Veolo Cargo – ​ Der innovative Fahrradanhänger aus Leipzig geht in Serienproduktion

Veolo, ein junges Unternehmen aus Leipzig, präsentiert den „Veolo Cargo“. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne geht der Anhänger „Made in Germany“ jetzt in Serienproduktion. On- und Offroad-Talent: Er transportiert problemlos große Mengen an Ausrüstung in unwegsamem Gelände oder auf der Straße.

Egal, ob ausgiebige Bikepacking-Erlebnisse, ein Tag mit dem SUP am See oder Besorgungen in der Stadt: Der stabile Anhänger in leichter Aluminiumbauweise zeichnet sich durch seine hohe Belastbarkeit aus. Er transportiert mit geringem Eigengewicht von 8,5 Kilo und einem einfachen Befestigungssystem mühelos bis zu 80 kg. Die patentierte Einzelradaufhängung mit integrierter Dämpfung gewährleistet eine sichere und stabile Fahrt. Der Trailer ist in Weiß oder Silber mit verschiedenen Deichsel- und Kupplungs-Varianten, optional mit Packbügeln und Packsack erhältlich.

„Wir freuen uns, mit dem Veolo Cargo ein Produkt auf den Markt zu bringen, das die Bedürfnisse von Radfahrern und Radfahrerinnen erfüllt, die viel unterwegs sind und viel Ausrüstung transportieren müssen“, sagt Gründer Johann Schmidt von Veolo. „Wir sind überzeugt, dass der Veolo Cargo Fahrradanhänger eine sinnvolle und praktische Ergänzung für jeden Fahrradfahrer ist, der Wert auf Design, Qualität und Funktionalität legt.“

Made in Germany. Montiert in Sachsen.

Das Besondere an Veolo ist nicht nur die durchdachte Technologie, sondern auch die nachhaltige und regionale Fertigung des Anhängers. „Wir legen großen Wert darauf, dass unser Produkt ‚Made in Germany‘ ist und somit Arbeitsplätze in unserer Region schafft und erhält“, so Johann Schmidt. Der Cargo-Trailer wird in der eigenen Werkstatt in Leipzig montiert.

Den Wunsch, mit eigenen Produkten Verantwortung zu übernehmen und selbst nachhaltig gestaltend tätig zu werden, hat sich der Gründer von Veolo damit erfüllt. Der professionelle Produktdesigner und passionierte Radfahrer ist überzeugt von der Idee der Fahrradmobilität als Teil der Lösung für eine lebenswerte, urbane Zukunft und verfolgt dieses Ziel mit hohen Ansprüchen an sich selbst und an das Produkt.

Egal, ob für den Transport von Sportgeräten, Einkäufen, Werkzeugen oder anderen Lasten, der Veolo Cargo macht den Fahrradtransport von Gütern einfacher, sicherer sowie umweltfreundlicher und ist ein idealer Cargobike-Ersatz.

Der Veolo Cargo Fahrradanhänger ist ab sofort erhältlich und kann online erworben werden. Weitere Informationen zu diesem Produkt finden sich auf der Webseite von Veolo unter www.veolo.de.

Das Veolo-Team um Gründer Johann Schmidt freut sich, dich auf der EUROBIKE in Halle 8 | D03 kennenzulernen. Schau einfach vorbei oder vereinbare HIER einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Bilder zum Download – ©Thomas Dietze

Information Broker, Dani O. Communication