Sicherheit und Licht – POC und Exeger kooperieren bei der Entwicklung von Helmen mit endloser Energie

POC mit internationaler Reputation in den Bereichen Sicherheit, Innovation und Design und Exeger, ein schwedisches Deep-Tech-Unternehmen, das ein einzigartiges Material herstellt, welches Lichtenergie in elektrische Energie umwandelt, kündigen eine Partnerschaft an. Diese wird die Sicherheit und tragbare Technologie revolutionieren, indem die Firmen gemeinsam Helme mit unendlicher Energieversorgung entwickeln.

Jonas Sjögren, CEO von POC, kommentierte die neue Partnerschaft, die auf der Rouleur Classic in London vorgestellt wird: "Sicherheit und Innovation stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Inspiriert von unserer Mission sind wir bestrebt, neue Ideen und Innovationen zu entwickeln, um den Schutz für alle zu verbessern. Im Laufe der Jahre haben wir viele Weltneuheiten geliefert, und ich bin unglaublich stolz auf unsere neue Partnerschaft mit Exeger, die bahnbrechende Technologien mit dem Potenzial einführen wird, die Sicherheit und Wearable-Technologie für unsere Anwender zu revolutionieren".

Das einzigartige Carbon-Positiv-Material von Exeger wandelt Licht in Strom um, und zwar unter Umgebungslichtbedingungen – sowohl unter künstlichem als auch unter natürlichem Licht. Das Material fungiert als integrierte Energiequelle und ist das einzige Material, das jedes Produkt mit endloser Leistung aufwerten kann, indem es die gesamte Lichtenergie nutzt und umweltfreundlich in elektrische Energie umwandelt.

Exegers endlose Energiequelle ist der Schlüssel zur Erschließung neuer Ideen
Giovanni Fili, CEO von Exeger, ergänzt: "POC ist für seinen aufgeschlossenen und innovativen Sicherheitsansatz bekannt und wird zu Recht als Marktführer in diesem Bereich anerkannt. In den letzten zehn Jahren haben wir unsere Technologie verfeinert und das geschaffen, was viele Menschen für unmöglich hielten, ein innovatives Material zu schaffen, das das Potenzial hat, endlose, nachhaltige Energie zu liefern. Unsere langfristige Partnerschaft mit POC ist so natürlich wie das Licht, das wir gewinnen, und wir freuen uns unglaublich auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung, Entwicklung und Markteinführung der nächsten Generation von Smart Helmen im nächsten Jahr.“

Die einzigartigen Eigenschaften des leichten Entladematerials von Exeger, das für fast jedes Produkt geformt und gestaltet werden kann, ermöglichen die Integration in verschiedene Geräte (z.B. kabellose Kopfhörer, Tablets und smarte Helme), ohne Kompromisse bei Design und Ästhetik einzugehen.
Gemeinsam werden POC und Exeger neue intelligente Helme entwickeln, um die Sicherheit der Verbraucher zu erhöhen. Exeger wird sein lichtbetriebenes Material einbringen, so dass intelligente Technologien in Helme integriert werden können. POC, Experten für die Integration von Innovationen in Produkte, werden das Design der nächsten Generation von selbstenergetischen Wearables leiten.

Die einzigartigen Eigenschaften des leichten Entladematerials von Exeger, ermöglichen eine Integration ohne Kompromisse bei Design und Ästhetik.
Jonas Sjögren, CEO von POC, fährt fort: "Unser Whole Helmet Concept™" zeigt, dass ein Helm in der heutigen Welt deutlich mehr leisten kann und sollte, als nur die Auswirkungen eines Aufpralls zu kontrollieren. Durch die Integration digitaler Lösungen können wir einen Benutzer vor, während und nach einem Unfall schützen. Das einzigartige Material von Exeger eröffnet eine Welt voller neuer Möglichkeiten, die Herstellung von Helmen mit einer endlosen Energiequelle ist der Schlüssel zur Erschließung der Ideen und Innovationen, die wir haben und die das Potenzial haben, die Sicherheit zu revolutionieren".

Hinweise für die Redaktion

Über Exeger

Exeger ist ein Deep-Tech-Unternehmen, das ein kohlenstoffhaltiges Material herstellt, das Lichtenergie in elektrische Energie umwandelt. Es wertet jedes Produkt in natürlichem und künstlichem Licht mit einer integrierten Stromquelle auf. Exegers Vision ist eine bessere Welt, in der jede Oberfläche durch Licht Strom erzeugen kann. Ziel des Unternehmens ist es, die Wahrnehmung der verfügbaren Energie durch die Integration von Eigenstrom in Alltagsgeräte zu verändern, je heller, desto besser. Mühelose und endlose Energie wird den globalen Wandel in ein neues Zeitalter der Innovation und Nachhaltigkeit führen. www.exeger.com

POC's Whole Helmet Concept™

Fortschritte in Wissenschaft und Forschung zeigen immer wieder die beeindruckende Komplexität und Rolle des Gehirns bei der Gestaltung dessen, was wir sind. Es ist von zentraler Bedeutung für unser Wohlbefinden, es macht uns einzigartig, es treibt uns an, aber es ist auch empfindlich, zerbrechlich und muss geschützt werden. Es tut weh, wenn man sich einen Knochen bricht, aber in den meisten Fällen wird es heilen. ​

Wenn man das Gehirn schädigt, ist das Resultat insgesamt weniger sicher. Deshalb hat POC ein einzigartige Whole Helmet Concept™ für die Entwicklung und das Testen entwickelt, bei dem jedes Merkmal, jede Komponente, jede Form und jedes Material speziell für die Zusammenwirkung konzipiert ist.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile und das POC Whole Helmet Concept™ mit innovativen Materialien, integrierter Elektronik und fahreroptimierten Details ist so konzipiert, dass er lange vor, während und nach einem Aufprall funktioniert, damit wir die Sicherheit erhöhen und jeden Benutzer schützen können.

Die Rouleur Classic

Im Rahmen der Partnerschaft werden POC und Exeger auf der Rouleur Classic in London (31. Oktober bis 2. November 2019) ihre Technologie und ihre Entwicklung, ihr Design und ihre Herstellung eines selbstfahrenden Helmes vorstellen.

Die Rouleur Classic gilt als die weltweit schönste Radsportmesse mit einer Vielzahl der größten Stars des Radsports, Weltklasse-Bikes und -Technologie und ist eine ideale Bühne, um eine so spannende Partnerschaft anzukündigen, zumal Innovation ein zentrales Thema der Show sein wird. www.rouleurclassic.cc

Pressetext zum Download:

POC_POCxEXEGER_Safety&Light.docx

DOCX - 767 Kb

Gerne stellen wir individuell weitere Materialien zu Funktionalität und Konzept zur Verfügung.

Pressefotos & Logos zum Download – ©POC: ​

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: