POCito CYCLING 2022

POCito ist das Herzstück von POC. Die Suche nach einem neuen und innovativen Ansatz zur Lösung eines bestehenden Problems steht im Mittelpunkt der Philosophie von POC. POCito arbeitet daran, Kinder proaktiv zu schützen. Der Schlüssel zum Schutz von Kindern liegt darin, dass sie frühzeitig gesehen werden. POC verwendet helle und fluoreszierende Farben, die es leichter machen, herauszustechen. Durch reflektierende Details werden Lichtreflexe erzeugt, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zudem entwickelt POC zertifizierten Schutz, der auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist.

POCito Evolve Clarity

Kinderaugen entwickeln sich ständig und sind besonders lichtempfindlich. Daher brauchen sie spezifischen Schutz. Die Größe und Passform der Evolve Sonnenbrille, ist speziell für Kinderköpfe entwickelt. Ihr Rahmen aus pflanzenbasiertem Bio-Grilamid besteht zu 58% aus erneuerbaren Ressourcen und ist besonders widerstandsfähig, flexibel und leicht. Die Energie für seine Produktion stammt aus Bio-Masse.

Die KidZ Clarity Linsen der Brille wurden zusammen mit Zeiss entwickelt. Basierend auf einer innovativen Studie, die ergibt, dass Augen bis zum Alter von 12 Jahren durch Licht besonders leicht geschädigt werden können, weil ihnen die natürliche Schutzfunktion noch fehlt. Dementsprechend sind die Linsen der POCito Evolve dunkel gehalten, verfügen aber trotzdem über alle notwendigen Farbkurven sowie spezifische Lichtdurchlässigkeit, um die Umgebung natürlich wiederzugeben.

Die Break-Away-Bügel lassen sich nach viel wilder Action oder einem Sturz einfach wieder anstecken. Zudem kommt die Brille mit einem abnehmbaren und verstellbaren Brillenband.

• Altersgruppe: vier bis zwölf Jahre
  • CAT 3, VLT 10%
  • 100% UVA / UVB / UVC Schutz
  • Polyamid-Linsen
  • Ripel-Behandlung gegen Beschlag und Rückstände
  • AR-Behandlung gegen Reflexionen im Inneren
  • Kommt mit kinderfreundlichem Soft-Case
  • KidZ by Zeiss Scheibe: Speziell für Kinder entwickelte Scheibe ohne Farbverfälschung.
  • Scheibe mit Entspiegelungsschicht, erleichtert Kindern den Blick auf jedes Detail.
  • Bio-Grilamid-Rahmen (58 % biobasierte Materialien)
  • Schnappgelenke garantieren, dass die Bügel bei einem Sturz leicht vom Rahmen abbrechen, um Verletzungen zu minimieren
  • Abnehmbares Brillenband Das Brillenband lässt sich für zusätzliche Sicherheit an den Bügeln befestigen.

Preis: 89€ / 99 CHF
Verfügbar in vier Farbvarianten
Erhältlich ab Frühjahr 2022

POCito CRANE MIPS HELM

Der leichte POCito Crane MIPS Helm für fahrradbegeisterte Junior:innen, basiert auf der Technologie und dem Know-How des Pendants für Erwachsene. Durch die zweilagige EPS-Auskleidung mit unterschiedlicher Dichte des Materials, bietet er optimalen Schutz. Der äußere Teil der Auskleidung ist steifer und dämpft Schläge mit höherer Energie ab. Ergänzend dazu, schützt die innere Lage bei einem Aufprall mit geringerer Energie-Einwirkung und damit beispielsweise vor Gehirnerschütterungen. Zusätzlich wirkt die MIPS-Technologie bleibenden Schäden entgegen, die bei einem Sturz durch Rotationskräfte entstehen können. Im Zusammenspiel mit der besonders stabilen PC-Außenschale, sorgen die Komponenten bei einem Aufprall für einen progressiven Stopp der Aufprall-Energie und damit für bestmöglichen Schutz junger Rad-Talente. Für eine Extraportion Stabilität, sind die Riemenbefestigungen in die In-Mold-Konstrukion eingegossen. Ein präzises Größenverstellsystem und variable Y-Gurte garantieren eine optimale Passform und eine gute Belüftung vervollständigt den Tragekomfort. Durch eine fluoreszierende Farbe und reflektierende Drucke sind die Junior-Fahrer:innen für andere immer gut sichtbar.

Größen: XS-S (51-54cm)/ M-L (55-58cm)
Zertifizierung: EN 1078
Preis: 99€ / 99 CHF

POCito LINER VEST

Die sehr leichte Weste schützt gleich doppelt: Unter einer Jacke oder über einem Pullover getragen, hält sie junge Pedalheld:innen dank umweltfreundlichem Primaloft Black ECO Futter auch an kühleren Tagen schön warm. Gleichzeitig sorgt ihr fluoreszierendes Orange, sowie reflektierende Drucke an der Schulter und dem unteren Rücken für optimale Sichtbarkeit kleiner Radler*innen.
Soll es mal etwas dezenter zugehen, lässt sich die Weste auf ihre graue Innenseite wenden. Dank der robusten RipStop Konstruktion kann der Stoff ordentlich einstecken und seine PFC-freie DWR schützt die Kids vor leichten Regenschauern. In den beidseitig Innen- und außenliegenden Taschen, findet sich zudem viel Platz für Energiespender und Sammelgut von Abenteuern.

Größen: S, M, L
Farbe: Fluorescent Orange
Preis: 80 € / 99 CHF

POCito OMNE MIPS

Dieser Fahrradhelm für Kinder wurde speziell entwickelt, um junge Fahrer und Fahrerinnen zu unterstützen, während sie ihr Talent entdecken. Der POCito Omne MIPS hat das Design des Omne Mips geerbt und ist darüber hinaus perfekt auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern angepasst. Dieser Helm verfügt über ein verstellbares 360°-Passformsystem für eine sicheren, bequemen Sitz und eine EPS-Auskleidung, um Kinder optimal zu schützen. Das integrierte MIPS-Schutzsystem bietet zusätzliche Sicherheit für Kinder aller Altersstufen. Wie bei allen POCito Produkten wurde der Helm entwickelt, um proaktiven Schutz für Kinder zu unterstützen. Der POCito Omne MIPS ist in gut sichtbaren, fluoreszierenden Farben erhältlich, die schon aus der Ferne auffallen, damit andere ein Kind früher bemerken. Reflektoren erhöhen die Sichtbarkeit zusätzlich.

• POCito Farben und Details für gute Sichtbarkeit
  • Einstellbares 360°-Passformsystem
  • MIPS Sicherheitssystem
  • EPS-Auskleidung: Eine leichte EPS-Auskleidung bietet optimalen Schutz für Kinder.
  • Polycarbonat-Schale: Die Polycarbonat-Schale erhöht die Strukturintegrität des Helms.
  • Reflektierende Details: Reflektierende Details an Vorderseite, Rückseite und beiden Seiten des Helms erhöhen die Sichtbarkeit.
  • Fluoreszierende Farben Helle, leuchtende Farben sorgen für bessere Sichtbarkeit aus größerer Entfernung und geben anderen mehr Zeit, um ein Kind wahrzunehmen.

Größen: XS (48-52cm), S (51-56cm)
Zertifizierung: EN 1078
Farben: Fluorescent Blue, Fluorescent Yellow/Green, Fluorescent Orange, Fluorescent Pink
Preis: 99€ / 99 CHF

BEACON LED

Die Beacon LED trägt dazu bei, die Sichtbarkeit eines Kindes, das den POCito Omne MIPS Helm trägt, zusätzlich zu erhöhen. Sowohl mit Front- als auch mit Rücklichtern macht es die Beacon LED für andere leichter, ein Kind unter allen Bedingungen zu erkennen. Ein Klettverschluss ermöglicht eine einfache und sichere Befestigung am Helm und sorgt dafür, dass die Lampe z.B. zum Aufladen leicht abgenommen werden kann. Die Beacon ist reflektierend und verbessert so die Sichtbarkeit, auch wenn die Leuchte nicht benutzt wird. Die Lampe verfügt über einen USB-C-Ladeanschluss und hat vier Betriebsmodi: konstantes rotes Licht; blinkendes rotes Licht; konstantes rotes und weißes Licht; blinkendes rotes und weißes Licht. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 15 Stunden und eine vollständige Ladung dauert weniger als eine Stunde.

Preis: 19,95 € / 25 CHF
erhältlich ab Frühjahr 2022

POCito VPD AIR VEST

Die Weste bietet dank dem innenliegendem, gut belüfteten Rückenprotektor (EN1621:2, Level 1) besten Schutz der Wirbelsäule junger Bike-Abenteurer*innen. Fluoreszierendes Orange, Rosa oder Grün, in welchen die Weste erhältlich ist, sorgen zudem für optimale Sichtbarkeit. Mit dem Frontreißverschluss ist das an- und ausziehen der Weste kinderleicht und durch den entnehmbaren Protektor lässt diese sich, nach schweißtreibenden Fahrten, problemlos waschen. Zusätzlich sorgt flexibles Mesh-Netzgewebe auf der Rückenseite dafür, dass sich die VPD Air Vest den Bewegungen anpasst und garantiert eine gute Belüftung.

Größen: S, M, L
Fluorescent Orange, Fluorescent Pink, Fluorescent Yellow/ Green

POCito JOINT VPD AIR PROTECTOR

Der zertifizierte POCito Joint VPD Air Protector bietet jungen abenteuerlustigen Radler:innen Knie- oder Ellenbogenschutz, der mit wächst. Außergewöhnlich leicht und ausgestattet mit Schutzpolstern aus gut belüftetem VPD Air-Material, begleiten die Protektoren unmerklich und ohne aufzuheizen jeden Ride. Die Schoner sind so konzipiert, dass sie über die Ellbogen passen, wenn sie für die Knie zu klein geworden sind. Das verstärkte Material an der Außenseite reißt auch nach Jahren wiederholter Stürze nicht und weiches Stretchmaterial, von welchem die Protektoren umgeben sind, sorgt für ultimative Bewegungsfreiheit. Neopren-Streifen auf der Innenseite sorgen für festen Halt und durch mühelos bedienbare Klettverschlüsse, können die Schoner von Kinderhand einfach an- und ausgezogen werden.

Größen: S, M, L
Uranium Black
Preis: 64,95 € / 75 CHF

Weitere Informationen: https://www.pocsports.com