Zeitloses Design trifft auf funktionale Elektromobilität

AMPLER: Style auf den ersten, E-Bike auf den zweiten Blick

Ampler kombiniert Produktdesign im zeitlosen Geist des Bauhauses mit innovativer Technik und gibt mit seinen reduzierten E-Bikes eine stilvolle Antwort auf die urbane Mobilität des 21. Jahrhunderts. Mit den neuen Modellen Curt, Stout und Stellar hat sich das junge Unternehmen zum Ziel gemacht, physische und psychische Hürden für moderne Pendler*innen abzubauen und zeitgemäße Fortbewegungsmöglichkeiten zu kultivieren.

Form folgt Funktion mit leichteren E-Bikes

Auf den ersten Blick vermutet man hinter Curt, Stout und Stellar mit ihren klaren Linien keine E-Bikes. Erst bei genauerem Hinsehen entdeckt man, dass sich die extra Portion Schwung im schlichten Rahmen der drei urbanen Commuter versteckt. Gleichzeitig verzichtet der minimalistische Ansatz auf sperrige Displays. Stattdessen regelt ein integrierter smarter Torque Sensor das Maß der Unterstützung nach der Kraft, mit der in die Pedale getreten wird und sorgt so für ein natürlich-dynamisches Fahrgefühl. Über die eigens entwickelte Mobile-App können bei Bedarf außerdem Feineinstellungen vorgenommen und weitere Funktionen genutzt werden.

Die funktionalen Räder sind so konzipiert und gebaut, dass sie die Fähigkeiten von Radfahrer*innen unterstützen, anstatt sie ersetzen zu wollen. Kurz gesagt, die Fahrräder steigern die eigene Geschwindigkeit, verstärken die eigene Kraft und verlängern die eigene Reichweite. Weite Strecken legt man plötzlich gerne zurück. Nicht verwunderlich, denn die elektrisierten Modelle wiegen weniger als viele Räder ohne Antrieb. Dabei sind sie mit Lichtern, Schutzblechen und pannensicheren Reifen voll ausgestattet, StVO-konform und bereit alles in Angriff zu nehmen, was das urbane Terrain zu bieten hat – von Glasscherben über Steigungen bis hin zu Wind und Treppen.

Eine neue Ära des Urban Commuting

Der schnittige Curt (UVP 2890 €) überzeugt in seinem mattschwarzen Rennrad-Look-and-Feel inklusive Voll Carbon Gabel (25 km/h) als Singlespeed mit Riemenantrieb bei gerade mal 13,5 kg Gewicht. Alternativ ist das sportliche Stadt-Rad mit hochwertiger 10-Gang Kettenschaltung erhältlich.

Bei Stout (UVP 2490€) in elegantem Pine Green oder Graphite Grey geht es zwar schnell (25 km/h), aber komfortabler zu. Der Gentleman unter den elektrischen City-Bikes ist mit 10-Gang Kettenschaltung, breiten Reifen, hohem Lenker und Schutzblechen mit nur 17,2 kg für jede Herausforderung im Großstadt-Dschungel gewappnet.

Mit gleicher Ausstattung, gleichem Gewicht und gleichem Speed geht das Stellar (UVP 2490€) mit tiefem Durchstieg an den Start. Der Rundum-Performer in Racing Red oder Space Blue ist ebenso Abenteurer wie zuverlässiger Begleiter auf dem Weg ins Büro.

Die erschwinglichen Räder sind mit einem Nabenmotor ausgestattet und kommen – je nach Gelände und Einstellung der Unterstützung – auf durchschnittlich 70 km Reichweite. Neben den hochwertigen Kompo­nenten, ist besonders das in der Sattelstütze integrierte Rücklicht ein echter Hingucker, der nicht geklaut werden kann.

amplerbikes.com/de

Technische Daten siehe Datenblatt.

ÜBER AMPLER

Mit tausenden verkauften und gelieferten E-Bikes seit Amplers Markteinführung in 2016, verfolgt die Direktvertriebsfirma stetig ihre Mission, mit ihren leichten und agilen E-Bikes eine bessere Pendlererfahrung zu schaffen. Zurzeit arbeiten für Ampler 30 Mitarbeiter in den zwei Büros in Berlin und Tallinn. Der Ampler Bikes Showroom und Flagshipstore befindet sich im lebendigen Berliner Bezirk Prenzlauer Berg in der Kollwitzstraße 47. Dieser ist Dreh- und Angelpunkt für alle Deutschen und Zentraleuropäischen Abwicklungen, außerdem Ort für Ladenverkäufe, Testfahrtencenter und Servicewerkstatt.

„Wir sehen das elektrifizierte Ampler als zeitgemäße Fortentwicklung des gewöhnlichen Fahrrads an. Wir fahren zwar immer noch Rad, allerdings mit einer smarten, neuen Generation von Fahrrädern,” – Ampler Bikes

hello@dani-o.com