POC's Cycling Kollektion 2023

Die neue POC-Radsportkollektion 2023 wird von der Aero-Initiative angeführt, die neue Modelle für leistungsorientierte Fahrerinnen und Fahrer vorstellt. Die hochtechnischen Teile mit neuen Materialien und vielen Innovationen ergänzen die neuen und überarbeiteten Rennrad-, Gravel-, Mountainbike- und Junior-Styles. Die gesamte Cycling Kollektion präsentiert sich zur neuen Saison auch in frischen Farbvarianten.

Die neue Kollektion umfasst eine Vielzahl vielseitiger Teile, die für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt wurden, wobei die Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle im Entwicklungsprozess spielt. Außerdem bietet die neue Kollektion mehr frauenspezifische Styles und eine neue Jugendkollektion, die speziell für jüngere Fahrerinnen und Fahrer entwickelt wurde.

Monica Lindstrom, Apparel Director bei POC, sagt: "Wir sind ständig bestrebt, unsere Mission zu erfüllen. In dem wir verbessern, was wir bisher geschaffen haben und konventionelles Denken immer wieder in Frage stellen. Das wird in unserer neuen Kollektion deutlich, vor allem mit unserer Aero-Initiative und der Rückkehr unserer leistungsoptimierten Kollektion Raceday. In Bezug auf Schutz und Performance, sind es die Extreme, bei denen die Dinge ihr wahres Gesicht zeigen. Wir sind stolz darauf, Stile und Materialien für alle Fahrerinnen und Fahrer entwickelt zu haben, um diese Herausforderungen zu meistern."

Zu den Highlights der Kollektion gehören folgende:

Raceday

Die neue Raceday-Kollektion steht an der Spitze der Road-Bekleidungskollektion. Als Teil der Aero-Initiative von POC umfasst die Raceday-Kollektion ein neues Trikot, eine Bib-Short, Handschuhe und Schuhüberzieher, die alle darauf ausgelegt sind, die aerodynamische Effizienz der Fahrenden zu verbessern. Die Bib und das Jersey sind in einer Damen- und einer Herrenversion erhältlich und bestehen aus innovativen Materialien, die die Kompression verbessern und den Luftstrom gezielt leiten bzw. ableiten, sodass der Fahrer oder die Fahrerin effizient durch die Luft gleiten kann.

Der wichtigste Aspekt des Raceday-Jerseys ist die innere Struktur, die Mikrokanäle zwischen dem Trikot und der Haut schafft, um die Luftzirkulation zu verbessern und die Kühlung und Atmungsaktivität zu erhöhen. Die Trägerhose besteht aus einem gewebten Stoff mit außergewöhnlichem Stretch und Kompression, der der Hose ein geripptes Nadelstreifenmuster verleiht. Außerdem verfügt die Women's Bib über ein brandneues, speziell für Fahrerinnen entwickeltes Sitzpolster und das bahnbrechende Reverse Suspender System.

Rennradbekleidung für Frauen

Aero steht in dieser Saison zwar im Vordergrund, das Bestreben Radsportlerinnen mit mehr Styles und Optionen zu motivieren und zu unterstützen, zieht sich für POC aber durch alle Bereiche der Rennradbekleidung. Genau dafür steht in dieser Saison bspw. das W's Essential Road Print Jersey, das sich durch gerade Linien, minimierte Nähte und längere Arme auszeichnet. Der Schnitt des Jerseys ist raffinierter, der Kragen tiefer und das Trikot hat ein sauberes, schärferes Finish für mehr Funktionalität. Es lässt sich ideal mit der neuen W's Vest Layer kombinieren: einer leichten, enganliegenden Basisschicht mit komfortablen Flatlock-Nähten.

Die neue W's Thermal Splash Jacke hält bei Regen und Kälte warm, ohne zu überhitzen. Sie ist winddicht, an strategischen Stellen isoliert, verfügt über außergewöhnliche Feuchtigkeitsregulierung und leichten Schutz vor Nässe. Darüber hinaus bietet die W's Thermal Jacke Komfort durch ein dickeres, isoliertes Material in Kombination mit einer gebürsteten Innenseite, die bei kühleren Bedingungen für Komfort und Wärme sorgt.

Gravel

Passend zur Einführung des Omne Ultra gibt es einige spezielle Styles für Gravel-Abenteuer, wie z.B. das neue W's Ultra Tee, das sich perfekt für sonnige Tage eignet und die bewährte Performance mit Komfort und einer lockeren Passform kombiniert - ideal für entspannte Fahrten und längere Abenteuer. Das neue M's Air Tee besteht aus sehr leichtem Mesh für ultimative Atmungsaktivität und bietet außergewöhnlichen Komfort und Passform für heiße Tage.

Gravel- und Mountainbike-Rider haben unterschiedliche Bedürfnisse. Das Hip Pack Hydro 4l bietet die Freiheit, ohne Rucksack zu fahren und trotzdem alles Wichtige für einen Tag auf den Trails oder Abenteuern mitzunehmen. Es bietet Stauraum für Werkzeug, einen Ersatzschlauch, ein paar Snacks, Schlüssel und eine Karte. Die Hüfttasche verfügt außerdem über eine Trinkblase, die zusätzliches Wasser auf längeren Touren transportiert. Für Abenteuerlustige gibt es zudem die neue Devour Ultra-Brille mit riesigem Sichtfeld für Pamoramarides und einem Brillenband.

Mountainbike

Die POC Mountainbike-Kollektion wird um den W's Poise Hoodie erweitert, der sich ideal für den ganztägigen Einsatz auf dem Rad oder in der Freizeit eignet: er verbindet Komfort und lässigen Stil perfekt mit Performance. Der aus japanischem Delta-Peak™-Polyester gefertigte Hoodie hat eine technische Beschaffenheit und eine Materialqualität, die jeder Situation gewachsen ist.

Dazu gesellt sich das W's Poise Crew Neck, das einen lässigen Stil mit absoluter Funktionalität verbindet. Das robuste Oberteil besteht aus einer Mischung aus recycelter Baumwolle und Polyester und hat eine lockere Passform für den Einsatz mit Rücken- und Ellbogenschutz.

Das Essential MTB Lite LS Jersey für Männer und Frauen ist ein leichtes Trikot für das Mountainbiken, das aus recycelten Materialien hergestellt wird und Komfort, Atmungsaktivität und außergewöhnliche Bewegungsfreiheit bietet.

Brillen

Die Aero-optimierte Propel-Sonnenbrille für den Straßenradsport wurde Anfang 2023 bei der Tour Down Under vorgestellt. Um auf den Trails oder der Straße mit den Herausforderungen wechselnden Wetters fertig zu werden, wurde speziell für die Devour ein brandneues photochromes Glas entwickelt, das bei einer größeren Bandbreite von Lichtverhältnissen optimale Sicht bietet. Das Glas verfügt über eine molekulare Beschichtung, die sich bei Sonneneinstrahlung verdunkelt und so den ganzen Tag über die beste Sicht gewährleistet, auch bei wechselnden Bedingungen.

Die gesamte Palette der POC Performance- und Lifestyle-Brillen wird mit saisonalen Farben aktualisiert, darunter die Modelle Crave, Aim, Aspire, Know, Require, Want, Will.

Helme

Für die Saison 2023 wird es einen neuen Coron Air Full Face Helm geben, der mit Mips aktualisiert wurde. Der Helm wurde nach dem Whole Helmet Concept™ von POC entwickelt, um ein überragendes Maß an Komfort, Passform, Leistung und ganztägig Schutz zu bieten. Er verfügt über optimierte Belüftungskanäle, die sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Geschwindigkeiten eine maximale Luftzirkulation gewährleisten und den Helm zur idealen Wahl für DH- und Enduro-Fahrer und Fahrerinnen machen.

Eine ganze Reihe von Helmen wird mit saisonalen Farben aktualisiert, darunter der Omne Air, Ventral Air, Ventral, Ventral Tempus und mountainbikespezifische Helme wie der Otocon, Kortal, Tectal, Axion, Crane und Omne Air Resistance.

Youth

Die jüngere Generation hat mit der Erweiterung der Youth-Kollektion um die Opsin Youth Goggle noch mehr Auswahl. Sie wurde für jüngere Fahrerinnen und Fahrer optimiert, damit sie jedes Detail auf den Trails vor ihnen sehen und selbstbewusst fahren können, während sie ihre Downhill- und Enduro-Skills entwickeln.

Für den XC-Nachwuchs präsentiert POC eine neue Kombination aus Trikot, Bib-Short und Socken. Das Jersey besteht aus leichtem, strukturiertem Mesh aus recyceltem Polyester, ist gut belüftet, atmungsaktiv und trocknet schnell. Die passende Y's XC Bibshorts kombiniert Flexibilität und Bewegungsfreiheit mit Kompression und Unterstützung.

Accessories

Details und Accessoires mögen klein sein, aber sie spielen eine große Rolle bei einem Tag auf dem Fahrrad. Die neuen Kollektionen wurden mit saisonalen Modellen wie dem Lure MTB-Sock Long und den Lithe MTB-Socken Mid aufgepeppt. Auch Rennrad- und Gravel-Fans haben die Qual der Wahl, denn mehrere neue Modelle erweitern das Sortiment. Die Vivify Sock Long, die Flair Sock Mid und die Zephyr Merino Sock Mid gewährleisten, dass es an Inhalten für Sockendiskussionen während der Fahrt nicht mangelt.

Handschuhe sind ebenso unverzichtbar, und der Savant MTB-Handschuh ist führend in Sachen Materialinnovation und sorgt für einen noch feineren Touch. Die kurzen Handschuhe Deft und Agile bieten die ideale Balance aus Schutz und Leistung auf der Straße.

Monica Lindstrom, Apparel Director bei POC, fügt hinzu, "Die Präsentation einer neuen POC-Kollektion ist immer eine Freude, denn sie ist der Höhepunkt vieler Jahre der Materialinnovation und -erforschung. Nach dem Motto 'Was es nicht gibt, stellen wir her' haben wir nachhaltiger gedacht und mehr frauenspezifische Styles in die Kollektionen aufgenommen. Für uns ist das von grundlegender Bedeutung und wird uns helfen, unsere langfristige Vision von mehr Partizipation mit geringeren Umweltauswirkungen zu erreichen."

Alle Produkte der sind bei ausgewählten Einzelhändlern und Onlineshops erhältlich.

Bildmaterial findest du hier zum Download:

(Eine Anmeldung ist nicht erforderlich)

Tests

Möchtest du ein Produkt redaktionell testen? Dann zögere nicht, es uns hier mitzuteilen: https://forms.gle/Rx1TB8WbBu6gTf1B9

Bitte gib an, wenn du Fristen hast. ​
Wir werden die Produkte sonst nach Verfügbarkeit sukzessive versenden.

Workbook

Das gesamte Workbook findest Du hier.

Weitere detaillierte Produktinfos: https://press.dani-o.com/category/poc

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast: