Special Edition: POC präsentiert den neuen EF Education-EasyPost Helm

Zur Feier des Giro d'Italia, der ersten Grand Tour der Männer World Tour Saison und weil es sich die Radsport-Fans gewünscht haben, präsentiert POC die 2024 Ventral Air Mips EF Education-EasyPost Team Edition.

Der neue Helm in limitierter Auflage ist derselbe, der von vielen EF Education-EasyPost-Fahrern genutzt wird und der gleichermassen geschützt, performt und inspiriert hat. Er ist ab sofort in ausgewählten Online- und Einzelhandelsgeschäften und auf POCsports.com erhältlich.

Bei der Vorstellung der limitierten Kollektion 2024 sagte Lina Elfstrand, Chief Marketing Officer bei POC: „In Pink gekleidet sind die Fans von EF Education-EasyPost mehr als nur Unterstützer; sie sind Teil des Teams. Wenn man sich ein Rennen anschaut, sieht man an den Strassenrändern viele pinkfarbene Fans, die die Fahrer durch alle Höhen und Tiefen anfeuern. Und wir wollten ihren Ansprüchen gerecht werden und ihnen mit der neuen Team-Edition für die Saison 2024 noch mehr Grund und Gelegenheit geben, sich als Teil des Teams zu fühlen, damit sie ihre Unterstützung auch auf der Strasse zeigen können."

Der Helm

Der limitierte Helm ist die gleiche Version des Ventral Air Mips, die auch EF Education-EasyPost Fahrern zur Verfügung steht. Der Ventral Air Mips wurde mit dem Fokus auf extreme Belüftung, sehr geringes Gewicht und hohen Schutz entwickelt und hat sich auf den höchsten Ebenen der WorldTour-Rennen bewährt. Der Helm wird zeitgleich mit der ersten Grand Tour der Saison 2024, dem Giro d'Italia, auf den Markt kommen.

Jonathan Vaughters, CEO von EF Pro Cycling, fügte hinzu: „Ich freue mich, dass wir unseren Fans die Möglichkeit bieten können, ihre Unterstützung auf der Strasse mit dem neuesten Team-Editionshelm von POC zu zeigen. Aber es geht nicht nur darum, Pink zu tragen und EF Education-EasyPost zu unterstützen; mit den Helmen der Team-Edition werden unsere Fans auch von genau der gleichen Leistung und dem gleichen Schutz profitieren, wie unsere Fahrer."

Das Design 

Pink ist bekannt als die Farbe von EF Education-EasyPost, das steht ausser Frage und das Design 2024 präsentiert die klassische pinke Farbgebung in ihrer vollen Pracht.

Der Ventral Air Mips

Der preisgekrönte Ventral Air ist ein strukturell optimierter Helm mit präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanälen, die die Luftzufuhr und -abgabe sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten steuern, was die Belüftung verbessert und den Luftwiderstand des Fahrers reduziert. ​

Der Ventral Air ist aussergewöhnlich leicht und verfügt über eine vollständig ummantelte Unibody-Schalenkonstruktion für zusätzliche Sicherheit und eine EPS-Innenschale, die für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Gewicht und Sicherheit optimiert ist. Der Helm verfügt ausserdem über eine Mips-Schicht.

Ein leichtes Verstellsystem und ein ergonomisches Präzisionsband bieten eine hervorragende und flexible Passform, und er verfügt über eine neue Eye-Garage zur praktischen Aufbewahrung von Fahrradbrillen.

Produkt und technische Merkmale

  • Strukturell optimierter Helm mit präzisen Belüftungsöffnungen und internen Kanälen zur Kontrolle der Luftzufuhr und -abgabe sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
  • Extreme Kühlung und Belüftung durch Anschlüsse und innovatives internes Luftstromdesign
  • Einzigartiges Design, optimiert durch CFD-Tests für aerodynamische Leistung und minimale Luftturbulenzen ​ ​
  • Mips - Rotationsschutzsystem
  • Hochleistungs-EPS-Liner mit gezielter und optimierter Dichte für ein ideales Gleichgewicht aus geringem Gewicht und Aufprallschutz
  • Vollständig ummantelte Unibody-Schalenkonstruktion zur Erhöhung der Sicherheit und Integrität des Helms
  • Leichtes Grössen-Anpassungssystem für eine individuelle Passform
  • Leicht verstellbare Präzisionsriemen, die für zusätzlichen Komfort und Sicherheit an der Helmschale befestigt sind
  • TwICEme - NFC-Digitaler medizinischer ID-Chip
  • Eye-Garage, die Ihre Sonnenbrille sicher in Position hält, wenn man sie auf den Helm setzt
  • Verwendet von EF Education-EasyPost Pro Cycling Team
  • Grössen - Klein (50-56), Mittel (54-59), Gross (56-61) ​
  • Gewicht - 230 g CE (Grösse M), 270 g in CPSC und AS/NZS (Grösse M)

Zertifizierung

Die Ventral Air Mips EF Education-EasyPost Edition wird in den Zertifizierungen CE, CPSC und AS/NZS 2063 erhältlich sein.

Verfügbarkeit

Der Ventral Air Mips ist ab dem 13. Mai 2024 im Handel und online erhältlich.

Preis

EUR 300 / CHF 349

Produktseite (live ab dem 13. Mai):EU: https://www.pocsports.com/products/ventral-air-mips-ef-education-easypost-ed


Hinweis an die Redaktion

Fotos zum Download hier
Photo Credit: Jered Gruber & Ashley Gruber | Gruber Images

Über EF Pro Cycling

Wir sind Profisportler, Kulturliebhaber und Weltreisende mit einem Hunger nach Abenteuern. Wir sind auf der Suche nach neuen Perspektiven, auf unseren Rädern und außerhalb. Wir sind EF Pro Cycling, eine andere Art von Profi-Radsportteam.
www.efprocycling.com

Über POC

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein." POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year".
www.pocsports.com

Kontakt EF Pro Cycling

Matt Beaudin
Communication and Marketing Director | EF Pro Cycling
matthew.beaudin@ef.com


Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast:

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Dani O. Kommunikation

Kontakt

Jahnstr. 5 / Rgb. 80469 München Deutschland

+49 (0) 170 3131812

hello@dani-o.com

www.dani-o.com