POC und Marco Odermatt stellen einen neuen Signature-Helm vor

Pünktlich zur Skisaison freuen sich POC und Marco Odermatt, einen neuen Helm in limitierter Auflage zu präsentieren. Dieser Helm wurde exklusiv von Marco und POC entworfen und ist für Marcos Skitage abseits des Wettkampfs entwickelt worden.

Die neue Obex Pure Odermatt Edition des Helms ist für die Tage abseits der Rennen konzipiert und fokussiert sich auf die Momente, in denen die pure Freude am Skifahren im Vordergrund steht – sei es beim Carven auf der Piste oder beim Erkunden des Off-Piste-Geländes.

Über den neuen Helm sagt Marco Odermatt: „Ich liebe das Rennen ebenso wie das normale Skifahren. Auch wenn ich nicht für einen Wettkampf trainiere, habe ich immer noch Lust, Ski zu fahren. Es begeistert mich und gibt mir Energie. Für solche Tage brauche ich keinen FIS-zertifizierten Helm. Zusammen mit POC habe ich meinen idealen Helm für diese Momente entworfen, bei denen die Stoppuhr keine Rolle spielt. Der Obex Pure vermittelt das Gefühl von Freiheit und Spass, das ich an einem Skitag empfinde.“

Der Obex Pure ergänzt die Kollektion der Marco Odermatt Signature Modelle, zu denen auch der Skull Dura Rennhelm, die Zonula- und Fovea Clarity-Skibrillen sowie die Junior-Kollektion gehören.

Amber Stackhouse, Global Sports Marketing Director bei POC: „Marcos Herangehensweise an das Skifahren – seine Konzentration, Technik, Energie und Begeisterung – ist äusserst inspirierend. In Verbindung mit seiner erstaunlichen Konstanz ist seine unglaubliche Erfolgsserie nicht verwunderlich. Aber seine Liebe zum Skifahren geht weit über die Rennstrecken hinaus. Dieses Gefühl wollten wir mit der Obex Pure Odermatt Edition, die Marcos ikonischen Löwen zeigt, einfangen.“

POC arbeitet schon seit vielen Jahren eng mit Marco zusammen. Letztes Jahr stellte die Marke ihre erste Serie von Signature-Skibrillen vor, die neben seiner Rennhelm-Edition und seiner Junior-Rennkollektion angeboten werden. Alle zeigen seinen ikonischen Löwen.

Zum Design fügt Marco hinzu: „Der Löwe ist leicht auf dem Helm zu erkennen und ein ständiges Element dieser Signature-Serien. Das ist mir wichtig, denn dieses Tier hat mich als Kind inspiriert, als Symbol für Kraft und Agilität. Mit der Obex Pure Edition hoffe ich, noch mehr Skifahrer und Skifahrerinnen zu begeistern und zu motivieren, egal ob sie Rennen fahren oder nicht. Ich möchte sie zu ermutigen, dieselbe Kraft und Agilität zu entwickeln, die ich im Laufe der Jahre erworben habe.“

Produktdetails:

Obex Pure Marco Odermatt Edition

• EPS-Innenschale
  • PC-Aussenschale
  • 360°-Verstellsystem
  • Aussergewöhnlich leicht
  • Optimal belüftet
  • Abnehmbare Ohrpolster
  • Grössen: XS-S/M-L/XL-XXL
  • Gewicht: 400g (Grösse XS-S)
  • Website Link Obex Pure Marco Odermatt Ed.

Aktuelle Marco Odermatt Kollektion

Skull Dura Jr Marco Odermatt Edition

• Multi-Impact-Innenschale aus EPP
  • ABS/PC-Aussenschale.
  • FIS-zertifiziert für den Wettkampf.
  • Race-Lock-Anpassungssystem
  • Ohrenkammern
  • Größenbereich XS-L
  • Gewicht: 700 g (Größe S)
  • Website Link Skull Dura Jr Marco Odermatt Ed.

Zonula Race Marco Odermatt Edition

• Rahmenmaterial aus pflanzlicher Herkunft
  • Einfach austauschbare Gläser
  • Extra großes Sichtfeld
  • Stabilisatoren am Rahmen
  • Clarity-Glastechnologie von POC
  • Ri-Pel-Beschichtung
  • Zeiss-Spiegelscheibe: Kat. 2 Partly Sunny Blue
  • Wird mit einem zusätzlichen Glas geliefert: Kat. 1 Cloudy Violet
  • Website Link Zonula Race Marco Odermatt Ed.

Fovea Mid Race Marco Odermatt Edition

• Angepasst an kleinere Gesichter
  • Passt perfekt zu POC-Junior-Rennhelmen
  • Torische Linse
  • Clarity-Glastechnologie von POC
  • Austauschbare Scheiben
  • Hochdichte, belüftete Schaumstoffpolsterung
  • Silikonbeschichtete Haftflächen
  • Ri-Pel-Beschichtung
  • Zeiss-Spiegelscheibe: Kat. 2 Partly Sunny Blue
  • Wird mit einem zusätzlichen Glas geliefert: Kat. 1 Cloudy Violet
  • Website Link Fovea Mid Race Marco Odermatt Ed.

Neckgaiter Marco Odermatt Edition

• Entwickelt, um bei kaltem Wetter warmzuhalten
  • Zusammensetzung sorgt für Weichheit und Wärme
  • Kann bei kaltem Wetter über das Gesicht gezogen werden
  • Website Link Neck Warmer Marco Odermatt Ed.

Hinweise an die Redaktion

Der neue Helm ist ab 9. Oktober 2023, 15 Uhr auf poc.com erhältlich – oder im Fachhandel.

Alle Fotos sind HIER verfügbar.

POC Journal

Marco Odermatt - The thrill of the hunt

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein." POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Über Marco Odermatt

Marco Odermatt wurde nicht nur zum Skifahren geboren: Er verkörpert den Skisport. Mit nur 25 Jahren ist er bereits eine Legende des alpinen Skisports. Seine Erfolge sprechen für sich: In seiner kurzen Karriere stand er in drei Disziplinen über fünfzig Mal auf dem Weltcup-Podium. Er hat fünf Kristallkugeln gewonnen, zwei davon als Gesamtweltcupsieger.

Er ist der aktuelle Weltmeister im Riesenslalom und in der Abfahrt. Er ist ausserdem Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen. Schliesslich hält er den Weltrekord für die meist gewonnen Punkte in einer Saison (2042 Punkte in der Saison 2022/23).

Marco Odermatt

michael.schiendorfer@abrogans.ch
Phone +41 79 50 30 300 ​
www.abrogans.ch