Videocast: Rideout with Ampler Ep. 2 | How to Curb Traffic for a More Accessible City for Everyone

„Rideout mit Ampler - Gespräche über Themen, die uns am Herzen liegen.“ In der zweiten Folge wird mit Expert:innen diskutiert, wie sich die Vorherrschaft des Autos in unseren Leben reduzieren lässt, um stärker mit der Umwelt um uns herum verbunden zu sein und damit die Stadt für alle zugänglich und lebenswert ist.

Die Gäste in dieser Runde:

00:00:22

Melissa & Chris Bruntlett besprechen ihr neuestes Buch: "Curbing traffic. The Human Case for Fewer Cars in Our Lives".

Es wird erörtert, warum Städte, die für Menschen gestaltet sind, so wichtig für unsere individuelle und gesellschaftliche Gesundheit und unser Wohlbefinden sind und wie die Niederlande zum Paradebeispiel eines fahrradfreundlichen Landes wurden.

00:16:57

Tõnis Savi, Kristjan Lepik und Madle Lippus von der estnischen Nichtregierungsorganisation Elav Tänav sprechen darüber, wie und warum diese NGO gegründet wurde und was erreicht wurde und wird, wenn die Menschen beschließen, dass sie eine Veränderung in ihrer Stadt wollen.

Ampler Bikes sind leichte Elektrofahrräder für urbane Radfahrer*innen. Ampler zu fahren ist einfach – man radelt einfach los. Keine schweren Akkus, sperrige Bildschirme oder sonstiger Schnickschnack. Ampler kombiniert moderne Technologie mit einem traditionellen Fahrraddesign, um das Treten leichter zu machen und Fahrer*innen schneller ans Ziel zu bringen. Zudem begegnen Ampler Bikes den Realitäten im urbanen Raum, mit all seinen Hindernissen und Herausforderungen und bietet eine echte Alternative zum Auto als Fortbewegungsmittel.

Hinweis an die Redaktion – Eurobike und iAA Mobility:

Ampler Bikes wird von 1. mit 4. September 2021 mit Testrädern auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen zu Gast sein. Von 6. mit 12. September, dann auf der iAA Mobility (FM.D85) in München. Wir würden uns freuen, Dich dort persönlich zu treffen. Lass uns gerne einen individuellen Termin vereinbaren.

Weitere Presse-Informationen zu Ampler Bike: https://dani-o-comms.prezly.com/category/ampler

Über Ampler

Ampler Bikes stellt leichte E-Bikes für Stadtpendler_innen her. Das Unternehmen wurde 2016 mit der Mission gegründet, bessere Pendlererfahrungen zu schaffen und Hürden für das Fahrradfahren zu beseitigen. Derzeit beschäftigt Ampler über 100 Mitarbeiter_innen in den Büros in Berlin, Köln und Tallinn.

Die beiden Showrooms von Ampler Bikes befinden sich im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg in der Kollwitzstraße 47 , sowie in der Kölner Südstadt, in der Severinstraße 111. Diese sind Dreh- und Angelpunkt für alle deutschen und Zentraleuropäischen Abwicklungen, außerdem Ort für Beratung, Bestellung und Abholung, Testfahrtencenter und Servicewerkstatt.