POC und Marco Odermatt besiegeln zukünftige Zusammenarbeit mit limitierter Skibrille

Vor dem Auftakt der nächsten Weltcup-Saison in Sölden, Österreich, sind POC und Marco Odermatt stolz darauf, das Fortbestehen ihrer Zusammenarbeit mit einer neuen langfristigen Vereinbarung bekannt zu geben. Die neue vierjährige Partnerschaft wird mit einer limitierten Skibrille gefeiert, die exklusiv von Marco und POC entworfen wurde und in Sölden zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.

POC arbeitet seit vielen Jahren eng mit Marco zusammen und unterstützt dieses enorme Naturtalent seit 2018 mit einer Reihe von hochentwickelten Rennhelmen und Brillen.

Zu dem Fortbestehen der Zusammenarbeit sagt Marco - „POC ist ein Vorreiter in Sachen Sicherheits- und Performanceinnovation. Um mit hundertprozentigem Einsatz und Fokus schnell Skifahren zu können, muss ich absolutes Vertrauen in meine Sicht und Sicherheit haben. Ich weiß, dass ich mich auf meine Helme und Brillen verlassen kann und die Verpflichtung zu vier weiteren Jahren Zusammenarbeit mit POC ist ein Beweis dafür. Ich freue mich sehr auf unsere zukünftige Kooperation.“
Amber Stackhouse, Global Sports Marketing Lead für Snow Sports bei POC, merkt an - „Marcos Resultate sprechen für sich. Aber genauso beeindruckend wie seine Leistung, ist die Art und Weise mit der er das Thema Skifahren angeht: Sein Fokus, seine Technik, seine Energie und sein Enthusiasmus, die auf alle um ihn herum abfärben. Wir respektieren seine Herangehensweise an den Skisport sehr und gemeinsam können wir unsere Ideen noch weiter vorantreiben. Wir sind begeistert darüber, uns für vier weitere Jahre gegenseitig unterstützen zu können.“
Photo: Stephan Bögli
Photo: Stephan Bögli

Um den Fortbestand ihrer Zusammenarbeit zu besiegeln, haben Marco und POC eine limitierte Edition der Zonula Skibrille entworfen, die ab sofort online und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich ist.

Im Zusammenhang mit der Vorstellung der Zonula Clarity Comp Marco Odermatt Ed. sagt Marco - „Ich freue mich sehr, dass ich meine erste Signature Skibrille mit POC entwerfen konnte. Ich selbst fahre meine Rennen mit der Zonula Brille, da sie hervorragende Leistung und ein unglaubliches Sichtfeld bietet. Das Gummiband ist bei der limitierten Edition einmaliger Weise mit einem Löwen gestaltet, der mich schon inspiriert, seit ich als kleines Kind auf der Piste stand. Mit POC haben wir an einer neuen Farbe gearbeitet und den Löwen in den Mittelpunkt des Designs gestellt, der für mich Kraft und Beweglichkeit symbolisiert. Ich freue mich darauf, diese Saison in meinem eigenen Design zu fahren. Es inspiriert mich und ich hoffe, dass es auch andere inspirieren wird."
Photo: Stephan Bögli
Photo: Stephan Bögli

Produktdetails

Zonula Clarity Comp Marco Odermatt Edition.

Farbe ​ – ​ Uranium Black
Zeiss Linse ​ – Cat 2 Clarity Comp Spektris Blue (inklusive unverspiegelter Ersatzlinse Kategorie 1)
Größe ​ ​ – ​ One Size
Preis ​ ​ – UVP 260 EUR | 299 CHF
Verfügbarkeit ​ – ​ Ab sofort online und bei ausgewählten Einzelhändlern in Europa erhältlich.

 

Bildmaterial zum Download - ​ hier
Produktseite - hier ​
POC Journal – Marco Odermatt - the thrill of the hunt

​ ​ ​ ​ ​ Photo: GEPA pictures
 ​ ​ ​ ​ ​ Photo: GEPA pictures

HINWEIS AN DIE REDAKTION

Über POC ​

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten.
​ www.pocsports.com

 

Über Marco Odermatt

Marco Odermatt ist nicht nur geboren um Skizufahren, er ist die Personifikation des Skisports. Mit nur 25 Jahren sprechen seine Resultate für sich: Sechzehn WeltCup Podiumsplatzierungen in der Saison 2021/2022 über drei Disziplinen hinweg, jedes Mal auf dem Podest beim Riesenslalomrennen, eine Goldmedaille bei der Olympiade in Beijing, Gewinner des Crystal Globe 2021/22 in der Disziplin Riesenslalom und Weltcup-Gesamtsieger.

 

Kontakt Marco Odermatt:
[email protected]
Telefon +41 79 50 30 300 ​
www.abrogans.ch

Kontakt POC:

Daniela Odesser

Daniela Odesser

Chief Information Broker, Dani O. Kommunikation

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Dani O. Kommunikation

Kontakt

Jahnstr. 5 / Rgb. 80469 München Deutschland

+49 (0) 170 3131812

[email protected]

www.dani-o.com