POC würdigt Alison Jackson mit Limited Edition Cobbles-Helm

Pünktlich zum ersten Jahrestag von Alison Jackons Sieg bei Paris-Roubaix 2023 bringt POC einen exklusiven und limitierten Helm auf den Markt. Von Alisons Sieg inspiriert, ist der Ventral Air Helm eine Hommage an ihre Einstellung zum Rennradsport und ihre kanadischen Wurzeln.

Bei Paris-Roubaix anzutreten ist bereits eine Auszeichnung, es zu gewinnen unbeschreiblich. Diejenigen, die 2023 als Zuschauende das Rennen verfolgten, werden sich sehr gut daran erinnern: Alison Jackson überquerte dank ihres geballten fahrerischen Könnens, unbändigen Willens und all ihrer Erfahrung als Erste die Ziellinie im ehrwürdigen Velodrom.

Noch nie zuvor hatte eine Kanadierin oder ein Kanadier einen solchen Klassiker des Radsports gewonnen. Alison hat sich damit ihren Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert und die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich gezogen. Ganz deutlich wurde, dass sie eine erfrischende und unverwechselbare Haltung zum Profiradsport hat.

 

Über die Alison Jackson Cobbles Edition sagt Sofie Tenmark, Head of Special Projects bei POC: „Alison bei ihrem Sieg letztes Jahr zuzusehen war inspirierend. Neben dieser herausragenden Leistung stach vor allem ihre einzigartige Einstellung gegenüber ihrem Team und dem Radsport heraus. Diesen Geist gepaart mit ihrer offenen und herzlichen kanadischen Art möchten wir feiern. Deshalb ist der Helm gespickt mit ihren Sprüchen und kanadischem Charakter.“

Die Basis für die Alison Jacksons Cobbles Edition liefert der Ventral Air Mips Helm, der von vielen Fahrerinnen des EF Education–Cannondale Teams verwendet wird.

Alison Jackson, Radprofi bei EF Education–Cannondale und Meisterin des Kopfsteinpflasters, fügt an: „Paris-Roubaix zu gewinnen ist sehr besonders und diese Erfahrung werde ich nie in meinem Leben vergessen. Dafür braucht es ein Team, ein fröhliches Herz und den Glauben an sich selbst. Der Helm steht für meine Überzeugungen. Spaß zu haben auf und abseits des Rads, um somit innerhalb eines tollen Teams eine Gewinnformel zu entwickeln. Passt auf, da kommt in Sachen Frauen-Radsport noch einiges auf euch zu.“

Der Helm wird bei den Vorbereitungs- und Erkundungsfahrten für die Paris-Roubaix Femmes Anfang April eine wichtige Rolle spielen und am Renntag sofort verfügbar sein.

Über Alison Jackson

Ihren größten Sieg feierte Alison 2023, als sie bei Paris- Roubaix gleich zu Beginn des Rennens ausbrach und diese Führung sicher ins Ziel brachte. Der nächste Streich folgte sogleich: Im heimischen Alberta triumphierte sie einen Monat später bei den nationalen kanadischen Rennrad-Meisterschaften. Alison ist Olympionikin und hat neunmal an den Weltmeisterschaften teilgenommen. Mit Platz Sechs erreichte sie dabei 2021 ihr bestes Ergebnis.

Gewinnen ist für Alison wichtig, doch am Ende des Tages ist es für sie nicht entscheidend, ob sie selbst oder eines ihrer Teammitglieder auf dem Treppchen steht. Vielmehr will sie einen Unterschied in jedem Rennen machen und dafür sorgen, dass das Team glänzt und Ergebnisse einfährt.

Als Alison auf der Farm ihrer Familie in Vermilion, Alberta, aufwuchs, hatte sie endlose Möglichkeiten, sich bei der täglichen Arbeit oder dem Spiel mit ihren Geschwistern auszupowern. Aber ihrer Mutter fiel auf, dass Alisons Energie nie zu schwinden schien. Also meldete sie ihre Tochter für jede Sportart an, die in ihrer Heimatstadt mit 4.000 Einwohnern angeboten wurde.

Alisons Neugierde und ihr angeborenes Sporttalent brachte sie zum Schwimmen, sie nahm an regionalen Turnwettkämpfen teil und es brachte sie letztlich dazu, sich auf ein von einem ehemaligen Farm-Helfer zurückgelassenes Fahrrad zu schwingen. Seitdem ist Alison von eben dieser Neugierde angetrieben. Jetzt testet sie aus, wo ihre Grenzen auf dem Rad liegen.

 

Produktdetails-Ventral Air Mips

Gemacht, um Alison Jacksons Leistungen beim letztjährigen Paris Roubaix Femmes zu würdigen, ermöglicht die Limited-Edition Ventral Air Mips EF Education-Cannondale Cobbles Edition Teil der Radsportgeschichte zu werden.

Der Helm kommt mit besonderen Aufklebern, welche von Alison Jackson inspiriert sind. Gerade weil POC ihren kreativen Ansatz im Rennsport so sehr schätzt, wurde der Helm noch nicht damit beklebt. Somit soll jeder selbst eben diese Kreativität ausleben und ein einzigartiges Design schaffen können.

Der Ventral Air MIPS mit präzisen Belüftungsöffnungen und integrierten Kanälen kontrolliert den Lufteintritt bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten und leitet überschüssige Luft ab, sodass der Helm einen kühlenden Effekt auf den gesamten Kopf hat. Ideal für ausgiebige Ausfahrten in den Bergen oder heiße Tage auf dem Sattel.

Die Ventral Air Mips verbessert das aerodynamische Profil des Fahrers und minimiert den Luftwiderstand. Spezielle Luftstromzonen verbessern die Belüftung und Kühlung, während die aerodynamisch optimierte Hinterkante Turbulenzen reduziert. 

Dieses außerordentliche Leichtgewicht unter den Rennradhelmen wurde nach dem Whole Helmet-Concept™ von POC entwickelt und kombiniert eine umfassende Unibody-Schalenkonstruktion mit einer EPS-Innenschale, was ein optimales Verhältnis von Gewicht zu Sicherheit ermöglicht.

Zusätzlich verbessert die Integration von Mips den Schutz bei Rotationsstürzen. Zu den praktischen Eigenschaften gehören ein leichtes Verstellsystem für eine individuelle Passform sowie eine integrierte Eye-Garage für Brillen.

Preis ​ ​ ​
300 EUR | 349 CHF

Verfügbarkeit ​ ​
Exklusiv online bei pocsports.com ab 10 Uhr am Samstag, den 6. April 2024.


Hinweis an die Redaktion

Bildmaterial verfügbar hier.

Über EF Pro Cycling

Wir sind Profisportler, Kulturliebhaber und Weltreisende mit einem Hunger nach Abenteuern. Wir sind auf der Suche nach neuen Perspektiven, auf unseren Rädern und außerhalb. Wir sind EF Pro Cycling, eine andere Art von Profi-Radsportteam.

Über POC

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein." POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Kontakt EF Pro Cycling

Matt Beaudin
Communication and Marketing Director
EF Pro Cycling
matthew.beaudin@ef.com


Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast:

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Dani O. Kommunikation

Kontakt

Jahnstr. 5 / Rgb. 80469 München Deutschland

+49 (0) 170 3131812

hello@dani-o.com

www.dani-o.com