POC und Marco Odermatt präsentieren die neue Race Signature Edition

Im Zuge der bevorstehenden Weltcup-Saison sind POC und Marco Odermatt stolz darauf, eine neue und limitierte Signatur Series Goggle zu präsentieren. Sie wurde exklusiv von Odermatt und POC designt und wird in der kommenden Saison von Marco getragen.

POC und Marco Odermatt arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen und kündigten letztes Jahr eine weitere vierjährige Partnerschaft an, in deren Rahmen auch die von ihm erste designte Signature Series Skibrille vorgestellt wurde. Das neue Design wurde von POC und Marco exklusiv für die Zonula Goggle entwickelt, die aufgrund ihrer unglaublichen Leistung und ihres Sichtfeldes die Rennbrille seiner Wahl ist.

Marco Odermatt hat schon im jungen Alter mit dem Skifahren begonnen und wurde von vielen Skilegenden des Skisports inspiriert. Diese Inspiration hat die Grundlage für eine Erweiterung der Marco Odermatt Serie gelegt – um einen Helm, eine Google und einen Neckwarmer, die speziell für den Schutz, die Inspiration und die Nutzung von jungen Skirennläufern und -läuferinnen entwickelt wurde.

Die Kollektion besteht aus einem Racing Helm "Skull Dura Jr Marco Odermatt Edition", einer Goggle "Fovea Mid Race Marco Odermatt Edition" und einem "Neckwarmer Marco Odermatt Edition".

Bei der Vorstellung der Junior-Serie sagte Marco Odermatt - “Es ist leicht, den Löwen auf dem Helm zu erkennen, der mich schon als kleiner Junge auf der Piste inspiriert hat. Mit POC haben wir an einem Design gearbeitet, das sich um den Löwen dreht, der für mich das Symbol für Kraft und Beweglichkeit verkörpert. Die Möglichkeit, jüngere Skifahrer und Skifahrerinnen zu inspirieren und zu motivieren, ist unglaublich erfüllend und erinnert mich an meine frühen Skirennjahre, als ich versuchte, den Großen nachzueifern. Das war eine starke Motivation für mich, und ich hoffe, dass dieses Design jüngere Skirennfahrerinnen und -fahrer dazu inspirieren wird, ihre Leidenschaft auf die gleiche Weise zu verfolgen."
Magnus Gustavsson, der Hard Goods Director bei POC, bemerkte dazu - “Marcos Leistungen und Ergebnisse sprechen für sich selbst und seine Vorgehensweise beim Skifahren ist eine, die wir sehr respektieren, insbesondere wie er junge Skirennfahrer und -fahrerinnen mit einbezieht und motiviert. Wir sind begeistert von der Kollektion und freuen uns darauf, sie auf den Pisten zu sehen.”

Produktinformationen

Als Marco ein junger, angehender Skirennfahrer war, wurde er von seinen Ski-Idolen inspiriert und motiviert und wollte oft die gleiche Ausrüstung haben, die sie benutzten. Mit seiner neuen Junior-Kollektion wollte er dieses Gefühl mit den jungen Skifahrern und -Fahrerinnen teilen, die sich von ihm inspirieren lassen, wobei sich alles rund um den Löwen dreht, der für ihn Motivation und Inspiration verkörpert. ​

Zonula Clarity Comp Marco Odermatt Edition

• Farbe: Uranium Black
  • Zeiss Linse: ​ Cat 2 Clarity Comp Spektris Blue (Wechsellinse inkludiert Cat 1, keine Spiegelung)
  • Größe: Einheitsgröße
  • Verfügbarkeit - Erhältlich in ausgewählten Online- und Einzelhandelsgeschäften in Europa, folgend auch auf der ganzen Welt

Die Marco Odermatt Junior Kollektion

Skulla Dura Jr Marco Odermatt Edition

• Multi Impact EPP
  • ABS/PC-Schale
  • FIS Race zertifiziert
  • Renn-Verschluss
  • Ohrkammern
  • XS-L
  • Gewicht 700g (Größe S)

Fovea Mid Race Marco Odermatt Edition

• Torische Linsenform
  • Linsentechnologie Clarity
  • Auswechselbare Gläser
  • Extra breites Sichtfeld
  • Biobasierte Materialien ​
  • Silikongummis
  • Ri-Pel-Behandlung
  • Hergestellt mit Zeiss

Neckwarmer Marco Odermatt Edition

• Marco Odermatt Design
  • Entwickelt für Wärme bei kühleren Bedingungen.
  • Eine Materialmischung für genug Wärme und Weichheit
  • Kann an kälteren Tagen höher gezogen werden, um auch das Gesicht teilweise zu schützen

Preis Liste

Die Kollektion ist ab Oktober 2023 erhältlich.

EUR

CHF

Zonula Race Marco Odermatt Edition

Skull Dura JR Marco Odermatt Edition

Fovea Mid Race Marco Odermatt Edition

Neck Warmer Marco Odermatt Edition

Die gesamten Fotos zum Download findest du hier.

Weitere detaillierte Produktinfos: https://press.dani-o.com/category/poc

Website Links:

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year". www.pocsports.com

Über Marco Odermatt

Marco Odermatt wurde nicht nur zum Skifahren geboren: Er verkörpert den Skisport. Mit nur 25 Jahren ist er bereits eine Legende des alpinen Skisports. Seine Erfolge sprechen für sich: In seiner kurzen Karriere stand er in drei Disziplinen über fünfzig Mal auf dem Weltcup-Podium. Er hat fünf Kristallkugeln gewonnen, zwei davon als Gesamtweltcupsieger. Er ist der aktuelle Weltmeister im Riesenslalom und in der Abfahrt. Er ist außerdem Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen. Schließlich hält er den Weltrekord für die meist gewonnen Punkte in einer Saison (2042 Punkte in der Saison 2022/23).