es in der Welt des Leistungsradsports um marginale Vorsprünge geht und dass jedes eingesparte Watt einen Unterschied machen kann. Wir testeten kontinuierlich mit CFD, um unsere Ideen zu untersuchen und zu verfeinern. Die Ergebnisse haben uns dazu veranlasst, die Brillen so zu gestalten, dass der Körper und die Position der Fahrenden im Vordergrund stehen. Das Ergebnis ist die aerodynamischste Brille, die wir je hergestellt haben."

Die Propel ist explizit so konzipiert, dass sie näher am Gesicht sitzt, mit einem Wrap-Around-Gefühl und präzisen Seitenverkleidungen, die die Luft von den Ohren der Fahrenden ableiten. Dieses präzise Management des Luftstroms bringt aerodynamische Vorteile mit sich, da die Luft über die Schultern geleitet wird (anstatt dass die Ohren der Fahrenden Luftwirbel verursachen) was einen gleichmäßigeren Luftstrom erzeugt und das aerodynamische Profil der Fahrenden verbessert.

Bei CFD-Tests mit vielen anderen Performance-Sonnenbrillen von POC schnitt die Propel immer wieder am besten ab: Sie spart Watt und das neue Design erweist sich als das aerodynamischste. Außerdem verfügt der Propel über ein einzigartiges Clarity-Glas, das den Kopf weiträumiger umschließt und für ein unglaubliches Sichtfeld sorgt, das die periphere Sicht verbessert und die Fähigkeit, Gefahren früher zu erkennen und darauf zu reagieren.

Schnappschuss von Propel CFD-Tests - CFD ist kein statischer Prozess, sondern dynamisch und in ständiger Bewegung, daher dient das Bild nur zur Veranschaulichung.
Schnappschuss von Propel CFD-Tests - CFD ist kein statischer Prozess, sondern dynamisch und in ständiger Bewegung, daher dient das Bild nur zur Veranschaulichung.

PREMIERE BEI DER TOUR DOWN UNDER

Die Propel feierte ihr Profi-Debüt bei der Tour Down Under, bei der beide EF Education First-Teams die neuen Brillen verwendeten.

Rachel Hedderman, Geschäftsführerin von EF Education-TIBCO-SVB, kommentierte den Propel wie folgt: "Die Leistung ist entscheidend, wenn die Spannen, mit denen wir spielen, so gering sind. Es ist wichtig, dass die Ausrüstung, die wir verwenden, zu unserem Erfolg beiträgt. Und es motiviert uns, noch weiter zu gehen, wenn wir wissen, dass alles, was wir verwenden, so technisch hochgradig abgestimmt ist, um unsere Bemühungen zu unterstützen und zu verbessern."
EF Education - EasyPost CEO, Jonathan Vaughters, fügte hinzu, "Es gibt ein Sprichwort im Radsport: 'Wenn es schnell aussieht, ist es schnell', und das trifft auf die Propel zu. Wir wissen um die aerodynamischen Tests, die in die Entwicklung eingeflossen sind, aber ebenso wichtig ist die Form der Gläser und das breite Sichtfeld, das unglaublich vertrauensfördernd ist, wenn man in einem dichten Peloton unterwegs ist."

DETAILS ZUM PRODUKT

Die Propel-Sonnenbrille ist das Ergebnis von Strömungsberechnungen, Windkanaltests und Feedback von Athleten und Atheltinnen. Sie bringt aerodynamische Verbesserungen in die Welt der Brillen. Darüber hinaus verfügt die Sonnenbrille über fein abgestimmte, umlaufende Clarity-Gläser, die sicherstellen, dass die Sicht immer optimal ist.

Der Rahmen besteht aus Bio-Grilamid, und der Nasensteg ist in drei Größen erhältlich, so dass alle Benutzer und Benutzerinnen eine bequeme und sichere Passform finden können. Die Bügel sind sowohl in der Länge als auch im Halt verstellbar und sorgen so für absoluten Komfort.

Farben:
Hydrogen White / Violet/Silver Mirror
Uranium Black / Violet/Silver Mirror
Grey Translucent / Violet/Silver Mirror
Fluorescent Orange Translucent / Violet/Gold Mirror
Purple Quartz Translucent / Violet/Silver Mirror
Fluorescent Pink/Uranium Black Translucent / Violet/Gold Mirror

Wird standardmäßig mit einer klaren Ersatzlinse geliefert.

Andere verfügbare Linsen:
Brown/Light Silver Mirror
Brown/Silver Mirror
Brown
Clear 90.0
Violet
Violet/Gold Mirror
Violet/Light Silver Mirror
Violet/Silver Mirror

Verfügbarkeit:

Ende Januar

Produktseite verfügbar HIER

UVP: 249 EUR, 299 CHF


HINWEISE AN DIE REDAKTION

Bildmaterial:

Alle Materialien sind HIER verfügbar
Fotos von: Aron Brzezinski, Sofieke Van Bilsen, Jered Gruber & Ashley Gruber. ​
(Die Sammlung wird durch Aufnahmen der Tour Down Under ergänzt)

Die Aero-Initiative von POC

Aerodynamik war schon immer eine der Grundlagen bei POC und der unserer neuen Aero-Initiative ist es an der Zeit, Leistung und Aerodynamik noch einmal neu zu bewerten und neu zu definieren.

Über POC

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten und Athletinnen oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Über EF Education-TIBCO-SVB

EF Education-TIBCO-SVB ist ein UCI Women's WorldTour Team, das Radsportlerinnen eine Plattform bietet, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Das Team wurde 2004 gegründet und ist das am längsten bestehende professionelle Frauenradsportteam in Nordamerika. Das Team besteht aus 15 Fahrerinnen aus sieben Ländern und nimmt an Straßen-, Cyclocross-, Schotter- und Mountainbike-Rennen auf der ganzen Welt teil. Neben den Rennergebnissen ist es der Traum des Teams, mehr Menschen zum Radfahren zu inspirieren. Unsere ursprüngliche Mission, Frauen dabei zu helfen, ihre Ziele in einem gesunden und unterstützenden Umfeld zu erreichen, ist nach wie vor von zentraler Bedeutung für das, was wir sind und wohin wir wollen. Schließ Dich uns an.

Über EF Education-EasyPost

Erkunden Sie die Welt des professionellen Radrennsports mit EF Education-EasyPost. Wir sind ein internationales Team von Freigeistern und Außenseitern, mit Fahrern und Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Unser Team wurde im Glauben an einen ethischen Wettbewerb gegründet und bietet den Fans ein Team, an das sie glauben können. 2018 ist EF Education First als Teambesitzer in den Radsport eingestiegen, um seine Mission "die Welt durch Bildung zu öffnen" zu verbreiten. Von der Alt-Tour bis zur Tour de France arbeiten wir zusammen, um mit Freiheit und Integrität zu fahren.


Möchtest Du Produkte redaktionell testen? Bestelle sie gerne hier: https://danio.typeform.com/to/hBhPBv – bitte vergiss nicht die Größen anzugeben. ​
Wir verschicken die Testsamples automatisch nach Verfügbarkeit. BITTE habe Verständnis dafür, dass diese Produkt nur für einen begrenzten Testzeitraum zur Verfügung steht.

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast:

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Dani O. Kommunikation

Kontakt

Jahnstr. 5 / Rgb. 80469 München Deutschland

+49 (0) 170 3131812

[email protected]

www.dani-o.com